ZitatAlles anzeigenOriginal von Manuel
pepsi
ich antworte manchmal einfach deshalb nicht mehr, weil es mir zu blöd ist die ganzen Hintergründe, die auch die Preispolitik bestimmen, zu erklären.
Wenn sich dafür jemand interessiert sollte er selber ein Gewerbe anmelden und schauen wie das alles läuft.
Für den aussenstehenden sieht das alles immer sehr toll aus.
Aber es überlegt keiner, was es heißt einen Full Time Job zu haben.
Dienstleistungen einkaufen zu müssen, aus Mangel an Zeit oder Gerät, die damit verbundenen Umstände usw.
Ich denke auch, dass das den Rahmen sprengen würde.
Es würde aber erklären, warum sich der ein oder andere Preis zusammensetzt.
Das ganze allerdings Kommerz zu nennen halte ich schon fast für eine Unverschämtheit. Ich kämpfe mit Sicherheit nicht am Existenzminimum, aber Kommerz kann man sagen, wenn der Wucher betrieben wird, den momentan die deutschen Wirtschaftschefs und Politiker mit ihren Gehältern betreiben.
Vom Motorradteileverkauf ist nochz niemand wirklich reich geworden, nur so als Info.
Weiß du was Manuel, irgend wann sollte man einsehen, dass man in der 2Takt Branche geschäftlich nicht existieren kann. 16 jährige sind in der Regel Schüler und verdienen kein Geld. Dazu kommt noch, das der 2Takter ausstirbt.
Und noch etwas gaaaanz wichtiges. Entwicklungen müssen nicht viel Geld kosten, sie müssen sich auch nicht bezahlt machen, weil sie viiiiieeeeel Spass machen.
Andreas