3D-Daten für Schieber u.ä.

• ich hab schon paar aluteile, von meinem meister schweissen lassen, der is eh ganz cool drauf und fährt auch mopped, ist zwar ne gummikuh aber egal. :D

die geräte werden fast jeden tag benutzt und der draht und das gas ist mal nicht dass prob, bezahlen ja die anderen kunden.

naja, für was gibt es die post?

naja, wenn wirklich mal was zu schweissen ist, ist das mal kein problem!!!

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• Zitat

Original von Duplo6
    und wegen kleinigkeiten...ist edling ja auch nicht um die Ecke leider :)

übrigens, woher kennst du eigentlich edling?

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• Ich hab hier auch einen ALU-Schweisser bei der Hand, genauso wie einen CNC-Fräser und weiteres. Also wer hier in der gegend was braucht...

Zeichnungen nehme ich auch gerne an und schicke euch dann die Teile. Preis kann ich nach Zeichnung sagen, materialien sind eigentlich alle besorgbar.

• Zitat

Original von Duplo6
    soll heissen...die SP Kopfdichtung kommt ca. auf 1:14 geometrische Verdichtung....

hab aber keine ahnung von so was...
    es soll wohl grad noch so mit Super PLus zum fahren gehen !!!!

Nimmt man da (für Strasse!) nicht ohnehin dann auch die dicke FuDi, womit sich die Verdichtung ja wieder senkt. ??

• @ wou,
    der beitrag war für heizer, weil er das im Udo/rainer forum geragt hatte....

Aber es gibt eine1,0 Fudi....
    somit bist Du o,5 höher, OK !
    Aber die SP hat o,75 also o,25 weniger

Heisst, Du hat zwar 0,5 längere Steuerzeit ABER
    0,25 weniger Verdichtung als original und
    ca 1,55 mm Quetschmaß, was die Detonationsneigung steigern könnte und den wirkungsgrad enorm verschlechter....

Dreht dann wie sau hoch, aber IMHO ohne Druck...

Würde mir nicht gefallen...

Wer ne Arrows hat, soll einfach nur die SP Dichtung machen....nur noch Super Plus oder besser Optimax fahren und hat für strasse gut Bums und *drehmoment*

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Hi Icke

Zitat

Original von Duplo6

ca 1,55 mm Quetschmaß, was die Detonationsneigung steigern könnte und den wirkungsgrad enorm verschlechter....

Ohh mann ;-))
    Die Detonationsneigung verringert sich grundsätzlich bei einer Vergrösserung des Quetschspaltes.
    Mal eben Erklärung, ohne auf jedes Wort zu achten, also bitte verzeiht mir :winking_face:

Die Selbstentzündung des Gemisches, dass sich in der Quetschkante befindet, geschieht, wenn die Flammfront es nicht schafft, das Gemisch an dieser Stelle zu entzünden, bevor es derart komprimiert ist, dass es sich eben von selbst entzündet.

Die Detonationsneigung wird grundätzlich erhöht durch:
    - niedrigeroktanigen Sprit
    - Magereres Gemisch
    - geringeres Quetschmass
    - Früheren Zündzeitpunkt

Später schreib ich es in Ruhe noch mal besser.
    Ich bin immer wissbegierig, also wenn ich mal wieder alles durcheinanderbringe, schreibt.

Grüsse, Tamara Kaes

• Hallo Tamara,

also die höhe der QK !

Stefan hatte im anderen Forum einen Link zu eingescannten seiten eines *Fachbuches*

darin wurde recht plausibel beschrieben, das durch das geringere Volumen eines kleinen Spaltmaßes eben auch weniger Gemisch zum selbstentzünden verbleibt...
    Somit auch die verwirbelung und zuführung zur eingentlichen Kalotte besser ist..
    ergo das Detonationsrisiko sinken muesste...
    So hab ich das verstanden...aber frag ihn ruhig nochmal danach :)

dem entgegen steht nur das erhöhte detonationsrisiko durch erhöhte verdichtung ---->höhere Brennraumtemp.
    (was Du in #Deiner Auflistung weggelassen hast)

Aber das kann man ja anpassen...

also....!? hhmmmmm
    tja

• Zitat

also....!? hhmmmmm
    tja

... hört sich für mich irgenwie an, wie "nix genaues weiss man nicht" o.s.ä. :confused_face:

• Endlich mal ein weiterer Klugscheisser, mit demich mich kappeln kann. ;-))
    Also: das Buch heisst Geheimnisse der MX-Technik. Und oh wunder :winking_face: ich hab es selbstverständlich auch.

Es liegt gerade sogar in meiner Nähe, aber ich fürchte, mein Arbeitgeber killt mich, wenn ich nachlese.
    Allerdings bin ich mir meiner Grundaussage sicher. Ich werde nachher mehr schreiben.
    Aber, wohlgemerkt: mein Mentor und Lehrer wäre entsetzt, wenn ich eine solche Diskussion nicht ohne seine Hilfe führen könnte. Das gäbe eine sechs. :winking_face: Also werde ich ihn erst fragen, wenn ich kein Land mehr sehe.

Grüsse, Tamara Kaes

Ach und wou: Icke und ich machen das schon. Die Verwirrung wird geklärt. Für derartige Dinge braucht es einfach Kaufleute ;-)) Wenn sich die Ing.s schon so zurückhalten mich zu schelten :winking_face:

• mensch Wou Du alter Spammer