Falschtakter ist da

• Naja

es mag sein, dass ein Rennfahrer auf der CBR auf einer gewissen Strecke schneller ist.

Aber ich verwette meinen Hintern darauf, dass DU damit keine 250er zersägst... :)

Zu dem können die meisten 250er Heizer ein bißchen fahren, weil sie wissen was sie unterm Hintern haben.

Und eine 600er in diesem Baujahr ist ein Bleischwein.

Nichts für ungut, aber die Mopeds dieser Baujahre sind um Welten steifer und schwerer als eine 250er.
    Wirklich salonfähig bist du damit nicht :nuts:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• naja geht wie Hölle ist wohl ein relativer Begriff und bedeutet nicht gleich Höllenfahrspaß... Du vergißt vielleicht das hier viele ältere sind die ihre 4t Karriere hinter sich haben oder parallel damit fahren :nixweiss:
    Als Moped für längere Strecken ist ein 4t meiner Meinung nach einfach komfortabler, als Moped für ein paar Stunden am Abend oder WE ist der Spaß mit einem 2t einfach unschlagbar.... Mein "geht wie Hölle" 4t steht mittlerweile seit 3 Jahren ohne TÜV beleidigt in der Garage da ich ihr immer "die kleine" vorziehe.....
    Fahr erst mal ein paar Jahre.... irgendwann kommt ein 2t dazu, falls Du jemals infiziert warst....

horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• So is et!!:daumenhoch

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Servus...

jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.

Zu allererst: Ich hab nix gegen 2Takter... sie sind nett, spektakulär, ansehnlich.

Aber Jungs: Sorry, gegen die 4Ts ist der Kampf ein Aussichtsloser... ich bin auch schon div. fiese 2Ts gefahren, auch welche, die WIRKLICH gemacht waren... aber sorry: Gleiche starke Fahrer werden auf einer CBR600 auf mitteleuropäischen Rennstrecken schneller unterwegs sein. Im Gewicht geben sie sich kaum was (RS250 Serie irgendwas um die 170 Kg leer, CBR ähnlich... lass es mal 15kg rauf-runter sein) und was die Leistung und die LEISTUNGSENTFALTUNG angeht ist die CBR6F ein echtes Sammtkissen.

Klar kann man auf ner 250er SACKschnell sein... aber mit gleichem Aufwand bei nem 4T

Klar kann man in die Maschinen was stecken... aber gleicher Aufwand bei einer neueren 4-Zylinder wird immer ein besseres Motorrad als Ergebniss haben.

Gruß

Der für alles offene... :)

• trotzdem fehlt mir an dem motorrad ausstrahlung... hat keinen flair...
    und ich find so ein schöner ital. 2takter ist immernoch mehr ansprechend...

• besser oder nicht besser... alles Ansichtssache...
    aber in einem 2t Forum treiben sich halt viel 2t Fans herum. Vor allem in diesem, wo es eigentlich weniger um die 16jährige Klientel geht die aus Mangel an interressanten 4ts in ihrem Bereich 2t fahren. Viele sind hier Überzeugungstäter :biggrin:
    Überzeuge mal einen Fußballfan das es total bekloppt ist mit alle Mann hinter einen Ball herumzurennen..... ist halt alles Ansichtssache....

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Alles keine Frage... genau aus diesem Grund ist die 2-T Szene auch so aktiv und am leben...

aber auf der Piste gewinnst Du damit keinen Pokal mehr... sorry...

• Zumindest die 6er ab 2000 sind einfach schneller als die RS 250 !!!
    Bin kürzlich die CBR 600 gefahren und war damit auf meiner Hausstrecke vom ersten Meter an genau so schnell wie mit meiner RS. Obwohl ich das Mopped noch nicht kannte.
    Warum auch immer. Die 600er sind für JEDERMANN gemacht und lassen sich sooo einfach ganz locker schnell fahren.

Aber hey, ich war so froh, nach der Probefahrt wieder auf meine RS zu steigen und nach den ersten Metern war ich wieder umso glücklicher die 250er zu besitzen.
    Auch wenn es nur eine Maschine, ein Ding ist, kann soetwas eine Art Austrahlung besitzen. Das wissen wir alle. Charme, Charisma, wie auch immer. Da steckt Leben drin !!!

Die 600er ect.... Einheitsbrei, für die breite Masse. Totes Fleisch. Einfach langweilig....

EDIT zur Rennstrecke:
    Wäre ich nicht Student, dann würde ich liebend gerne auch mehr im Kreis fahren. Und ich muß sagen, ich würde ne 600er nehmen. Keine 250er ob PR oder nicht. Die 6er sind leichter zu Fahren meiner Meinung nach. Damit kann man viel ungestörter Erfahrungen sammeln.
    Und würde ich mich mal ablegen, wäre mir (bis auf das Geld) so ein 600er Massenwaren Motorrad total egal. Würd ich keine Träne nach weinen.

• Natürlich sind solche Exoten um einiges "intensiver" als ein 4T-Einheitsbrei aus Japan...

Aber diese Darstellungen hier nach dem Motto "Du wirst von ner 250er versägt werden" ist -gelinde gesagt- lächerlich...

Entweder ist der Fahrer auf der 250er so gut, dass er mich vermutlich auch mit jedem anderen Bike zu Klump fährt... oder er beißt sich an einer guten alten CBR 600 ("Eisenschwein" lachhaft, kaum Kilos mehr als ne 250er) die Zähne aus...

Schon oft genug erlebt :)

• ChrisKo,

der Entwicklungsstand machts!

Im Segment der aktuellen 600er tummelt sich die gesamte Konkurrenz der Hersteller!

Jedes Jahr irgendwas, um sich von den anderen abzuheben!

Bei den Zweitaktern Entwicklungsstand 1990 - 95!

Ist ein ganz anderes Fahrverhalten, von der Motorleistung nicht zu sprechen.

Eine aktuelle 250, wenn es sie gäbe, hätte die Fahrbarkeit fast eines PR bei Motorleistung 80 PS. Da würde ich mal einen Vergleich machen wollen!

Racepa