Reifenfreigaben ?!?!

  • hi, habe als newbie gerade eine 91er rgv erstanden (vorbesitzer us-angehöriger). das ding hat hinten allerdings einen 160er drauf (conti force).
    gibt es für so was ne freigabe??? - conti antwortet auf meine anfragen nicht und im datenblatt von suzi gibts maximal 150er hinterreifen.
    thanx frank

  • Schaut schlecht aus. Für den 160er jibbet AFAIK auf der originalen Felge keine Freigabe. Kann mich aber auch täuschen.

  • Habe hinten einen 160er auf der Original-Felge eingetragen (vorne 120er), aber eben ME Z3 racing, weiss nicht wie es beim Conti Force aussieht?!

    Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist !


    HOMEPAGE

  • Hallo Pepsi,


    wie sind die Pilot Race???
    welche Paarung fährst Du???
    ich hab im Moment Metzer Racing drauf.
    vorne 110/70ZR17 und hinten 160/60ZR17.
    "schmales" Vorderrad ist gut zum schnellen Einschwenken... W)
    Eintragung dieser Kombination beim TÜV war kein Problem ( wie Du sagst: "kulanter Prüfer!!" )


    Gruß
    Ölfuß

  • 120 vorn hat mehr gripp und ich lenk damit genau so schnell ein wie Du ! ölhand !
    nur geht 120 auf 3 zoll nicht


    160 auf 4,5 geht grad so...

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Zitat

    Original von Pepsi
    Aber:120er auf 3" geht gut,wie ich aus der Zeit mit meiner 89er RGV weiß.Das beste,was ich bis jetzt hatte!!!(ME Z1-Racing auf 89er).Auch wenn ich den Wachs nur grad so weggebracht habe auf Landstraße(beim 120er MEZ1


    Gut beobachtet ! Die Metzeler lassen sich wirklich als 120er auf dem 3-Zöller fahren.
    Allerdings kann man diese Aussage nicht auf alle Reifen generalisieren, denn Reifenbreiten und Karkassen sind unterschiedlich. Schaut euch mal die gängigen 190er im nicht montierten Zustand an: In der Breite mehr als 10 mm Unterschied zwischen breitestem und schmalstem Reifen.


    BP

  • Mir kam es auch so vor, daß der 150er im Straßenverkehr die bessere Wahl ist, da man ihn problemlos auf die Kante fahren kann (jedenfalls die Reifen, die ich gefahren bin).


    Auf der Strecke geht vorne mehr, aber hinten ist Ende, meine Meinung. Am Rand hingen die Gummipopel weit über das Ende hinaus und zwei Runden später ich im Kies...


    BP

  • Da wir gerade beim Thema sind
    wie sieht es denn mit Dunlop Gp207 aus hab mir ein paar angefahrene zum ausprobieren gekauft.
    Vorne 120 Hinten 160 habe bislang aber noch keine Freigabe gefunden und mit einer Briefkopie will der Tüv sie nicht eintragen???


    Gruß Zimmi