Beiträge von Tamara


    Guten Abend, wünsche ich,


    ich mag ja schwer von Begriff sein... aber es sind und waren immer I-Lizenz Inhaber bei der IGK start- und auch wertungsberechtigt. Wie Evi bereits bermerkte, wäre das Feld - gerade bei den 250ern - andernfalls recht dünn geworden.


    Grüße, Tamara

    Zitat

    Original von mato
    Ball flach halten hilft i.d.R. immer!


    Ich meine, daß es gar keine Rolle spielt, ob jemand 10, 15, 20 oder viel mehr Sekunden langsamer über den Kurs rollt, als der erste des Rennens. Die IGK ist eine reine Spaßgesellschaft, da geht es um rein gar nichts. Seit Jahren wird für eine Teilnahme getrommelt à la "Sei einfach dabei und hab Spaß" und jetzt melden sich wieder die Pseudo-Profis zu Wort und jaulen über zu langsame Fahrer.
    Eines ist klar: In der IGK sind alle langsam, sonst würden sie da nicht fahren. Aber unter den Blinden ist der Einäugige ja bekanntlich König.


    Hi,


    war eigentlich einer der "jaulenden" mehr beteiligt als nur als Zuschauer?
    Ich meine, da offensichtlich auch meine Fahrweise kritisiert wird, würde mich das mal interessieren. Schliesslich möchte ich gerne lernen. Ich stehe ja durchaus mit den schnellen dieses Rennens in Kontakt und habe von diesen noch nicht gehört, dass ich erstmal Sicherheitstrainings machen sollte. Im allgemeinen bekomme ich doch eher sehr konstruktive Tipps, die ich dieses Jahr nach und nach versuche umzusetzen.
    Vielleicht ist aber z.B. Andreas auch nur einfach ein höflicher Schweizer.


    Grüße,
    Tamara

    Zitat

    Original von jorkifumi
    mal abgesehen vom spass. wenn es eine serienklasse gibt und "jemand" :face_with_tongue: in osl 1:55 fährt (mehr ging mit dem kompletten serienhobel und meinen fahrkünsten nicht) wäre so eine vorstellung in euren augen zumindest akzeptabel? ich frage weil ich denke, dass dieses tempo mit einer gewissen affinität zum thema und überschauberer/ bezahlbarer vorbereitung für einen hobbypiloten erreichbar ist.


    Hi,


    na ja, wenn man mal das viel zitierte hintere Viertel des Feldes in Schleiz herausnimmt und versucht die Zeiten, die sich dann ergeben einigermassen auf Oschersleben umzusetzen, müssten dann in Oscherleben rechnerisch und nach meiner Anfängermeinung schon so mindestens 1:45 drin sein...


    Mit Grüßen
    Tamara


    Hi,


    uns wer bitte kauft so etwas beim deutschen Importeur?


    Grüße, Tamara


    Hi,


    na selbstverständlich hat BP Raffinerien. Ich weiss wirklich nicht über die Entwicklung von Schmierstoffen, aber bin mir nahezu sicher, dass Raffinerien zum Bereich der Produktion und weniger zur Entwicklung gehören. Und ich hoffe, dass BP die Entwicklung von Schmierstoffen nicht in den letzten paar Stunden aufgegeben hat. Sonst dürfte jetzt ein nagelneuer Prüfstand mit eigenem Gebäude in Hamburg günstig zu erwerben sein.


    Grüße, Tamara

    Zitat

    Original von Ducert
    hallo,
    da ich gelegentlich auf der renstrecke unterwegs war und auch wieder sein will, ...


    Günni mein Schatz :-)


    das freut mich zu hören, ich hab Dich schliesslich vermisst!


    Ach und: nein, Du benötigst den Öhlins bestimmt nicht. Etwas, dass schön zu besitzen, aber sich nicht entsprechend der Kosten in Zeiten umsetzt. Ein gut gepflegter Dämpfer ist vollkommen ausreichend. Mein Öhnlins war auch nur ein schönes Weihnachtsgeschenk an mich selbst. Bestimmt angenehmer einzustellen und zu fahren, aber notwendig nicht.


    Ich hoffe, Dich bald mal wieder zu sehen,
    Taya

    Zitat

    Original von mischa
    Um Undichtigkeiten festzustellen kann man ja den Motor zumachen und abdrücken.Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht ?


    Hi,


    ja, hab ich - als gebranntes Kind - . Wir haben allerdings beide Ein- und Auslässe mit Alu-Stopfen mit Ventil und Messuhr verschlossen, da ich auch nicht davon ausgehe, dass der Dichtring zwischen beiden Kurbelgehäusen vollständig dicht ist.
    Dann haben wir jede Seite - langsam mit der Handpumpe - einzeln aufgepumpt und den Druckverlusst über 2 Min gemessen. Die anfängliche Undichtigkeit des Systems stellte sich dabei als Schwierigkeit beim Verschliessen von Ein- und Auslass heraus - OK, Gummi oder PA wäre vielleicht einfacher gewesen.
    Danach atmete nur noch ich vor Erleicherung deutlich aus.


    Grüße, Tamara

    Hi,



    Zitat

    Original von Gamma_Kind


    hat einer von euch schon erfahrungen mit folgendem verkleidungshersteller gemacht?
    ->der hier


    Ja, hab ich. Die Qualität war deutlich besser als die der Teile, die ich bei Sebimoto erworben hatte. Vor allem war er schnell, was ich als nicht unwesentlich empfinde.
    Der Höcker, den ich bei MLB erwarb, hat schon einige harte Aufschläge ertragen müssen. Aber bisher war es kein Problem, ihn immer wieder zu flicken. Glücklicherweise war er auch nicht zu dick, denn schliesslich verringert sich die Schadensquote, bzw erhöht sich die Qualität von Laminaten nicht zwangsläufig mit der Materialstärke... oder?


    Grüße, Tamara