ein absolut hammergeiles teil
Manuels neue
-
-
Ich will jetz endlich hochauflösende Bilder
Will Gabel, Felgen, JL und andere Sachen bewundern! :biggrin:
-
Manuel, wenn du willst, dann schick mir die Bilder und ich uppe diese auf meinen Webspace !
Möchte ebenfalls hochauflösende Bilder sehen :)
P.S. cwaf@localscene.de
-
Das is doch garnet so schwer.... GUCK:
http://img116.echo.cx/my.php?image=gutequali88af.jpg
http://img116.echo.cx/my.php?image=gutequali61oj.jpg -
Hi Manu,
möglicherweise stehe ich etwas auf dem Schlauch(oderauch nicht).Die Lagersitze an der hinteren Marchesini Felge links 2 mm u. rechts 5 mm versetzt?Muss ich das so verstehen daß die Nabe zu breit war und du die Planflächen dementsprechend abgedreht und die Lagersitze tiefer gesetzt hast? -
Ja genau.
Die Lagersitze wurden tiefer eingedreht und die Felge abgedreht, also mehr oder weniger wurden die Sitze weiter eingestochen.
Wie sich dann herausgestellt hat, hätte man rechts auch nur 3,8mm abtragen mussen anstatt 5, aber das ist auch kein Beinbruch.Links wurden 2mm weiter eingestochen, da die RS 250 eine kleinere Radachse als die Duc hat und ich dort anstatt den 6005er Lagern der Duc nun die Serienlager der RS 250 (6205 glaube ich wars) eingesetzt hab.
Die sind aber in der Breite um genau 2mm größer.
Schließlich muss dann noch die Radlagerdistanzhülse von 154mm auf 147mm gekürzt werden und dann passts.Übrigens: Ich fühlte mich auf Anhieb mit dem 160er bzw. 165er Slick hinten weitaus wohler als mit dem 160er auf der 4,5 Zoll Felge.
Hätte nie gedacht, dass man das so merkt.
Vielleicht liegts aber auch einfach am Reifen. -
Manuel,
das kann an der Reifenkontur liegen. Das spürt man genau!
Viel Spaß am Wochenende auf dem Nürburgring!
Racepa
-
An solch einem Felgenumbau wäre ich auch interessiert aber für den strassengebrauch.Ob mir das etwas bringt sei jetzt einfach mal dahingestellt.Laut Auskunft v. Dunlop müsste allerdings ein 170er Reifen auf die 5,5 Zoll Felge aufgezogen werden da ein 160er nicht mehr zulässig wäre denn die Reifenkontur würde sich zu stark verändern.Es bleibt halt die Frage wie sich die RS mit einem so breiten Reifen fährt.
-
Danke Racepa, morgen fahre ich mal kurz rüber zum Denis um zu sehen wie sich mein Material so fährt :)
IMHO fährt sich ein 170er sicherlich besser auf der 5,5er als ein 160er auf einer 4,5er.
Man sollte aber auch den Reifenpreis beachten.
Übrigens denke ich, dass es kein Problem sein sollte einen 160er auf einer 5,5er eintragen zu lassen über Sondergutachten bzw. Einzelabnahme.
Der Pirelli Supercorsa SC ist der fast gleiche Pendant wie der Pirelli Slick und passt super auf die 5,5er.
Wenn ich dann allerdings Straße fahren würde, so würde ich dann nen 180er aufziehen, alleine schon deswegen weil die 170er teurer sind.
Und eine 600er mit den gleichen Dimensionen fühlt sich bei weitem nicht unhandlich an. -
info: bei modernen 160ern funzt das sehr gut auf 5,5er felgen! michelin pilot race iss auch zugelassen bis 5.5"
bei prs werden die 160er slicks bis 5,75 gefahren wie ich mitbekommen habe!
SC