Kann mir irgendwer sagen, wie viel Zeit die 600er gegenueber den 250igern nehmen.
Weiters wollte ich fragen, wie es mit der Beschleunigung gegenueber ner 600er, R6 oder Ninja bis zu 150 ausschaut.
Danke
Kann mir irgendwer sagen, wie viel Zeit die 600er gegenueber den 250igern nehmen.
Weiters wollte ich fragen, wie es mit der Beschleunigung gegenueber ner 600er, R6 oder Ninja bis zu 150 ausschaut.
Danke
Welche RS 250 meinst Du ???
Aprilia RS250 Serie
HOnda RS 250 PR
Die Beschleunigung der 600'er sind in jedem Fall besser...
Bei den Serienmaschinen sollte die 600'er auch schnellere Zeiten ermöglichen.
Bei den PR gegen 600'er kann man streiten.... bzw. testen...
Kurvenparker ist in Bruenn mit seiner r6 2.17 gefahren...
OK die ist nicht Serie... und mit einem PR sollte man das auch schaffen...
aber ob er das mit einem PR auf Anhieb schafft ???
ansonsten ist der Vergleich noch sehr streckenabhängig, da die 250 theoretisch höhere Kurvengeschw. fahren.
alles unter Voraussetztung GLEICHER FAHRER
Soweit ich mich ernnere, sind im Sommer in Brünn die schnellsten 250er PR der IGK 2:12 gefahren, der Flo mit seiner 125er beim Alpe Adria Cup im August 2:14.
Racepa
ja schon klar Racepa !
Schulten ist 1997 in der IDM 2.09 gefahren...
Fraglich ist, ob Josi und Floh diese Zeiten auch mit einer (serien) 600'er schaffen :biggrin: würden....
(Josi = ehem. IDM 250'er Fahrer mit >2000'er TZ)
beschleunigung 0-100
aprilia rs 250=4,3sec.
yamaha r6=3,3sec. die anderen 600er werden sich wohl nicht viel schenken.
@ rasterlos
die neuen 600er sind pfeilschnell und in der Beschleunigung klar überlegen.
Die 4,3 Sekunden übrigens, die da geschrieben wurden sind sicher auf einer Serien RS gemessen.
RS/RGV wandeln sich mit Arrow und Jolly oder JL aber zu völlig anderen Motorrädern, da sollte vielleicht noch ein kleines bißchen drin sein.
Auf der Strecke reicht die 250er völlig aus um so manchen auf ner 6er zu ärgern.
Aber um auf der 250er schneller zu sein als auf der 600er, muss der Unterschied zwischen den fahrerischen Niveaus schon groß sein.
bei den alten kann ich aus Erfahrung sprechen: Heißt, dass du einer Ninja, Thundercat, GSXR oder CBR mit einer guten 250er um die Ohren fährst, solange die 600er nicht jünger als 97 sind (und es sich nicht gerade um einen Rennstreckentotalumbau handelt).
Bei denen ab 98, also Kategorie R6 und später hast du meistens das Nachsehen
Beschleunigung bis 150?? ich würde eher sagen bis 180.
Hatte ich schon den Vergleich, wo ich noch Straße fuhr.
250er gegen 6er Ninja Bj. 97. bis 180 hat sich so gut wie nix getan, danach wurde der Abstand doch schon größer. Bis 180 gehen die 250er mit Arrow und Co sehr gut.
Wenns um PR geht siehst du die Zeiten ja.
Mit einem ordentlichen PR und einem richtig gutem Fahrer hast du aber idR kaum eine Chance mit einer Serien 600er
Genau das was Icke schreibt: Setz den 250er Fahrer auf die 600er und er wird dir nach einigen Runden wohl ähnliche Zeiten in den Asphalt brennen wie mit der 250er.
Setz den 600er Fahrer (wenn er vorher nie 2T gefahren ist) auf die 250er, und er wird niemals verstehen, wie man mit sowas so schnell sein kann :D
Hi, :biggrin:
Kumpel von mir fährt eine R6 Bj. 2004. Fahr einen Arrow auf meiner Rs 250 und durch Modis hat sie gute 63PS am Hinterrrad (War seit den letzten modis immer noch nicht auf dem Prüfstand ).
Da kann ich Bezug auf Beschleunigung höchsts in den ersten 2 Gängen mithalten aber dann ist die R6 weg. Das sind aber auch richtige Drehböcke die gehen würd ich sagen bis ca. 10.000rpm wie die Rs250 aber dann ziehen die richtig los!!!
MFG MArco
danke fuer die infos
ZitatAlles anzeigenOriginal von dutzen_De
Hi, :biggrin:
Kumpel von mir fährt eine R6 Bj. 2004. Fahr einen Arrow auf meiner Rs 250 und durch Modis hat sie gute 63PS am Hinterrrad (War seit den letzten modis immer noch nicht auf dem Prüfstand
).
Da kann ich Bezug auf Beschleunigung höchsts in den ersten 2 Gängen mithalten aber dann ist die R6 weg. Das sind aber auch richtige Drehböcke die gehen würd ich sagen bis ca. 10.000rpm wie die Rs250 aber dann ziehen die richtig los!!!
MFG MArco
Ja klar, die R6 dreht ja bis 16.ooo oder noch mehr, is bitter
Also wollen wir doch mal auf dem Boden bleiben.
Mehr wie 16000 und Leistung sind auch bei der Serien R6 nicht drin.
Klar jedoch ist, dass die R6 schon etwas besser geht hat ja auch so um die 120 PS, ist schwerer als die Rs 250.
Gruß Max