wieder ne heiße rgv

• Zweitakter und ihre Fahrer!

Das ist wie eine Schraubverbindung!

Nach fest kommt ab!

Es wird immer welche geben, die das Gefühl nicht haben, wann "ab" kommt!

Und beim Fahren gibt es nunmal keinen Drehmomentschlüssel!

Bei einem Bauernmotorrad braucht es keine Düsen- oder sonstige Experimente.

Die hier im Forum bewegten Maschinen sind aber keine Bauernmotorräder, sondern Hochleistungszweitakter am Rande der Renntechnik.

Wer sich darauf fahrerisch und auch wartungstechnisch nicht einstellen kann,
    wird auf Dauer keine Freude daran haben.

Und so trennt sich dann halt die Spreu vom Weizen!

Ganz einfach ist das! Und zeigt, wie lernfähig derjenige ist. So oder so!

Racepa

• Zitat

Original von ak
    The Duke

Ich denke hav will seine RS bis zu seinem eigenen Tod fahren.... :biggrin:
    Oder, sollte die RS vorher "tot" sein eben bis zu seinem eigenen Tod schieben. :nuts:

Gruss
    Andreas

Kann man so oder so interpretieren, stimmt schon :nuts:.
    Wobei deine Interpretation auf jeden Fall löblicher ist :D.

Sowas hab' ich mir ja auch geschworen...
    Also verkauft wird da nix mehr und da ein Mopped zum Rumstehen und Vergammeln zu schade ist, wird da auch gefahren...

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• @ The Duke:
    Hast du nie das Verlangen nach mehr?
    Kann ich nicht glauben dass einer das leben lang eine 125er fährt. Du bist übrigens so einer den ich meine. Der rumschwallt und keine Ahnung hat. Du meinst immer alles zu wissen und stellst dann die blödesten Fragen. Wollte ich hier nur mal loswerden. Werde älter, fahr Auto, hab Kinder und Frau...

• Zitat

Original von Bolle46
    @ The Duke:
    Kann ich nicht glauben dass einer das leben lang eine 125er fährt. Du bist übrigens so einer den ich meine. Der rumschwallt und keine Ahnung hat. Du meinst immer alles zu wissen und stellst dann die blödesten Fragen. Wollte ich hier nur mal loswerden. Werde älter, fahr Auto, hab Kinder und Frau...

täusche ich mich, oder wird der Ton hier allgemein etwas rauher..... ???

Ich musste gerade aber herzhaft lachen.... :) über Bolle seinen Style... auch wenn solche persönlichen Anmachen unterbleiben sollten !!! *finger fuchtel*

Racepa sein Statemant ist mal wieder Nagel auf Kopf !!!! :respekt:

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Zitat

Original von Bolle46
    @ The Duke:

Klar, hatte ich vergessen, die grössten 2T's, die jemals gebaut wurden, hatten 125cm³... *ironie aus*

Natürlich kommt was Grösseres her.

Ich schwall rum?
    Soso...
    Nur weil ich noch keine RSV gefahren habe und auch keine besitze (so wie du), heisst das noch lange nicht, dass ich "rumschwalle", weil ich nicht davon geredet habe, wie "schlecht" 4T sind.
    Ich habe überhaupt nichts gegen 4T gesagt, nur dass viele Leute 2T's verunglimpfen, weil sie sich der Arbeit, die damit nötig wird (und normalerweise überschaubar bleibt), nicht bewusst sind und darum ein paar böse Überraschungen erleben, die sie mit einem 4T-Motor wohl nicht erlebt hätten...

Ich meine NIE, ich wüsste alles und hab' das auch nie behauptet (falls das mal so klang, entschuldigung für meine Formulierung) !!!
    Ich weiss, wie viel oder auch wie wenig ich weiss.
    Und wenn etwas über meinen Wissensbereich hinaus geht oder ich es nicht definitiv weiss, bin ich mit der Formulierung sowieso vorsichtig. Ich will nicht "Scheinwissen" als tatsächliches Wissen hinstellen.

Und wo stell' ich denn bitte blöde Fragen?

PS: Ich bin auch schon 18 und fahr' nicht erst seit gestern Auto...
    (und auch nicht erst seit ich 18 bin, aber das ist ne andere Geschichte...)

Ich versteh' deine recht aggressive Haltung und deine Aufregung dann aber nicht ganz.

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• 1. In diesem Forum werden Preise kaputt gemacht. Kann sich jeder selber überlegen, ist aber so.
    2. Es werden keine anderen als 2 Takter akzeptiert. Von vielen auf jeden Fall.
    3. Es wird bei technischen Fragen oft nur geredet aber nicht geholfen.
    4. Man kann nie sagen was man in der Zukunft macht.
    5. Ich werde zu diesem Threat nichts mehr sagen und wollte auch keinen persönlich verletzen. Die Gesamtsituation hat es so ergeben und einer der grad da war mußte hinhalten (The Duke). Meine Wut ist entstanden weil hier über verkäufer bei ebay hergezogen wurde. Ich finde es einfach nicht gut was im Moment im Forum abläuft.
    6. Wir fahren alle Moped weil es uns Spaß macht
    7. Ich habe keine Frau, kein Kind und kein 2 Takter :)

Hochachtungsvoll euer Dottore Bolle :smiling_face_with_sunglasses:

• 1. macht das internet überall die preise kaputt. magst du ebay?
    2. aber nur von idioten
    3. dumm dahergelaber wird in jedem forum, das lässt sich leider nicht ändern
    4. frau auch nicht
    5. ich auch nicht
    6. ich fahr nicht
    7. ich schon, 2, auch nicht

:heuldoch: :biggrin:

• Hallo Bolle46,

zu Pkt. 2: Als ich hier anfing mitzulesen und mich dann vor knapp 8 Monaten angemeldet habe, war in so ziemlich jedem 2. Beitrag das Wort "Falschtakter" zu lesen!
    Ist in letzter Zeit eine absolute Rarität geworden!
    Hat sich da etwas geändert?
    Ich glaube, ja!

zu 3.: Es ist manchmal schwer, zu helfen, wenn der Fragesteller das Problem nicht ausreichend beschreiben kann!

zu 4.: Wer soll sagen, was man in der Zukunft macht? Die Regierung?

zu 6.: Da hast Du recht, oder fast. Ich fahre Fahrrad!

zu 7.: An den ersten 2/3 ist aber das Forum nicht schuld! Oder?

Racepa

Wou war schneller!

Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

• Weil das mit dem Falschtakter ja auch soooo Ernst gemeint ist.
    Niemand wird hier irgendwie ausgestoßen o. diskriminiert, nur weil er ein Gerät fährt, das nach dem 4Takt Prinzip angetrieben wird.
    Und wenn das geschieht, darf man sich deswegen nicht gleich angegriffen fühlen.
    Steh drüber, bleib cool.

Wo ist eigentlich der Ironie an/aus Modus ?

- Immer schön in Schwung bleiben -