Bücher lesen

  • Hi Wou,


    Von Storm lese ich regelmäßig (etwa jeden dritten Abend) den kleinen Häwelmann. Und zwar laut... :winking_face:


    Meine Empfehlungen:


    Unterhaltsam:
    Sick: Der Dativ ist dem Gentiv sein Tod


    Interessant:
    Jörg Friedrich: Der Brand


    Unübertroffen:
    Goethe: Faust (1)


    Gruß, Stefan Bigalke

  • Da ich zur Zeit viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
    unterwegs bin verschlinge ich zur Zeit Bücher regelrecht.


    Zur Zeit:
    Dan Brown - Illuminati


    Die letzten waren:
    Süßkind - Das Parfüm
    de Sade - 120 Tage von Sodom (harter Stoff :winking_face: )
    Kafka - Erzählungen
    H. Mann - Prof. Unrat

    Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

  • Ich lese gerade Im Kraftfeld von Rüsselsheim von Heinrich Hauser, eines der ersten Bücher mit Farbfotos. Interessanter Bericht über die deutsche Automobilindustrie(Opel) und Zulieferer kurz vor dem 2.WK.


    hans

  • hansderbe,


    ein Buch, das mich seinerzeit geprägt hat!


    Das Kapitel über die Schraubenherstellung und die Sicherheitsaspekte dabei! Sehr lehrreich!


    Und wirklich tolle Farbfotos!


    Racepa


    Edit: Hab mich nicht beherrschen können und mir das Buch im Antiquariat bestellt! Freue mich schon wieder drauf!

  • Als leichter Stoff und sehr spannend sind die Bücher von DAN BROWN zu lesen. Zb " Illuminati ". Das war bis jetzt das beste von ihm. Sehr zu empfehlen.
    Ist halt leichte Lektüre.

  • mal ein paar tipps für wirklich gute bücher- die wirklich lesenswert sind:


    "alle meine häuser" von dr. jürgen schneider ( da gibts 2 bücher von herrn schneider- beide absolute sonderklasse )
    " die treuhänder"
    " kampf um meter und sekunden" manfred von brauchitsch

  • hab vor einiger zeit mal die Bücher von Eugen wenndmann " verschlungen" is echt klasse geschrieben lohnt sich richtig zu lesen.


    Wer ihn nicht kennt HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Fabo ()

  • Meine Empfehlung, wenn man es irgendwo auftreiben kann:


    Ewald Kluge, Taxifahrer - Avussieger - Europameister


    Ist zwar in Ostberlin 1953 verlegt worden, hat deshalb vor allem am Schluß einige Tendenzen, zeigt aber den Werdegang eines Motorrad-Rennfahrers, der immer nur auf Zweitaktern, DKW bzw. Auto Union, unterwegs war und damit zu großer Erfolgen gekommen ist.


    TT-Sieger und zweimal Europa-Meister, was mit dem heutigen Weltmeister gleichzusetzen ist, stempeln ihn zu den ganz Großen der Zweiradzunft!


    Racepa