Arroweintragung - Wo ist das Problem?

• Also, ich weis nicht mehr was ich hier noch schreiben soll, ersten werde ich hier nicht frech,
    zweitens bin ich nicht ahnungslos und ich schreibe hier keine Texte zum Kotzen, also bitte,
    was soll das hier?
    Kann es sein das mich so mancher nicht verstehen will nur damit ein Widerspruch besteht?

Fakt ist das der Prüfer der eine Jolly und Co. einträgt sich falsch verhält, Punkt!
    Fakt ist das in Deutschland jeden Tag sich hundertfach Prüfer alleine in der VW GTi Szene falsch verhalten, Punkt!
    Fakt ist das es für einen Polizisten sogut wie unmöglich ist zu kontrollieren ob ein KAT drin oder nicht, er wird, muss, will, oder kann das glauben was im Brief steht. Und wenn da steht, Sportauspuffanlage Zwei in Zwei "JM 2234" , dann wird er davon ausgehen das diese Anlage, wenn nicht übermäßig laut, korrekt ist. Denn nur eine Anlage die der Eintragung nicht entspricht( Bauform, Lautstärke, fehlendes Typenschild, usw. ) wird verdacht schöpfen.
    Solange mann sich an gewisse Grundregeln hält wird kein Polizist auf die Waffen-SS Art kommen und willkürlich jemanden anhalten und total fertig machen, solange bis er herausfindet das die Maschine seltenster Weise und für ihr Baujahr total untypisch, einen KAT besitzen müsste! Denn damals waren KATs für Motorräder untypisch, nur BMW bot diese zum Teil serienmäßig an, und damals wurden auch TZR und NSR 250 und KR1 in Deutschland zugelassen, meint Ihr die haben alle KATs? Also fahren die alle seit Erstzulassung ohne ABE?

Murkser hat das voll erkannt, keiner wird jemanden einfach ohne Grund mit der Flex oder nem Endoskop kommen, ist wahrscheinlich sehr selten der Fall.

Und ich habe ja nicht behauptet das ich legal durch die Welt kurve, sondern das ein Polizist eher einen falschen Reifen bemerkt, als eine aus Umweltsicht falsch eingetrage Auspuffanlage, an der sonst alles OK ist. Und deswegen fahre ich Jolly-Punkte sicher. Und andere nicht.

Wir sollten Fakten und Theorie sehen und vergleichen, und vorallem die Kirche im Dorf lassen.
    Wir sind nicht im mittleren Osten, wo jeder uniformierte Depp eine Personen-und Fahrzeug kontrolle machen kann wie er will.

Polizisten sind vielleicht in mancher hinsicht lästig, aber mit Sicherheit nicht willkürlich!
    Die kontrollieren auch nur wenn man auffällig ist, und das meine Herren ist auch Fakt!

mfg

wickerl

Der der Jolly-Punkte-Sicher fährt!

"wer bremst verliert.........wer gar nicht bremst auch.."|*1

• weil er weiß dass es eigentlich nicht möglich ist bei seiner rs eine jolly eingetragen zu bekommen zwecks baujahr. doch da er auch weiß das es einige tüvler gibt die gegen geld viel machen sucht er einen solchen. und darauf kann man meiner meinung nahc ganz normal antwort geben oder ist das so schwer?

ein satz von wegen " eingetragne jolly ist nicht gleich legale jolly" sollte da reichen. und nicht die ganze zeit zweifeln warum man das macht ist doch sowieso nicht rechtsmäßig. sicher ist es das nicht doch in einer kontrolle stehen wohl die chancen um einiges besser durchzukommen wenn die anlage eingetragen ist. dann werden sich die meisten spinatkappen zufrieden zeigen und nur ganz wenige werden dann anfangen bezüglich kat weil sie es einfach nicht wissen. (ja ich weiß manche wissen es... na und? meine polierten fegen sind auch nicht ganz einwandfrei und trotzdem juckt es niemand)

also bitte diskutiert nicht weiter bezüglich sinn und unsinn. rechtsmäßig isses natürlich nicht,doch in einer kontrolle defintiv besser als ohne eintragung oder seh ich das falsch?

und jetzt sollten hier manche leute mal von ihrem dickschädelkurs abkommen oder einfach nichtsmehr dazu sagen und ihrne teil denken. denn hier gehts nicht um den sinn oder unsinn der eintragung sondern WO man diese erledigen kann,da man für sowas "spezielle" prüfer braucht.

• am liebsten würde ich editieren hier!

aus gründen von posten GRÖBSTEN unfugs und angeblichen fakten die einfach nicht der wahrheit entsprechen, schliesse ich diesen thread!

SC

• Wie Ihr seht, ist geschlossen nicht immer geschlossen!

Manchmal prallen 2 Welten aufeinander!

Es hat schon wegen geringerer Meinungsverschiedenheiten Mord und Totschlag gegeben!

Sollten wir hier im Forum aber nicht machen!

Wickerl,

solltest Du dies trotzdem hier lesen, dann gib mir mal eine PN!

SC,

dito!

Racepa