aktuelle News aus MSa, Dienstag immer frisch

• Wie ich am 18.1. hier geschrieben habe, wird KTM für seine Junior-Team- Fahrer Ranseder und Bradl und die neu dazu gekommenen ADAC-Junioren Wirsing und Lässer 4 Maschinen zur Verfügung stellen.

Es sind allerdings je 2 vom Jahrgang 2003 u. 2004.

Dass Ranseder eine 2004er fahren wird, dürfte so sicher sein wie das Amen in der Kirche. Der Neuling im Team, Lässer, wird wohl mit einer 2003er vorlieb nehmen müssen. Und es bleiben somit für Bradl u. Wirsing eine 2003er u. eine 2004er! Da möchte ich nicht in deren Haut stecken. Der ADAC wird bestimmt darauf drängen, dass sein jetziger Spitzenfahrer Wirsing kein schlechteres Material als Ranseder bekommt und wenn Bradl "nur" eine 2003er erhält, dürfte vom Vater B. wohl Gewitterleuchten aufziehen!
    Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual!

Bei Kiefer war am Wochenende Team-Vorstellung auf dem Sachsenring.
    Heidolf weiß, dass für ihn nach 3 ziemlich durchwachsenen Jahren in diesem Jahr die Latte höher liegt als je zuvor!
    Sein Team-Chef stellt ihm eine Maschine hin, mit der er konstant in die Punkteränge fahren kann. Zielsetzung erfolgt!
    Für Cortese soll das erste WM-Jahr ein Lehrjahr werden.

Bemerkenswert ist, dass Dunlop keine Reifen-Unterstützung für die deutschen WM-Fahrer geben wird!

Und genauso bemerkenswert ist das ganzseitige Interview mit A. Hofmann!
    In dieser Woche geht er ins Red-Bull-Trainingszentrum in Thalgau,um sich dort ein Trainingsprogramm machen und die Werte messen und sich in Ernährungsfragen beraten zu lassen.

Bis zum Saisonbeginn am 10. April ist ja noch viel Zeit!

Hofmann sagt, und so kommt es im gesamten Artikel auch wieder rüber, dass seine Infos sehr lückenhaft seien!
    Er hat die Renn-Abteilung von Kawasaki noch nie gesehen und hat aber gehört, dass eine solche bei Kawa überhaupt nicht gibt!

Im Team von Jenkner scheint es ebenfalls Probleme mit der Testerei zu geben. 3 Termine wurden bisher abgesagt, nun will man aber testen, ehe die offiziellen IRTA-Tests Mitte März in Barcelona beginnen.

Es gibt auch 2005 wieder eine Schweizer Meisterschaft.
    Und ein Rennen dazu findet vom 2. - 4. Sept. in Schleiz statt!

Und noch eine Ankündigung: Ebenfalls 2005 gibt es wieder die Zweitakt-Serie IG-Königsklasse. Es sind die Meister 2004 aufgeführt und die Termine von 2005!!!

Racepa

2 Mal editiert, zuletzt von Racepa ()

• Weil bei einigen Teams noch kein Geld geflossen ist werden die Testfahrten immer wieder hinausgezögert.

Bei einigen Teams ist so nicht ganz sicher ob für das ganze Jahr genügend Geld vorhanden ist.

Es könnte dann sein wenn die resultate nicht stimmen das dann nur noch auf sparflamme bis zum schluss gefahren wird.

• @ Racepa wie den mit der 125er gegen die SSP!!! In der CH gibt es keine richtige 125er klasse. Erst seit letrztem Jahr gibts eine 125er Maisterschaft mit homologierten Fahrzeugen also Aprilia RS 125 jedoch kau einsachränkungen bei den modifikationen

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• Hallo Semy,

ich kenne das Reglement der schweizer Meisterschaft nicht.
    Könnte aber sicherlich irgendwo im Internet rumflattern.

Hatte mir gedacht, dass es interessiert!

Termine: 25.- 27. März Lédenon, 22. - 24. April Brünn, 20. - 22. Mai Oschersleben, 16. - 18. Juli Dijon, 2.- 4. Sept. Schleiz u. 21. - 23. Okt. Lèdenon.

Racepa

• Die Scheizermeisterschaft der 125er wird vom Gnfer Nortonclub einem Verein ausgetragen die haben nicht die selben Thermine wie die meisterschaft die von Plüss ausgetragen wird.

http://www.sportmaxcup.ch/001gdy_0211_de.htm

Hier die Infos zur 125er Meisterschaft

http://www.sportmaxcup.ch/inde…clientid=&cli_ic=&cli_ec=

http://makeashortlink.de/?juyikaru

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• Lustig ist mal wieder die Vorletzte Seite mit den Leserbriefen..

Wilbers Vs: Barth :) LOL

Jo und die Termine der IGK sind drin....leider die ALTEN.....obwohl die Neuen schon 14 Tage Online sind...... SCHWACH...

Bin mal gespannt,was Heidolf reissen kann....

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Racepa

Für die Schweizermeisterschaft braucht man einen 4 Takter da gibts keine Rennklassen mehr mit 2 Taktern

Darum ist in der Schweiz der Rennsport am Boden
    Wer kann schon einen Jungen auf eine 600er oder 1000er setzen der vom fahren noch keine Ahnung hat.
    Darum bin ich der meinung das aus der Schweiz keine Fahrer mehr auf gebaut werden weil es keine Klassen für den GP gibt.

• @ Mondial

Ist es bei euch echt so krass?

Ich kenn die Schweiz nur vom Skifahren oder vom mitm Mopped durchfahren.

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Die Idee ist toll hier Neuigkeiten aus der 2Takt Szene zusammen zu tragen. Nur die Umsetzung hier im Forum finde ich schwer.

Was haltet ihr davon die News regelmäßig auf http://www.2takt.net zu veröffentlichen. Diese würden dann übersichtlich zugäglich sein und sofort ersichtlich.

Nach Absprache würde ich dann extra Kategorien einrichten um die News auch Themenspezifisch einordnen zu können. Über Vorschläge dazu wäre ich dankbar.

News schreiben könnt ihr nachdem ihr euch auf der Seite angemeldet habt. Dann findet ihr einen Menüpunkt News schreiben.

Was haltet ihr von meiner Idee?

Gruß
    Maik