Wie ich am 18.1. hier geschrieben habe, wird KTM für seine Junior-Team- Fahrer Ranseder und Bradl und die neu dazu gekommenen ADAC-Junioren Wirsing und Lässer 4 Maschinen zur Verfügung stellen.
Es sind allerdings je 2 vom Jahrgang 2003 u. 2004.
Dass Ranseder eine 2004er fahren wird, dürfte so sicher sein wie das Amen in der Kirche. Der Neuling im Team, Lässer, wird wohl mit einer 2003er vorlieb nehmen müssen. Und es bleiben somit für Bradl u. Wirsing eine 2003er u. eine 2004er! Da möchte ich nicht in deren Haut stecken. Der ADAC wird bestimmt darauf drängen, dass sein jetziger Spitzenfahrer Wirsing kein schlechteres Material als Ranseder bekommt und wenn Bradl "nur" eine 2003er erhält, dürfte vom Vater B. wohl Gewitterleuchten aufziehen!
Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual!
Bei Kiefer war am Wochenende Team-Vorstellung auf dem Sachsenring.
Heidolf weiß, dass für ihn nach 3 ziemlich durchwachsenen Jahren in diesem Jahr die Latte höher liegt als je zuvor!
Sein Team-Chef stellt ihm eine Maschine hin, mit der er konstant in die Punkteränge fahren kann. Zielsetzung erfolgt!
Für Cortese soll das erste WM-Jahr ein Lehrjahr werden.
Bemerkenswert ist, dass Dunlop keine Reifen-Unterstützung für die deutschen WM-Fahrer geben wird!
Und genauso bemerkenswert ist das ganzseitige Interview mit A. Hofmann!
In dieser Woche geht er ins Red-Bull-Trainingszentrum in Thalgau,um sich dort ein Trainingsprogramm machen und die Werte messen und sich in Ernährungsfragen beraten zu lassen.
Bis zum Saisonbeginn am 10. April ist ja noch viel Zeit!
Hofmann sagt, und so kommt es im gesamten Artikel auch wieder rüber, dass seine Infos sehr lückenhaft seien!
Er hat die Renn-Abteilung von Kawasaki noch nie gesehen und hat aber gehört, dass eine solche bei Kawa überhaupt nicht gibt!
Im Team von Jenkner scheint es ebenfalls Probleme mit der Testerei zu geben. 3 Termine wurden bisher abgesagt, nun will man aber testen, ehe die offiziellen IRTA-Tests Mitte März in Barcelona beginnen.
Es gibt auch 2005 wieder eine Schweizer Meisterschaft.
Und ein Rennen dazu findet vom 2. - 4. Sept. in Schleiz statt!
Und noch eine Ankündigung: Ebenfalls 2005 gibt es wieder die Zweitakt-Serie IG-Königsklasse. Es sind die Meister 2004 aufgeführt und die Termine von 2005!!!
Racepa