Bei 50° Schräglage und vollem Tank kann das natürlich passieren.
Daher tanke ich auch immer nur halbvoll... :biggrin:
Gruss
Andreas
Bei 50° Schräglage und vollem Tank kann das natürlich passieren.
Daher tanke ich auch immer nur halbvoll... :biggrin:
Gruss
Andreas
Blackburn,
guck Dir an, was Dir der Manuel empfohlen hat und mach es!
Der hat auch schon oft was gegen die großen Vergaser auf der Straße gesagt!
Welchen Überlauf meinst Du? Die Tankbelüftung (ist kein Überlauf) oder den Überlauf der Schwimmerkammer?
Beide können während der Fahrt in Kurven nicht überlaufen, weil der Sprit durch die Fliehkraft nach unten/aussen gedrückt wird!
Manuel,
voll ist voll!
Wenn ein Getriebe mal voll ist, dann geht da nichts mehr rein, weil auch kaum mehr was rausgeht!
Zum so hohen Spritverbrauch kann dieser Punkt auf Dauer wohl wenig beitragen!
Racepa
ZitatAlles anzeigenOriginal von Racepa
Ach huddl,
warum gibst Du dann solche Weisheiten von Dir?
Wenn während der Fahrt laufend der Vergaser überläuft, dann führt das nicht zu einem höheren Verbrauch, sondern höchstwahrscheinlich zu einem geringeren!
Warum?
Weil nämlich mit ziemlicher Sicherheit wg. Überfettung der Motor stehenbleibt, denn eine so hohe Spritmenge verdaut der nicht!
Und der Verbrauch wird danach gegen Null tendieren!
Aber huddl ruhig weiter!
Racepa
also, wenn der vergaser während der fahrt überläuft hat das mit dem verbrauch des motor nichts zu tun, da kann ich dir zustimmen, allerdings läuft ja auch sprit so raus, wodurch er mehr sprit nachtanken muss.
aber warum sollte der motor ausgehen oder überfetten, der saugt ja nur soviel sprit an wie er braucht, und bevor der sprit direkt innen motor läuft, läuft er über den überlauf raus somit passiert nichts! (oder irre ich mich da gewaltig?)! :D
ZitatOriginal von Pepsi
Du irrst.Er(der Motor)saugt an,was er kriegen kann und es interessiert ihn nicht die Bohne ob das Benzin/V-Power oder Luft ist.Er nimmt,was er kriegt und wenn das Zeug nicht gut für ihn ist spuckt und stottert er oder stirbt ab.Okay?
Die richtige Menge des angesaugten Sprits richtet sich schlußendlich nicht nur nach der verbauten Düse oder Stellung der Düsennadel sondern auch-und das ist etwas existentielles-nach dem Benzinpegel-also dem Schwimmerstand.Nur so ist die richtige 'Kalibrierung' der verschiedenen Düsen sicherzustellen.
ok aber mehr wie durch die hd geht kann er dann trotzdem nicht bekommen, somit bekommt er in diesem fall trotzdem nciht mehr, oder??
huddl,
was ist die Ursache für einen überlaufenden Vergaser?
Was passiert dabei im Vergaser?
Wohin gelangt der Sprit hin, der zuviel in der Schwimmerkammer ist?
Ich habe mich vorhin zu einer unsinnigen Aussage hinreissen lassen!
Überlauf der Schwimmerkammer ist Blödsinn! Das ist kein Überlauf, sondern die Entlüftung der Schwimmerkammer. Muß immer frei und durchgängig sein,
damit oberhalb des Schwimmerkammerkraftstoffes atmosphärischer Druck herrschen kann.
Wenn dort Sprit rauskommt, würde der Vergaser bis oben hin voll Sprit stehen und das ist wohl nicht möglich, weil alles in den Motor und in den Luftfilterkasten laufen würde!
Empfehle "Handbuch 1 für Dellorto-Vergaser" von Stein Dinse.
Ist alles komprimiert mit Empfehlungen beschrieben!
Stein Dinse selbst raussuchen, etwas müßt Ihr auch tun!
Pepsi hat recht, was diskutiert Ihr?
Wenn der Sprit in der Schwimmerkammer höher steht als konstruktiv vorgesehen, dann steht er auch höher in den Düsen und es wird mehr mitgerissen und der Motor überfettet!
Racepa
huddl,
was ist die Ursache für einen überlaufenden Vergaser?
Was passiert dabei im Vergaser?
Wohin gelangt der Sprit hin, der zuviel in der Schwimmerkammer ist?
Ich habe mich vorhin zu einer unsinnigen Aussage hinreissen lassen!
Überlauf der Schwimmerkammer ist Blödsinn! Das ist kein Überlauf, sondern die Entlüftung der Schwimmerkammer. Muß immer frei und durchgängig sein,
damit oberhalb des Schwimmerkammerkraftstoffes atmosphärischer Druck herrschen kann.
Wenn dort Sprit rauskommt, würde der Vergaser bis oben hin voll Sprit stehen und das ist wohl nicht möglich, weil alles in den Motor und in den Luftfilterkasten laufen würde!
Empfehle Handbuch 1 für Dellorto-Vergaser von Stein Dinse.
Ist alles komprimiert mit Empfehlungen beschrieben!
Stein Dinse selbst raussuchen, etwas müßt Ihr auch tun!
Racepa
ok, aber bei mir läuft morgens oft sprit raus wenn der schwimmer hängt, von dem her ist das für mich gleichzeitig ein überlauf, deswegen auch meine "theorie" zu diesem thema, bzw. problem!
huddl,
hast Du keinen Luftfilterkasten?
Pilzfilterfahrer?! Darum!
Racepa
ne normaler kasten, aber was hat das damit zu tun????
Huddl,
durchsichtig, der Kasten? Oder Röntgenblick?
Wie siehst Du es morgens immer rauslaufen? Machst Du den Deckel auf?
Wie hoch ist inzwischen der Benzinpegel in Deinem Luftfilterkasten?
Du siehst, soviele ungeklärte Fragen, zieht sich durch die ganze Storry!
Hatte oben einige Fragen gestellt, die Du eigentlich beantworten könntest, wenn Du Dich mit der Materie vertraut machen würdest!
Racepa
Huddl,
durchsichtig, der Kasten? Oder Röntgenblick?
Wie siehst Du es morgens immer rauslaufen? Machst Du den Deckel auf?
Wie hoch ist inzwischen der Benzinpegel in Deinem Luftfilterkasten?
Du siehst, soviele ungeklärte Fragen, zieht sich durch die ganze Storry!
Hatte oben einige Fragen gestellt, die Du eigentlich beantworten könntest, wenn Du Dich mit der Materie vertraut machen würdest!
Racepa
was ist los?
warum soll in meinem luffilterkasten sprit sein????
was für fragen?
lol ey!