MotoGP Jerez 05 - Rossi vs. Sete

• Hi,

ich finde fahrrerisch kann Sete wohl nicht ganz mithalten mit Rossi. Und wenn hat er noch Genug Rennen Zeit das du beweisen....außerdem macht das auf jeden fall hunger auf MEHR.........das wird wohl noch richtig abgehen in der Königsklasse. Bin auf Laguna Seca gespannt. Die Strecke ist einfach nur geil. Hoffe es bringt sich keiner in der Schikane um!!!

Rossi hat auch bestimmt nicht gewusst das er nicht mehr vorbeikommt sonst hätte er es wohl nicht versucht. Oder kann der vorraussehen das nur Sete ins Kiesbett fahren muss....wohl kaum........ oder das sie sich nicht beide ablegen.......hätte ja auch sein können. Es hat jemand was von 5 Kurven geschrieben!? Rossi hat in der Vorletzten Runde überholt und hatte sich schon einen kleinen Vorsprung rausgefahren. Auf jeden fall gingen die letzen 2 Ruden richtig ab und Rossi hat halt gezeigt wer der Chef ist! :biggrin:

Biaggi :heuldoch:

MFG MArco

• Hi,

ich weiss gar nicht, warum Ihr meine Meinung nicht teilt. Wenn der Vordermann die freie Wahl der Linie und der Geschwindigkeit hat, ist es doch nur konsequent, dass der Hintermann dafür sorgen muss, dass es nicht knallt.
    Man kann doch wohl nicht erwarten, dass ein Fahrer den Verkehr hinter sich beobachtet und auch noch bereitwillig Platz macht. Selbst wenn man ein Vorderrad im Augenwinkel kommen sieht, darf man ja wohl "zu machen".
    Man kann auch nicht feststellen, ob so etwas fahrlässig oder vorsätzlich erfolgt - wie sollte das gehen?
    Also muss man davon ausgehen, dass es fahrlässig war.
    Die von mir genannte Regel stammt sinngemäß aus einem älteren OMK (DMSB)Handbuch und hat nichts mit Straßenverkehr zu tun.
    Natürlich kann trotzdem hart gefighted werden. Durch diese Regel wird der klassische "Block Pass" doch erst möglich.
    Fahrer und Zuschauer wollen doch auch packende Zweikämpfe mit vielen Überholvorgängen. Ich glaube aber nicht, dass irgendjemand es begrüßt, wenn der Führende abgeschossen wird.
    Ist es denn hier auf einmal anders, weil der Liebling den Unsympatischen abgedrängt hat?
    Wenn sich Gibernau dabei verletzt hätte, hätte man ja Rossi gleich den Meistertitel 2005 verleihen können :winking_face:
    Racepa Mich würde mal interessieren: Wie oft in einer Saison hat Dein Floh auf der Strecke Feindkontakt und wie oft so hart, dass einer die Strecke verlassen muss?
    Smolo In der Formel 1 wird so wenig überholt, weil man im Windschatten langsamer ist.

Ich war jedenfalls immer super angefressen, wenn mich jemand vom Motorrad geholt hat, den ich vorher nicht einmal gesehen habe.

Gruß, Stefan Bigalke

• ich muss auch sagen das mir sete unsymphatisch ist

dennoch muss man auch anmerken wie sich roosi nach dme rennen verhalten hat
    er hat sete schließlich ausgelacht als dieser auf der treppe zum podium wegen schmerzen am ellbogen stehen blieb

ich finds in ordnung nur wenn man da sganze objektiv betrachtet kann man sicherlich anderer meinung sein

• Zitat

Original von Stefan Bigalke
    ich weiss gar nicht, warum Ihr meine Meinung nicht teilt.

