50° Schräglage???

• Ach so, Danke, hatte schon ein wenig an meiner Ausführung gezweifelt, jetzt ist sie hinfällig!

Darum also auch die Knieschleifer am Ellenbogen!!!

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

• warum schreibt man dann was wenn man an seinen "ausführungen" schon beim schreiben zweifelt?? "knieschleifer" am ellenbogen? LOL... und an den schultern dann wohl auch? sonderbar was die interpretierungsversuche der jüngeren hier für auswüchse hervorbringt!!!

wie war das mit den nuhr spruch? "wer keine ahnung hat, einfach mal fresse halten":... oder duplo?

SC

• Also den Winkle zwischen der Reifenkannte und der mitte des reifens vom radlager aus gesehen, kann man sicher über 45° schräglage fahren also ca 10° plus und die wenigsten nutzen 55°
    Wenn ich meine fotos betrachte kraze ich vieleicht and der 50° marke jedoch weit entfernt von den 55°

@pesi du hast nicht berücksichtigt das dein fahrwerk in schräglage eintaucht!!!

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• Genau, ihr sagt es, bei den meisten Maschinen ist die Schräglage durch die Schräglagenfreiheit beschränkt! :aha:

• Zitat

Original von schrauber crack
    warum schreibt man dann was wenn man an seinen "ausführungen" schon beim schreiben zweifelt?? "knieschleifer" am ellenbogen? LOL... und an den schultern dann wohl auch? sonderbar was die interpretierungsversuche der jüngeren hier für auswüchse hervorbringt!!!

wie war das mit den nuhr spruch? "wer keine ahnung hat, einfach mal fresse halten":... oder duplo?

SC

Sorry, aber jeder fängt mal mit "Null"-Posts an.

Ich habe aber auch schon Fotos von Rennfahrern beim Durchfahren einer Kurve gesehen, die sehr wohl auch Schleifer auf der Ellenbogenaussenseite trugen, ob das jetzt aus presse/kommerziellen-Gründen oder aus rennsportlichen Überlegungen heraus gemacht wurde, dazu konnt ich das/ die Fotos leider nicht befragen, ich habe es auf jeden Fall schon gesehen.

Ein Forum stellt immer eine Plattform da, wo sich verschiedenste Personen zusammenfinden um über diverse Themen zu "fachsimpeln", das es dabei auch zu "Auswüchsen" verschiedenster Art kommen kann, sieht man ja an Deinem Beitrag. Du machst also das schon einen Unterschied zwischen den "jüngeren" und den "älteren" und lässte Deiner Meinung darüber auch freien Lauf, genau so stelle ich mir einen guten Moderator vor.

Soll ich bei Fragen jeden persönlich damit belästigen oder hat die breite Masse mehr davon, wenn man solche "Dummen" Fragen auch mal öffentlich stellt und diskutiert?!

Danke nochmals für den freundlichen Hinweis, bin stolz auf mich und stelle mich in die Ecke!

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

• Die Reifen sind breiter geworden und die Gummi-Mischungen haftfähiger = größere Schräglagen möglich.
    Auch die Fahrwerke (Gabeln, Federbeine tragen zu einer besseren Strassenlage bei.

Es hat schon Fahrer gegeben, die sich am Ellbogen Knieschoner angebracht haben, weil sie mit dem Ellbogen auf der Strecke geschliffen sind.

Und es soll Fahrer geben, die verzweifelt ihr Knie möglichst weit rausstrecken, damit sie schleifen können! Wers halt braucht!

Racepa

• Da die Reifen immer breiter werden braucht man immer weniger Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit als mit schmalen Reifen, die frage ist aber kann man dann mit breiten Reifen auch deutlich schneller fahren? :confused_face:

• Zitat

Da die Reifen immer breiter werden braucht man immer weniger Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit als mit schmalen Reifen

Bei breiteren Reifen brauch man bei der selben Geschwindigkeit mehr Schräglage.

Larmoyant

• Teoretisch muss das ja immer so weiter gehen, aber irgendwann sind da ja grenzen! Ich hab mir mit der Reifenbreite mal gedanken gemacht und bin zum schluss gekommen das, das nicht umbedingt stimmen muss, das mit breiteren Reifen schneller gefahren werden kann, warum haben den die 125er im Rennsport so schmale Reifen :confused_face: