Arroweintragung - Wo ist das Problem?

• ab diesem jahr müssen mopeds aber zur AU,.... und wie machst du das dann?
    ich weiss nur nimmer ob jetztschon oder im spätjahr! sicher ist, "die AU kommt"!

"achso stimmt ja" und das "In der original Anlage ist ein Kat drin oder?" ist ein schlechter witz oder??

ich glaub ich schreibe langsam nixxmehr oder fange auch an zu editieren!
    der geistige horizont ist echt grausam manchmal....

SC

• "achso stimmt ja" und das "In der original Anlage ist ein Kat drin oder?" ist ein schlechter witz oder??

?
    Hab noch nie eine RGV gesehen oder angefasst.
    Mein Wissen beschränkt sich aufs mitlesen.
    Falls andere Abgaswerte --> wie wurden die ohne Kat erreicht? (Ist jetzt ein Kat drin oder nicht? ICH weiss es NICHT)
    Das die AU kommt weiß ich schon steht ja auch da oben drin.
    Möchte mich in aller Form entschuldigen, falls ich Meister SC unwissentlich erzürnt habe.
    Wollte blos 2Takt Junky eine Adresse für die Eintragung geben sonst nix.
    SC, fühlt Euch frei meine Beiträge zu löschen, falls sie Euch so grausam dumm vorkommen.

MfG Murkser

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

Einmal editiert, zuletzt von Murkser ()

• Zur AU:

Ist es überhaupt ordentlich möglich mit den HEUTIGEN Anlagen die Abgaswerte eines 2Takters zu messen????

IMHO sind die heutigen geräte nur auf 4Takter ausgelegt und wenn da ein 2Takter ankommt... der verrotzt nach paar sekunden die ganze anlage!

Wie wollen die das machen?

• @ murkser, genau das wollte ich haben danke :biggrin: was mit sc los ist weiß ich auch nicht eventuell als kind keine liebe bekommen. :heuldoch:

Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch

Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

• was los iss=?

ich frage mich mit welcher ernsthaftigkeit ihr euer hobby betreibt und wie sorgfältig ihr hier die beiträge derer lest, die eine ahnung von der materie haben, zeit und energie reinhängen und ihr immer wieder die selben ausgeleierten fragen fragt!

wenn du schreibst "....hab schon jetzt öfters gehört das es legal nicht gehen soll.....", dann stellst du indirekt alles was vorher zu diesem thema geschrieben wurde infrage @ junky! denk mal drüber nach!

SC

• Ich habe mich beim TüV erkundigt.
    Er meinte, ich brauche mir keine Gedanken zu machen. Mit meiner Maschine, sprich RGV bzw. allgmein Zweitakter werden solche Prüfung nicht vollzogen. Was auch überhaupt keinen Sinn machen würde, denn das Prüfgerät würde alleine schon durch das Öl, welches verbrannt wird, totalen ERROR anzeigen.

Also, AU + 2 Takter = :nixweiss:

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• like i said ^^
    Wird wohl nix bei unseren Schätchen mit AU

• ... kann sein das sie das bein den ZT nicht machen können dann messtechnisch, weiss ich nicht und ich bin auch kein "Messingenieur"!.... ändert aber nixx an der tatsache das der kat, und somit die abgaswerte bei der 22er mit zur betriebserlaubnis gehören und das die mit einer katlosen anlage NIE erreicht werden! ERGO "kein tüv".

aber macht doch was ihr wollt!

SC

• Also ich weis nun nicht was das hier soll?

Mein Jolly wurde 2003 eingetragen und ob legal oder nicht, wenn die Herren in Grün mich aufhalten habe ich ganz klar eins nicht, was einer ohne Eintrag mit Sicherheit hat, nämlich 3 Punkte in einer Norddeutschen Stadt. Und da könnt Ihr Meinungen haben was Ihr wollt, es ist so.
    Die meisten Grünen haben nicht mal eine Ahnung wie eine RGV überhaupt anspringt, da möcht ich einen sehen der meint die eingetragene Sportauspuffanlage habe keinen Kat, da lach ich mich kaputt wenn das mal einer zu mir sagt :D
    Die wissen doch nicht mal das es große alte 2T mit Kat gab!!
    Nicht mal die TÜV Prüfer und sogar sogenannte Motorradtuner wissen das 98% aller großen 2T einen
    Kickstarter haben und versuchen solche Motorräder mit dem Notauskippschalter zu starten!! :nuts: :nuts: Da kommt Ihr mit KAT!!

SC , Fakt ist und da hast Du Recht: Die Anlagen haben wegen der Kat-Sache eigentlich keine ABE usw.
    und das das ganze mit der AU Probleme machen könnte, wenn meßbar.

Aber die TÜV Prüfer und die Grünen haben fast alle wenig Ahnung und interesse.
    Die AU ist so oder so uninteressant da die KATs in den RGV und Co. schon so alt sind das sie eh hinüber sind und nichts mehr bringen da die Besichtung der inneren KAT-Bleche verbraucht ist, zudem wäre eine reale Messung nicht möglich da eine geringe Veränderung der Bedüsung oder der Ölmischung fatale Auswirkungen hätte. Jeder alte 4T ist besser als ein 2T. Und eins kann ich auch mit Sicherheit behaupten, ich bin selbst einer der mit Abgasmessungen zu tun hat und ich würde nie mein mehrere 1000€ teures Messgerät in so eine Abgasströmung stecken, macht da mehr kaputt als es bringen würde.

Hab ich was vergessen,....................................... :confused_face:

mal nachdenken,......................... :nuts:

Gruß

wickerl

Der der Jolly-Punkte-Sicher fährt!

"wer bremst verliert.........wer gar nicht bremst auch.."|*1

• tja... dann sei froh das du in bayern wohnst und nicht im schwarzwald, hier sind die bullen samt einem nicht unbeträchtlichen teil der tüvler geschult genug das sie genau wissen was eine "katlose" anlage ist und was nicht!

du solltest also in eigenem interresse nie in den schwarzwald fahren!

und "sicher" ist garnichts! wenn die dich aufhalten und du an einer 22er eine jolly oder sonstwas eingetragen hast, dann ist die WARSCHEINLICHKEIT grösser das du davonkommst wenn du an einen unwissenden gerätst! passiert dir das hier, ist garantiert der teufel los. der tüvler der das eingetragen hat ist ebenso dran wie der halter des mopeds....

...so, JETZT kannst du "nachdenken"!

SC