Unterschied zwischen Aprilia RS 250cmm und ner 600ccm 4T

• Ich bin fest der überzeugung, das bei gleich guten Fahrern die 6'er (auf der Piste) schneller ist !

selbst eine gemachte RS würde auf der Strecke von einer Standart 6'er verblasen werden....

der Vorteil durch Gewicht beim Bremsen und der Kurve der 250'er macht die 6'er mit der Mehrleistung locker wett...., da sie ja nicht soooo viel schwerer ist.

Selbst echte PR haben mühe, gemachte 6'er zu knacken....

Risc könnte das aus eigenem Vergleich am besten erläutern ! :)

Allerdings sind die 6'er halt keine 2 Takter :biggrin:

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• kann mir mal einer erklären was "handlich" oder "unhandlich" mit "viertakt" zutun hat??

am liebsten wäre mir die antwort von @ YELLOW RS...... !

SC

• Zitat

Original von Semy
    Ich sag nur ihr müsstets einmal die gesichter sehen wenn ich den leuten auf der rennstrecke erzähle dass die 750 zuhause steht! vermutlich nehme ich sie dieses jahr auch mal in den süden mit!!!

:respekt: da bin ich mal gespannt drauf !

If you don't go to other men's funerals they won't go to yours.

• also auf nem ring wo es net nur um reine topspeed ankommt verbläst du mit ner gemachten RS
    eine Standard CBRFZRGSXR600 sagen wir mal Baujahr 1997 zeitenmäßig.
    Der Typ auf dem Falschtakter wird ganz schön blöd guggen, ok auf der Geraden nuggelt er an dir vorbei, aber in kurvigen Gebieten zeigst du ihm wo der Hammer hängt :D :D :D

Dagegen mit einer Standard Rs hast du 0 chance gegen eine der neuen RZXRCBRRR6 und wie sie alle heißen :kotz:

• Mahlzeit!
    Um die Träumereien zu beenden:
    Wenn bei zwei gleich "guten" Fahrern die RS der Chef im Ring ist, ist das zwar für Zweitaktfans schön...

ABER DANN KÖNNEN DIE FAHRER NICHT GUT SEIN

Sorry, ist halt so

Gruß Schinki, ders mit guten und weniger guten Fahrern probiert hat

• Hat das einer behauptet??????

Ausserdem hinkt der Vergleich!!

Und zu den 600ern Icke: Um was wetten wir, dass ein Fahrer auf WM Niveau mit einer ordentlichen 250er PR schneller fahren wird als mit einer 600er?

Auch hier hinkt der Vergleich, weil die 25er reine Rennmopeds sind und die 600er Straßenschwuchtel-Mopeds.

Ausserdem kann man die 600er immer noch gut ärgern.

Achtet eigentlich einer von Euch mal auf die Zeiten z.B. in der IDM?
    Ihr werdet Augen machen, wie langsam die 1000er im Vergleich zu den 125ern sind! :respekt:
    Fragt Racepa mal, der hatte mich drauf aufmerksam gemacht.

bester Beweis ist die Tatsache, dass die 250er immer noch nicht durch 4T´s ersetzt wurden. Und das ist auch gut so. :D

Oder sollten demnächst in der GP1 Honda CBR 125 fahren :nuts: :heuldoch: :nuts:

Nur war das nie Thema in Thread.
    Die Sache ist die: Eine Serien 250er aprilia ab 98 ist ohne jegliche Modifikation absolut renntauglich und hat einen wesentlich höheren Spaßfaktor als andere Mopeds. Da kann sie noch so alt sein, aber den Charme wird kein 4T bekommen.

@ Icke, ich geb dir recht, dass die neuen 600er pfeilschnelle Geräte sind und man da keine Schnitte hat mit einer Serien 250er. Der Vorteil ist aber, dass die Leute, die 600er auf der Strecke fahren auch oft Anfänger sind, und die können sogar noch weniger fahren als ich :D
    Da mächt ärgern doppelt Spaß :respekt:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• joa .... hätte jetzt net gedacht so eine resonanz zu bekommen ... ist doch geil ...

im endeffekt bereuhe ich meine rs 125 verkauft zu haben....
    ich denk mal Manuel hat recht ... ich werd erst mal probefahren und mich dann entscheiden ... ich tendiere scho mehr zur 250 aber da is halt noch eben die Kawa mit dem geringem gewicht ... nungut ... wird sich ab heute in 1,5 monaten zeigen ...

nochmal vielen dank .... :respekt: :drink:

• ich freue mich ja für jeden der sich mit 18 oder so eine neue RS 250 oder gar Kawa zx6r leisten kann...

allerdings wäre ich nach wie vor DAGEGEN, sowas auf der strasse zu fahren.... aber EGAL jetzt.

Ich wollte noch einmal betonen, dass mein vergleich auf gleichen oder gleich guten Fahrern beruht...
    und denke das Schinki das auch so sieht wie ich...

Wir vergleichen also die Mopeds im Serientrimm.... und selbt eine gemacht Aprilia kann keine neue zx6r verblasen...... Never !!!

Ich will hier auch nicht 125'er PR mit 1000'er Cup Maschinen vergleichen !!!

Mopedkauf ist emotional....

entweder man will (warum auch immer) auf 4 t umsteigen.... oder kann und will 2T fan bleiben....

natuerlich würde ich liebend gern mal mit SC seinem Teil heizen.... aber mein herz schlägt für meine zerschrabbelte 2T HOnda

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• hi duplo6

bin zwar 19 aber hat nix zur sache ich weis ...
    hab mir mit 18 kein neues motorrad gekauft da kein geld
    bin dieses jahr mit meiner ausbildung fertig geworden und denk das ich jetzt mehr geld auf der seite habe für sowas ... zumal jetzt auch das gehalt steigt :drink:.... ich hab mir immer verkniffen unnötig geld auszugeben sprich, ich geh net jedes (ich geh nie) wochenende saufen, geb net unnötig geld fürs auto aus... so hab ich mir halt bischen was auf die seite gelegt ...
    ich muss sagen mir fällt es schwer sich vom 2 t zu trennen da ich echt nur spass mit der 125 rs hatte...
    leider graut es mir auf dauer an der 250 zu schrauben da ich denk die arbeit wird es mir nicht mehr so leicht erlauben ... arbeit bedeutet bei mir zugleich weniger freizeit ... desweiteren will ich schon mal längere touren mit dem motorrad machen (schwiegervater fährt gerne nach frankreich mim motorrad) und mir hat bis jetzt jeder gesagt, dass ich des mit der 250 vergessen kann weil die sitzposition mist is ... und auf längere strecken net haltbar (kolbenfresser und bla bla bla)

so da hab mir überlegt doch nen 4 t evtl. zu kaufen ... umgeschaut ... und da sah ich halt die neue zx6r ... is leichter und das gewicht reicht ja fast zu einer 250 rs ...
    mir geht es vorallem ums handling der maschine ... ich denk wenn ich mich hier mal entlich eingearbeitet hab will ich das hobby motorrad ausweiten und dann evtl. auch mal auf rennstrecke gehn und so mal fahren ... uach wenn bis dahin ein weiter weg is ...

• aussagen zur sitzposition sind rein subjektiv! das muss jeder selber mitsich ausmachen! liest sich für mich eher danach an, dass die keinen "stinkenden" und "nervenden" zweitakter dabeihaben wollen wenn sie ausfahren!

das "nicht haltbar" halte ich auch für gelaber und das kommt meist von leuten die null ahnung haben was 2t angeht! ich ahbe 21er RGVs gesehen die mit der ersten garnitur fast 40000km gefahren sind und nie einen fresser hatten oder den piloten im stich liessen! (es erübrigt sich zu sagen das die dann "am ende" war ne?)

deine hintergrundgeschichte macht dich mir "sympatisch".... das du nicht auf meine bitte woher der irrglaube mit dem "handlich" und "unhandlich" reagiert hast, frisst das wieder auf!

SC