Verkaufe 43 Zähne Kettenrad (leicht !)

• bei 5 loch befestigung liegen sich aber nie gleichgroße löcher gegenüber! nur bei 6 loch befestigung! und der lochkreis bezieht sich immer auf gleichgroße löcher. vorteil bei dir ist jetzt das noch 5 andere löcher drin sind.also wenn sie wirklich im gleichen lochkreis liegen kannst du mitte loch mitte loch messen!mfg michael

• Ja und da wir ja eine 5 Loch Befestigung hier bei diesem besonderen Exemplar vorliegen haben, liegen sich gleichgroße Löcher nicht gegenüber.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Hat eigentlich mal einer im Web einen schönen Katalog gefunden wo die Maße der Kettenräder mit dabei stehen?

Larmoyant

• Cobra,

warum nicht?!

Bestimmt haben einige, die diesen Begriff auch nicht kannten, von der Diskussion profitiert!

Racepa

• Ja verkehrt ist die Diskussion nicht gewesen.
    Manlernt nie aus !

• Wer sowas nich messen kann, kann auch über die Formelsammlung im Geometrieteil den Lochkreisradius und so auch den Lochkreis ausrechnen indem man den abstand 2er nebeneinander liegender Löcher (mitte zu mitte) misst, der Winkel ergibt sich durch die Lochanzahl, der rest ist einfache Mathematik!
    Noch einfacher gehts wenn man Lochmitte bis rand der Aufnahme misst, durchmesser der Aufnahme ist auch gegeben, rest wieder einfache mathematik..

ich würd mit nem Auge für sowas und ner Schieblehre einfach messen..

aber schon intressant welch riesen Diskussion aus so einer Lapalie entstehen kann! :D

• Zitat

Original von Marco
    aber schon intressant welch riesen Diskussion aus so einer Lapalie entstehen kann! :D

Oder einfach mal das Internet als Informationsmedium nutzen. Dazu ist es ja auch noch da.... :biggrin:
    Es gibt doch genug Suchmaschinen....

Gruss
    Andreas

• Ach Marco,

es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass selbst altgediente Hasen wie Du ihre Gehirnwindungen anheizen und wegen so einer Lappalie einen Diskussion-Beitrag schreiben!

Ist doch interessant zu sehen, dass zwar der Text gelesen, aber ein Bild dabei nicht richtig betrachtet wird, aus dem z. B. klar hervorgeht, das jeweils 5 kleinere u. 5 größere Löcher im Lochkreis angebracht sind und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben.

Und wenn ich geschrieben habe, dass der CWAF diese Aufgabe seinem Mathelehrer zeigen soll, dann ist das bitterster Ernst und keine Ironie!!!

Und in "Anschieben" kannst Du sehen, wie groß das Wissen wirklich ist!

Es hat nicht jeder von den Jungs einen so guten Lehrer/Vater wie Du gehabt!

Racepa

• Nene Rennpa
    Man muss sich mit Problemen selbst auseinandersetzen und sie versuchen zu bewältigen.

Ich mach das die Tage nochmal in Ruhe, bin im Moment krank.
    Aber lustig finde ich es dennoch, was aus meinem Beitrag wurde.
    Eine über mehrere Tage anhaltende Diskussion.

Frohe Weihnachten euch allen !