Jolly Auspuff

• werde mir in geraumer zeit wieder eine 250iger kaufen. bei meiner alten hatte ich den jolly oben gehabt. das ding war aber absolut zu laut. unter uns gesagt, nicht fuer mich, aber fuer die vertreter des gesetzes. hatte dann die orginalen daempfer raufgeschraubt, um einen kompromiss ein zu gehen.

meine frage > gibt es irgendwelche daempfer, die deutlich leiser sind als die originalen blechdosendaempfer von jolly, aber nicht wirklich leistungsverlust haben.

welches tuning hat noch sinn und ist mit wening aufwand zu betreiben.

welche beduesung sollte nach der umruestung verwendet werden.
    ist auf noch was auf zu passen.

vielen dank

• Herzlich willkommen,
    wenn die Esd's richtig gestopft sind, ist eine Jolly Moto nicht zu laut, auch für die Rennleitung nicht!
    Zu Tuning und Bedüsung ist hier schon in anderen Beiträgen einiges geschrieben worden!

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• Danke fuer das statement. Liegt wahrscheinlich daran, dass bei meiner alten Anlage gar nichts drinnen war. Hab den so ausgeborgt.

• Bei den F's gibt es fertig zugeschnittene Matten die genau in die Töpfe passen! Dann sollte die Dichte auch stimmen!

• Hey!
    Bei meiner waren die Jolly-Töpfe auch leer,so das ich fast einen Hörsturz beim fahren bekam und angst hatte,durch die City zu fahren!
    Habe mir dann bei "F" die passend zugeschnittene Dämmwolle bestellt und oh Wunder,ist nicht viel lauter als das Original.
    Leistung ist genauso,wenn nicht sogar besser (Resonanz ect......)

• Da ich unwissenderweise mit einem nicht gefüllten Jolly beim Tüv zur Messung war, kamen im Stand über 110 gemessene db bei 3/4 Nenndrehzahl heraus. Sehr peinlich mit dem Anliegen den Auspuff eingetragen zu bekommen! Wenn beide Dämpfer leer sind kommt das wohl fast an einen Tiefflieger ran. Laut ist out...........

• musst halt die rennleitung ueberzeugen, dass der db messer nicht so genau geht und das ei jolly gar nicht sooo laut ist. :D

es gibt schlimmeres

• phonmessungsangaben stimmen nicht @lucky

motorräder : halbe nenndrehzahl

pkw : 2/3 nenndrehzahl

eine messung die bei irgendwas "3/4" haben muss gibt es nicht!

SC