Tja, da gibt es nur noch eins, ich habe das Mopped schon mit dieser Eintragung gekauft,
also, was solls? :biggrin:
Gruß
wickerl
Tja, da gibt es nur noch eins, ich habe das Mopped schon mit dieser Eintragung gekauft,
also, was solls? :biggrin:
Gruß
wickerl
Streitet euch doch nich!
Ich mein, egal ob eingetragen oder noch! sobalds ne VJ22 is, wo drinne steht [ OTTO 2T/UK ] fahrt ihr sowieso illegal, egal ob eingetragen oder nich, da in keiner sportauspuffanlage ein kat ist! Fertig!
Also gilt weiterhin, wie bei mir und den anderen ohne Eintragung die Selbe dewiese, wie SC schon gesagt hat!!
11. Gebot befolgen!! Sich nicht erwischn lassen!!
In dem Sinne, abstand von den Grünen ausserirdischen aliens!!
MFG
Frank
ich streite mich nicht! das sieht ganz anders aus!
ich kann nur ums verrecken nicht verknusen wenns leute gibt die immer alles besser wissen müssen, und am ende auchnoch frech sind!
wenn einer technische ahnung hat, oder erfahrungen im tüvbereich dann "bitte".... aber nicht so lapidar-postings wie sinngemäss "mir kann nixx passieren, war schon eingetragen"..... da könnte ich kotzen!
SC
ZitatOriginal von schrauber crack
ich streite mich nicht! das sieht ganz anders aus!
ich kann nur ums verrecken nicht verknusen wenns leute gibt die immer alles besser wissen müssen, und am ende auchnoch frech sind!
wenn einer technische ahnung hat, oder erfahrungen im tüvbereich dann "bitte".... aber nicht so lapidar-postings wie sinngemäss "mir kann nixx passieren, war schon eingetragen"..... da könnte ich kotzen!
SC
Aus der sicht, muss ich dir recht gebn ja, und wie ja schon gsacht! Illegal isses so oder so! egal ob eingetragen odfeer nich, deswegen is es im regelfall eigentlich worst!
Und das mit dem "ich weiss alles - ich kann alles" ... das kenn ich vom NSR125.de Forum, von daher werde ich sowas nicht betreiben, ärgern sich nur andere leute! ich lese deswegen immer nu mit viel begeisterung mit und äußre mich nur wenigs bis gar nicht!
MFG
Frank
wickerl,
erwischt und dann diese Ausrede!
Eine der nächsten Fragen: Wer wartet ihre Maschine? Die Werkstatt xxx.Dann ist die Werkstatt schuld, denn die hätten Sie so nicht fahren lassen dürfen!
Achso, sie selbst, dann haben sie ja Sachverstand und hätten das sehen und wissen müssen!
Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, gilt seit Urzeiten in diesem Lande!
Erwischt! Bestraft!
Racepa
Ich weis nicht wie das bei euch ist, aber meine Tüv Prüfer in der Umgebung können nur Nummern vergleichen und haben (mit Ausnahmen) nur von Autos Ahnung.
Ich möchte in diesem Zusammenhang auch die Differenzierung zwischen den verschiedenen "Stufen" der Illegialität hinweisen:
Wenns die Polizei nicht merkt (Phonmessung / Nummern vergleichen)
und der Tüv auch nicht, dann kann ICH beruhigt fahren.
Btw: Wie käme man drauf, wenn wie oben geschrieben, sofort die Abgasmessanlage kaputt geht, wenn man 2Ts prüft? (Will mal sehen, wenn der TÜV die Krümmer aufflext!)
Das es Illegal ist, ist klar, aber dann ohne Konsequenzen oder wie ?!
Das wär ein Punkt, den ich noch gerne erklärt bekommen hätte.
MfG Murkser
Kurze Frage.....
Hab GEHÖRT... ein Motorrad mit Erstzulassung vor dem xx.xx.1994 brauch KEINE E-Nummer (oder sonstige Nummer) auf den ESD's zu haben... Stimmt das?
Murkser,
der Halter ist für den ordnungsgemäßen Zustand des KFZ. verantwortlich!
In jeder Beziehung.
Im Grunde sogar dafür, dass der Kat auch wirklich funktioniert!
Dass dies nicht so recht nachprüfbar ist, steht auf einem anderen Blatt!
Wo aber ist für einen Prüfer das Problem, wenn er mit einem Endoskop in einen Auspuff schaut und keinen Kat findet.
Der Prüfer hat keins damit, aber der Halter!
Erklärt doch die TÜV-Prüfer nicht für blöd!
Die wissen meist mehr als sie anwenden.
Und wenn sie mal was "nicht wissen", könnte das auch eine Form von "Auge zudrücken" bedeuten!
Racepa
und wie läuft das dann mit der shark anlage für die rs 250?
diese hat eine abe aber ganz sicher keinen kat. wie geht das dann?
mein traum wäre folgendes wen ich mal eine rs250 habe:
shark anlage draufmachen und "vorsichtshalber" eintragen lassen. dann die endtöpfe gegen carbon jolly motos tauschen und diese dnan nochmal zusätzlich eintragen lassen.
dan hätte man eine abgasanlage die sicher besser und stärker ist als serie mit kat und dazu auf dne ersten blick nicht auffällt. und ob sie mit so einem weg überhauot illegal ist weiß ich auch nicht denn sie hat ja eine e-nummer plus abe-karte von shark dabei.
was haltet ihr von diesem weg?
Hmm ja gute Idee.
Also Zusammenfassend:
Rennleitung muß das Fahrzeug kennen und wissen, das es nur mit Kat zulassungsfähig ist.
Und das müssen sie genau wissen, denn die Anlage wäre eingetragen und die Phongrenze eingehalten.
Den Kat kann man weder spüren noch sehen, daher müssen allesamt zum TÜV und da muss ein fähiger Prüfer vorhanden sein.
Nochdazu bin ich bei einer Verkehrskontrolle noch nie gefragt worden ob der Kat auch wirklich funktioniert.
Will ja nur sagen: das müsste schon VERDAMMT dumm laufen.
Ich hab eine ähnliche Eintragung an meinem 4T und werde mal den TÜV mal fragen ob mein Fahrzeug durch eine Polizeikontrolle so durch kommt.
MfG Murkser