huddl!
ich glaub es wär besser wenn du so langsam mal nachdenken würdest und net nur posten!
huddl!
ich glaub es wär besser wenn du so langsam mal nachdenken würdest und net nur posten!
huddl,
denk doch!
Und erinnere Dich, was Du vorhin gerade schrieben hast!
"..... bei mir läuft oft morgens oft Sprit raus, wenn der Schwimmer hängt"!
Wie kann man das sehen, wenn der Vergaser im Luftfilterkasten ist?!
Wo läuft der Sprit hin?
Hast Du ein Ablaufloch im Kasten?
Meine Fragen in den Beiträgen von 20.43 und 21.14 Uhr sollten Dich eigentlich dazu bringen, nachzudenken und Dir helfen, sich über die Probleme klar zu werden!
Aber keine Antworten von Dir! Nur Gelaber!
Du bist offensichtlich leider nicht in der Lage, Zusammenhänge zu erkennen!
Für wie dumm hältst Du mich eigentlich?
Ich bin zwar gutmütig und auch geduldig, es hat aber alles seine Grenzen!
"Lol ey" und "Heul doch" kannst Du Dir sparen, damit kannst Du hier niemand imponieren!
Das sind "Dumme-Jungen-Allüren" und hier in diesem Forum nicht angebracht, vor allem, wenn man noch so grün ist wie Du und hinter den Ohren noch nicht trocken!
Racepa
@ Huddl, beweg die grauen Zellen und LESE
@ Racepa
Das stimmt nicht ganz.
Wenn das Getriebe sich mit Bezin gefüllt hat kommt der ganze Saft an der Entlüftung des Getriebes oberhalb des inneren Ausgleichwellenlagers wieder heraus.
Das ist auch das erste Lager was dann kaputt geht, weil der Schmierfilm abgewaschen wird und das Lager 1 zu 1 zur Kurbelwelle dreht.
Alles schon gesehen.
Vorzugsweise tritt das dann auf, wenn der O-Ring auf der Kurbelwelle vergessen wird und sich das Kunststoffrad auf dem Simmering bewegt, oder Simmering falsch eingesetzt oder oder oder.
Nur meistens läuft der Motor irgendwann gar nicht mehr.
Zum Spritverbrauch sein hinzuzufügen, dass die Verbräuche mit dem 34er Vergaser auch über 10 L gehen KÖNNEN.
Dennoch hatte ich auf Nordschleife mit 38er Vergaser keine so hohen Verbräuche. Das ist auch Einstellungssache. Wenn du aber mit einem 34er fährst und sehr fett stehen hast, dazu der Vergaser ständig überläuft, dann noch Membranen kaputt und Motor zugesifft, dann können auch 13-14 L normal sein.
Bei einem solchen Motor spielen oft mehrere Dinge eine Rolle. Deshalb alles kurz checken, dann findet man auch dir Ursache.
Sollte auch mal angemerkt werden, dass Vergaser Verschleißteile haben wie Schwimmernadelventil, Düsennadel und Stock, Schieber usw.
Die werden bei der RS aber nie getauscht.
Wenn diese bewegten Teile alle verschlissen sind, so ergibt sich erstens ein verschwommenes Abstimmungsbild und zweitens ein zu hoher Verbrauch durch ineffektive Verbrennung.
Solche Sachen sollte man auch irgendwann mal tauschen.
Und dann ist man froh, wenn es kein teurer Dell Orto ist
ZitatOriginal von Racepa
Wie kann man das sehen, wenn der Vergaser im Luftfilterkasten ist?!
Wo läuft der Sprit hin?
Hast Du ein Ablaufloch im Kasten?
ok sorry!
aber warum sollte mein vergaser im luftfilterkasten sein?
wenn der schwimmer hängt und der vergaser überläuft dann läuft der sprit über den überlaufschlauch raus und tropf/läuft dann auf den boden aber nicht in den luftfilter oder sonst wo hin!
huddl,
Du hast Recht, der Vergaser befindet sich nicht im Luftfilterkasten.
Es ist schon eine ganze Zeit her, dass ich an der kleinen Aprilia geschraubt habe und so habe ich mich leider geirrt!
Sorry, tut mir leid!
Das sollte Dich aber trotzdem nicht davon abhalten, Dir mal etwas Grundsatzwissen anzulesen.
Das empfohlene Buch, eher eine Broschüre, von Stein Dinse ist sehr verständlich abgefasst und mit 35 Seiten Text und vielen Bildern sehr übersichtlich.
Und wenn Du die Ratschläge von Manuel befolgst, denn gib mal Rückmeldung!
Es ist nämlich für den "Ratgeber" immer recht gut, wenn er sieht, dass es etwas genützt hat oder auch nicht!
Racepa
ZitatAlles anzeigenOriginal von Racepa
huddl,
Du hast Recht, der Vergaser befindet sich nicht im Luftfilterkasten.
Es ist schon eine ganze Zeit her, dass ich an der kleinen Aprilia geschraubt habe und so habe ich mich leider geirrt!
Sorry, tut mir leid!
Das sollte Dich aber trotzdem nicht davon abhalten, Dir mal etwas Grundsatzwissen anzulesen.
Das empfohlene Buch, eher eine Broschüre, von Stein Dinse ist sehr verständlich abgefasst und mit 35 Seiten Text und vielen Bildern sehr übersichtlich.
Und wenn Du die Ratschläge von Manuel befolgst, denn gib mal Rückmeldung!
Es ist nämlich für den "Ratgeber" immer recht gut, wenn er sieht, dass es etwas genützt hat oder auch nicht!
Racepa
ich würd mal sagen grundwissen hab ich schon, aber ich verstehe es immer noch nicht warum sprit in den luftfilter laufen sollte?
naja, egal beenden wir die diskusion!
Also hab den orginalvergaser wieder eingebaut. (28er) jetz mach ich noch nen Prüfstand test wegen der leistung und dann sehe ich weiter ob ich wieder nen 36er raufsetz.
ZitatOriginal von huddl
ich würd mal sagen grundwissen hab ich schon, aber ich verstehe es immer noch nicht warum sprit in den luftfilter laufen sollte?
naja, egal beenden wir die diskusion!
Ist doch ganz einfach, Racepa dachte der Vergaser würde im Luftfilterkasten sitzen, so wie das zum Beispiel bei den PR's gelöst ist.
Gruß JJ
ZitatOriginal von Michl "JJ"
Ist doch ganz einfach, Racepa dachte der Vergaser würde im Luftfilterkasten sitzen, so wie das zum Beispiel bei den PR's gelöst ist.
Gruß JJ
ok so könnte er sich das gedacht haben!
thx! :D
huddl,
ja, so hatte er sich das gedacht!
Und habe ich ja auch geschrieben, dass das falsch war!
Racepa