Arroweintragung - Wo ist das Problem?

• Ich greif mal wieder das allzeit bekannte Thema

--- Arrow Auspuffanlage und Eintragung in den Brief ---

auf.

Ich habe kürzlich meine 21a mit einer Bananenschwinge, 17" Felge und 150 er Metzeler Rennsport ausgestattet. Natürlich mit einer Arrow - Anlage!

Ich hab mit dem TÜV-Jogy vorher alles abgekaspert was ich so vor habe umzubauen.

Zuhause hat das Moped lächerliche 85 dB (c) Standgeräusch gehabt ohne die Tüten zuzustopfen.

Ich habe alles ohne Probleme eingetragen bekommen (auch den Auspuff). Sogar die Schluffen sind nur als Größe im Breif (keine Reifenmarkenbindung).
    Nach ein paar Minuten anschauen und einer kurzen Probefahrt mit Soundscheck war alles paletti.

Also haben mir die Kommentare im Forum ünnötige Angst gemacht.

Denn "ES GEHT DOCH"

Gruß SEMI

Der auf die Spritpreise scheißt :biggrin:

• Kommt wohl immer darauf an wie sauber die Änderungen durchgeführt wurden und wie man sich persönlich dort gibt. Erkennt der TÜV Prüfer, dass fachliches KnowHow vorhanden ist, wird er sich in vielen Fällen sicher kullanter zeigen als bei einem "Hinterhoftuner". Aber selbstverständlich hägt sein oder nichtsein auch viel von der Person, dem TÜV Prüfer, ab.

Aber schön das es bei dir problemlos geklappt hat.

Gruß
    Maik

• servus,

suche hilfe oder infos wie ich da weiter vorgehen soll, möchte meine arrowanlage für meine vj22b eintragen lassen, hätte auch für ein nicht ganz legalen weg interesse. :biggrin: hab schon jetzt öfters gehört das es legal nicht gehen soll also wer beziehungen hat oder weiß wo ich mich vorstellen soll, nur los :biggrin:

gruß
    dirk

Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

• zum 100. mal

21er JA! 22er NEIN!

isses jezz drin JUNKY=?

SC

• was du nicht sagst, so ähnlich hab ich das schon geschrieben oder hast du den text nicht verstanden :nixweiss:

gruß
    dirk

Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

• auch wenn sie dir von irgentjemanden eingetragen wird bist du nicht legal unterwegs! das ist fakt und meint SC.

Maaskantje

• ich hab den eindruck das DU nicht verstehst junky, und "so ähnlich"......????
    da muss ich mich fragen wo ihr alle DEUTSCH gelernt habt!

SC

• 2Takt Junky:
    Zweirad Köbler. Solange der noch auf freiem Fuß ist. (Ist er noch ?)
    Da bekommt man (fast) *alles* gegen Geld eingetragen.
    Warum sowas aber nicht sinnvoll ist, wurde schonmal hier behandelt.
    WIMRE: Arrow an eine 22b ---> eingetragen aber dennoch lauter als db Grenze im Schein (db Grenzen sind vorgeschrieben und hängen vom BJ ab) ---> Eintragung sinnfrei

MfG Murkser

Edit:
    http://www.motorrad-koebler.de/
    Aber bitte kein Fahrzeug kaufen. Meistens alles massiv gefälscht (mein letzter Wissensstand)

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

2 Mal editiert, zuletzt von Murkser ()

• laut ist kein problem... kann man stopfen! aber wie erreichst du die ABGASWERTE die bei der 22er VERSCHÄRFT wurden??

SC

• Achso, stimmt ja.
    In der original Anlage ist ein Kat drin oder?
    Aber solange die Rennleitung das Abgas nicht analysiert.....
    Aber der TÜV wills ja ab 06 machen....
    Naja, dann muss man sich eben die Plakette beim Köbler immer holen.

MfG Murkser

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa