auch bei den 125ern wurden die reifen vor ein paar jahren breiter. ich kann mich an ein interview mit dirk raudies erinnern, wo er mal meinte "...früher mit den schmalen reifen..." also gehe ich davon aus das da was "passiert" ist.... pah` oder mondial werden da sicher mehr, und detaillierter berichten können.
"schnell fahren" oder "schneller fahren" (im vergleich zu den grossen bikes!) im bezug auf einen pr125er, hat sicher auch was mit den 65kg gewicht die die maschine wiegt zutun!
ich bin jetzt über 20 jahre mit motorrädern auf strasse und rennstrecke unterwegs, und ich habe noch keinen gesehen der "schleifer" an den ellenbogen hatte! auch nicht in zeitschriften oder ähnlichem... wenn es doch welche geben sollte die das machen oder gemacht haben, dann sind das sicher gags oder aktionen von prolls.
rennfahrer (gespannfahrer mal abgesehen!) haben keine schleifer an anderen stellen als an den knien und/oder den stiefelspitzen, bzw. stiefelaussenseiten.... würde auch am ellenbogen wenig sinn machen, und das leder vor abschleifen schützen müssen die rennfahrer, die ihr leder in den meisten fällen eh´ nicht zahlen müssen, auch nicht!
SC