Jolly Auspuff

• Zu dem Anfangsproblem:

Bi nmir nicht mal sicher das am ESD so viel Leistung verloren gehen kann, wenn er nicht gerade Randvoll zugestopft ist.

Mit der Lautstärke ist es was anderes.

Wer mit illegalem Rennpott sich erwischen lässt ist selber schuld.

Man kann, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt, beim TÜV "ziemlich" viel machen lassen.

Mit Papieren und ein bißchen Freundlichkeit geht das.

Das mit dem "Hobel" oder "hubble" oder "hoble" oder wie auch immer, gebe ich dir sc völlig Recht.

Wenn man schon ein schönes und gutes und bla... Mopped hat, sollte man es nicht mit so abscheulichen Begriffen schlechtmachen.

Ich denek mir immer: Wenn ich mein Mopped mag, dann mag es mich auch!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• hab da ein ähnliches Problem mit meiner 22B...
    hab bei mir ne Figaroli montiert und die ist oben rum einfach viel zu laut...
    wollte bei mir die Gravur rausschleifen, die Schweißnähte wegflexen, danach schwarz-matt sprühen und hoffen das die Birnen nem Ori-Look entsprechen...

Wollte zudem noch die Ori-Dämpfer passend machen und dann drauf hoffen, dass es nicht mehr auffällt!

Hat jmd. schonmal auf ner Anderen Anlage die ori-Dämpfer verbaut?
    Wird's dann leiser???

Suche WHB für VJ22B

• ich hatte mal am jolly die originaldaempfer aufgrund der lautstaerke. die daempfer nehmen einiges, unter anderem auch die lautstaerke. sicher deutlich besser als original, leistung bedingt gesehen.

• Ich stell mir die Frage, hab ich eine Jolly Birne oder nicht?

Mein Händler meint, dass es sich an meinem Mopped um keine orginale Birne handeln kann, den orginal Birnen werden nicht mit Federn fixiert, nur Joll- Anlagen? Stimmt das?

Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net, dann net!

2 Mal editiert, zuletzt von Freak86 ()

• also ich bin mir bei der 22er zu 100% sicher das da die Original Anlage mittels einem Flansch änhlich wie der wo die jolly reinkommt montiert wird, allerdings hat der Ori Krümmer ebenfalls eine art flansch der an den anderen kommt und somit eine viel größere Dichtfläche ist. Und ich meine bei Ebay schon des öfteren bei den 21er Krümmern dieselbe vorgehensweise gesehen zu haben also tippe ich auf Sportauspuff. Bei einer Jolly solltest du ausgehen von meiner auf höhe der Bremse ein Jolly Moto logo finden und ansonsten generell: such doch mal nach logos wie dem Arrows oder Jolly... das macht die sache viel leichter

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen