aktuelle News aus MSa, Dienstag immer frisch

  • :)
    Ich hab mal einen neuen Tread aufgemacht...
    da es sicher auch News zum 2T Rennsport gibt, welche nix direkt mit Deutschen Fahrern zu tun haben...


    Hier ist Racepa natuerlich weiterhin unser Top Berichterstatter....
    Und ich hoffe das weitere Insider hier berichten ....


    Ich kann die MSa Dienstag's leider erst am Abend lesen...


    Also auf auf... und interressante News hier herein....


    Mich persönlich interessiert in folgender Reihenfolge:


    Deutsche Piloten International und National
    2T Rennsport
    MotoGP
    EM, IDM
    News usw.


    Selbstkaufen wär natuerlich auch OK

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Hallo Stuart,


    natürlich soll Dich das nicht abhalten, die MSa selbst zu kaufen!


    Es gibt halt einiges, was Insider wissen (es ist übrigens jemand neu dazugekommen!) und entsprechende Berichte der MSa ergänzen können.


    Wer es sich z. B. antun will und die Hintergründe des Lausitzringes und seiner Entstehung kennenlernen will, kommt um den Kauf der MSa nicht herum, denn 4 Seiten Infos lassen sich nicht zusammenfassen!


    Aus der Zweirad-Szene wird im Moment nichts weltbewegendes gemeldet.
    Die WM-Teams mit deutschen Fahrern nehmen Anfang Februar in Spanien den Trainingsbetrieb auf, wobei Ranseder u. Bradl das erste Mal die GP-Maschinen von 2004 probieren.
    Ob es da wohl Probleme mit dem ADAC geben könnte? Oder hat KTM 4 ehemalige 2004 GP-Maschinen? Oder fahren Wirsing und Lässer die ehemaligen Ranseder- / Bradl-Maschinen? Blicke da im Moment nicht ganz durch!


    Guiseppetti wird allerdings schon am kommenden Wochenende in Valencia testen, während Hommel bereits 500 km ohne Sturz in Almeria abgespult hat.
    Die Malaguti ist offensichtlich etwas mehr als die Honda auf europäische Fahrer zugeschnitten, denn Hommel sprach von "mehr Platz auf der Maschine".


    Auch der Schweizer Lüthi, der sich auf Anweisung seines Team-Chefs Epp mit Super Moto-Training fit gemacht hat, wird in dieser Woche den Testbetrieb aufnehmen.


    Polzer hat wohl das Geld für die 250er WM zusammen, aber noch keine feste Zusage von einem Team.


    Racepa

  • Und die Bedeutung des Motorrad-Sports in "Bild" zeigt folgender Artikel:


    Biaggi befördert
    MOTORRAD - Der frühere 250er-Weltmeister Max Biaggi (Italien) ist bei Honda ins Werksteam aufgestiegen. Er fährt neben Nicky Hayden (USA).


    Daneben ein Bericht über den Schumi-Besuch beim Papst, der fast die halbe Seite einnahm!


    Und unter dem Biaggi-Bericht folgender Spruch, der so richtig die Verhältnisse wiedergibt:


    Spruch
    "Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ich in einer Gruppe einen gemütlichen Abend verbringe, an dem ich nur Karottensalat esse und Mineralwasser trinke."
    Bayern-Manager Uli Hoeneß in der Süddeutschen Zeitung zu seiner Diät.


    Noch Fragen?


    Racepa

  • @ Ulli H. aus M.


    Versuchs doch mal mit Tofuschnitzel vom Svob-Grill und Spezi (alternativ malzbier oder Alkoholfrei Bier)


    ging bei mir SUPER :)

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Hallo Icke,


    glaubst Du, dass U. H. sich bei seinem "mageren" Einkommen Tofuschnitzel leisten kann?


    Vermutlich reicht es ja nichtmal zu einer Wurst aus seiner Wurstfabrik!


    Lade ihn doch mal ein! Kannste vielleicht steuerlich absetzen als "Armenspeisung"!


    Racepa

  • Ich drücke Polzer die Daumen, dass er es noch in die WM schafft !


    Was ist denn jetzt mit Matti Seidel und Schorsch Fröhlich ????


    am besten fand ich den KOmmentar von Schorsch über Sepp Schlögl....


    *... seine Kompetenz könner er nicht einschätzen....* oder so ähnlich.. LOL




    Auch die Superbike IDM und WM wird sehr spannend diese SAison...
    also das wird mal richtig lustig !!


    Ich drücke Waldi feste die Daumen.... !
    Er hat ja bei einem Test in Mugello auf einer Serien CBR 1000 Klinge schon gezeigt, wo der Bartel den Most holt....


    einfach Cool....

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Über G.F. habe ich nichts Neues erfahren. Wenn so junge Fahrer sowas sagen, dann müssen sie nicht unbedingt die Situation richtig einschätzen!
    Deshalb habe ich dazu auch nichts geschrieben!


    Der Matti dürfte wohl der Viertakt-Szene erhalten bleiben.


    Racepa

  • Auch bei Jenkner machen sich schon wieder Finanzprobleme bemerkbar.
    Bei dessen Team ist der Fruchtsafthersteller "Rauch Bravo" ausgestiegen und dafür als Hauptsponsor die Fa. nocable" eingestiegen, ein Anbieter von Funknetzwerken. Der Teamchef bemüht sich, das Budget von 1 Mio Euro zusammenzubringen, wobei da auch die beiden 125er-Fahrer des Teams inbegriffen sind!
    Aber Jenkner selbst sucht persönliche Sponsoren für seine Fahrergage, also für seinen Lebensunterhalt!
    Die Situation mit den Sponsoren wird immer schwieriger.
    Das Team verzichte auf den Jerez-Test in dieser Woche und hat Valencia Anfang Februar gebucht.


    Die Strecke für den 2. Lauf zur IDM ist immer noch nicht festgelegt. Ins Auge wurde der Pannonia-Ring gefasst.


    Es gibt auch noch Überschneidungen IDM u. EM und der Termin EM Schleiz liegt genau auf dem WM-Termin Brünn.
    Würde für Schleiz gewaltige Einbuße an Zuschauern bedeuten!


    Wie schon geschrieben, es ist wie in jedem Jahr problematisch mit den Terminen für die Strecken und damit auch für die IGK!


    Racepa

  • Und Barth will von der IDM nix mehr wissen...


    harte Worte zu *unhaltbaren zuständen* o.s.ä. usw.


    :)

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..