Bücher lesen

  • @ Wou


    "Den of Thieves" kann man glaube ich mit "Club der Diebe" übersetzen.


    Im Buch geht es um Akien- und Optionscheinspekulationen im großen Stiel. Die Geschichte soll einem waren Hintergrund haben und die riesige Spekulationsblase in den 70ern erklären.
    Das Buch, ca. 600 Seiten, hatte ich in 2 Tagen durch :D


    Sehr zu empfehlen!!! (wenn man die Materie liebt)


    Bücher die ich nicht mehr lesen werde: :winking_face_with_tongue:


    - Faust
    - Das Parfüm

  • Bin gerade fertig mit meinem Buch: Alle Bilder jetzt bunt.
    Ernst: Playboy und Stephen Hawking

  • @ Karsten, das Parfum hat mir auch gestunken, kann nicht verstehen, wie man 5 Seiten Lang die Landschaft beschreiben kann!


    Wobei ich Faust trotzdem immer noch ein Erstklassiges Buch finde, auch wenn die Sprache etwas altertümlich ist und nicht jeder an die Erzengel oder Mephisto glaubt!


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi ()

  • Zitat

    Original von Maxi
    @ Karsten, das Parfum hat mir auch gestunken, kann nicht verstehen, wie man 5 Seiten Lang die Landschaft beschreiben kann!
    Gruß Max


    Das gehört dazu um einfach Stimmung zu schaffen u. das Ambiente zu beschreiben.
    Lies mal Effie Briest von Fontane da kriegst du die ersten 10 Seiten schon fast einen Anfall, weil er nur die Landschaft beschreibt.


    Faust ist wirklich interessant, auch wenn man es nur wirklich sehr schwer versteht u. genau lesen muss.


    Derzeit lese ich "Thomas Mann - der Erwählte"
    Es ist ein Roman, der von der Papstwahl handelt u. wirklich sehr ironisierend geschrieben ist. Außerdem wird dort das Phänomen des Ödipuss Komplexes dargestellt.
    Lesen tu ichs nicht freiwillig, sondern vom Deutsch Lehrer aus :)

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • CWAF,


    Thomas Mann ist auch keine leichte Kunst...


    Aber ich hasse Stundenlange Beschreibungen von irgendeiner Todlangweiligen Bergumgebung in der er sich seit Jahren vor den Menschen versteckt und dann mit seinem Wunderparfum lauter junge Mädchen ermurkst... :nuts:


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • Hab ein absolutes Lieblingsbuch:
    Es heißt: Mein Wille zum Sieg. Autor Jim Redman.
    Absolut faszienierend, womit sich Rennfahrer früher beschäftigen mussten. Da können sich die Herren Stars von heute eine ganz dicke Scheibe von abschneiden.
    Selbst mit dem Transporter zum Rennen anreisen, Unterkunft, Versorgung und Schrauberei, Management und sonstiges, alles selber machen. Und dann noch in mehreren Klassen starten, um Startgeld zu kassieren, weil mal wieder pleite! Hut ab kann ich da nur sagen!
    War ein absoluter Glücksfall, hab ich zufällig beim stöbern gefunden. Ist sogar Original signiert gewesen.
    Als Pendant für Fußballfreunde: Danke Fußball, von Uwe Seeler.


    Spitzenmäßige Romane: Das Jesus Video von Andreas Eschbach, und Die Säulen der Erde von Ken Follett.


    Ach ja, für Musikfreunde: Panikpräsident von Udo Lindenberg!

    Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

  • "Kampfpanzer der Achsenmächte '39-'45", viele Bilder, wenig Text, genau das richtige für den durchschnittlich zugedröhnten Zweitakt-Reiter.


    Oder "Das Herz ist eine miese Gegend" von Thommie Bayer: Schöne Sommerlektüre für alle, die heute wieder ihre Jugendliebe pimpern.

  • Passend zum gestrigen Towelday.


    Douglas Adams. Die 5 Bücher der Trilogie. Wer das nicht lustig findet
    ist entweder §$=%/=$) oder hat keinen Humor.

  • Meine aktuelle Lektüre:
    Stefan Aust: Der Baader-Meinhof-Komplex
    Günther Deschner: Reinhard Heydrich - Statthalter der totalen Macht
    Museum Auschwitz: Auschwitz (vor Ort gekauft)