ZitatAlles anzeigenOriginal von Racepa
andreas,
ich möchte jetzt hier nicht auch noch in die gleiche Kerbe hauen, aber glaube mir, die Leute, die die Fäden ziehen, und zwar die im internationalen Rahmen, haben Sicherungen eingebaut, um ihre Positionen zu sichern!
Beispiel Spritpreise: Wenn es der Bundesregierung einfallen sollte, den Spritpreis per Gesetz oder Verordnung zu begrenzen oder zu senken, sind die Betroffenen 4 - 5 Konzerne innerhalb weniger Minuten in der Lage, die für uns bestimmten Tanker umzuleiten.
Binnen weniger Tage haben wir dann zwar immer noch niedrige Preise, aber keinen Sprit mehr!
Den Einnahmeverlust können die Konzerne leicht verkraften, das holt man mit der anschließenden Hochpreisphase leicht wieder raus!
Was dann? Es bricht die gesamte Volkswirtschaft zusammen!
Inzwischen sind wir abhängig von Importen: Kohle, Öl, Stahl, Metalle,Lebensmittel, Papier usw.
Können wir uns kubanische oder koreanische Zustände leisten?
Es ist im Grunde egal, was für eine Regierung bei uns an der Spitze steht, politisch sind wir durch die EU und wirtschaftlich durch unsere eigenen Ansprüche eingebunden!
Und wer wie ich, die Hungerjahre nach dem Krieg mitgemacht hat, der weis, wovon er spricht!
Racepa
Ich kann meine Ansprüche runterschrauben, Fahrad fahren macht auch Spaß, ich komme auch mit wenig Rente aus. Ich möchte nicht über meine Verhältnisse Leben, sowie es der Statt derzeit tut, so dass meine Kinder die Zeche dafür zahlen müssen.
Als erstes würde ich die Werbung verbieten. Sie ist der Kern allen übels.
Ich fahre einen 3Liter Audi der auch prima mit Rapsöl läuft, ich brauche die Multis nicht. Und in Sachen Sonnenenergie sind wir Entwicklungsweltmeister. Man muß die Kräfte bündeln.
Man muß umdenken, jeder hat es in der Hand. Ich versuche nur Produkte zu kaufen, die in Deutschland zum großen Teil wenigstens Arbeitsplätze beschäftigen. Urlaub nur in Deutschland, bevorzugt die neuen Bundesländer... OK Brünn ist eine Außnahme.
Nur wer handelt kann etwas ändern. Ich schaue nicht teilnahmslos zu...