nana, bin ich etwa niemand ? :D
    im ernst - ich hab mir die sache mehrmals angesehen - und obwohl ich ein grosser rossi-fan bin
    muss ich sagen, das war ein ein eindeutiges fowl:
    der ball ist weg und in der verzweiflung grätscht man dem gegner von hinten in die knochen.
    so und nicht anders war das.
    ich schätze mal dem doctor sind einfach die sicherungen durchgebrannt, als er kurz vorher durch seinen fahrfehler die sicher geglaubte führung verspielt hatte.
    dass er bei diesem gewaltakt höchstwahrscheinlich zumindest den gegner (der ja schliesslich einbiegen MUSS, um die kurve zu kriegen) rauskegelt, war ihm klar, er selber hätte auch abfliegen können, aber der aussen hat in jedem fall die schlechteren karten.
    und das hat rossi bewusst in kauf genommen.
    also erzählt mir nix von 'nicht gewusst wies ausgeht' und blabla.
    btw. ist der tamada mal wegen eines weniger rabiaten angriffs (ich glaub auch auf sete) bestraft worden
    (zeitstrafe=platztausch soweit ich mich erinnere) - sowas wäre hier IMHO durchaus gerechtfertigt gewesen.
    der doctor darf halt mehr als andere.
    nochmal: ich bewundere das fahrkönnen von vale zutiefst, aber das war jenseits der fairness.

If you don't go to other men's funerals they won't go to yours.

• Imho hatte Tamada damals den ellenbogen benutzt oder sich heraustragen lassen.... irgend sowas... BANALES war es.... auf jeden fall..

Mal sehen was weiter passiert...... :)

ZUnder hat es zumindest gegeben...

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Stefan,
    ich kann dir nur 100%tig zustimmen. So fährt kein Weltmeister! Rossi gehört dafür der Sieg aberkannt. Die Yamaha war eindeutig der Honda unterlegen. Nur durch Rossis rücksichtsloses Verhalten konnte er durch Glück einen Sieg einfahren. Und eine Entschuldigung wäre das Mindeste gewesen. Irgendwie glaube ich, dass Rossi ein Problem hat: "Gewinnen um jeden Preis". Was wäre wohl gewesen, wenn Sete sich schwer verletzt hätte? Ich glaube dann würde hier anders geurteilt werden.

Ich hoffe das dieses Verhalten auf der Rennstrecke keine moderne Art des Motorsportes wird. Das tut dem Motorsport nicht gut.

Gruß Andreas

• hallo mondial

ich lese das buch nicht erst jetzt, ich habe es schon vor vielen jahren gelesen als es noch als eine art "geheimtipp" gehandelt wurde...

"dianetik" liest sich wie scientology an.... erklär mal---

SC

• Ja genau Vieleicht kannst du dich noch an den Blauen Auflieger mit dem Gelb Grünen Dreieck erinnern.

Dianetik ist das Buch von Scientology

Das war mein bester sponsor 2 jahre lang sogar Weltmeister wollten das Geld das ich von denen erhalten habe.

man Könnte sich heute noch eine WM Saison leisten mit diesem Geld.

Aber ich habe nichts mit denen am Hut.
    Ich war warscheindlich der einzige der von denen Kohle abziehen konnte
    alle anderen haben nur einbezahlt.

Das buch ist von der firma aufgebaut wie alle anderen Bücher halt für die Rennerei abgestimmt.

• Ja Rossi ist der Beste und Sete ein Weichei. Rossi sah mit seinem Fuß schon ziemlich hilflos aus. Er hat sich damit schon auf den Crash vorbereitet. Er wusste dass er viel zu schnell war und er in Sete, dem wahren Sieger, reinfahren wird. In der letzten Runde jedenfalls hat Rossi zwei Angriffe gefahren und wurde von Sete sauber gekontert. Der letzte Angriff war ein unsportlicher Angriff auf Sete, den er nie hätte gewinnen können. Ob Absicht oder Frust und scheiß auf die Umfrage, Rossi ist ein begnadeter Fahrer, aber man kann nicht immer gewinnen, zu mal Sete auch ein ausgezeichneter Fahrer ist. Ich erinnere mal an 2004 Sachsenring! Da hat es Rossi auch mit der Brechstange probiert und hat dabei verloren.

Ich bin aber auch der Meinung das Sete statt Handbewegungen und Spuckens, Rossi lieber die Fresse polieren hätte sollen. So haben es jedenfalls früher die Fahrer mit solchen Attacken gehalten. Was sind das bloß für Zeiten heute. Schwuchteln die da rum wie Mädchen...

Andreas

Einmal editiert, zuletzt von andreas ()