neues aus der boxengasse

• zitat:
    Ach übrigens sollte man das Material was man hat auch ausreizen.
    Sonst nützt der ganze Quatsch ja doch recht wenig.

:winking_face_with_tongue: manuel,fährst du dies jahr dann mit den fahrrad oder mofa um die strecke??? :nixweiss: :biggrin::teacher: :winking_face:

• @ Micha, mit der Enduro!!! Dann bin ich auch im Kiesbett schnell !!!

Zum Ausreizen: Ich kenne Leute, die mit einer LC4 Supermoto Umbau auf manchen Strecken deutlich schneller sind als mancher mit einer 250er PR, so von wegen Material ausreizen....

Da ich mein Material bei weitem noch nicht ausgereizt habe, fahre ich weiter Serie. Denn ich sehe noch keinen Sinn darin eine sündhaft teure PR Maschine zu haben, die zum Vorzeigen schön ist, die ich aber nicht annähernd an der Grenze bewegen kann.

Aber @Thorsten, richtig geile Teile hast du, dass muss man dir lassen :daumenhoch

Ich frage mich nur mit welchen Drogen man dealen muss um solche Gewinne zu erzielen :confused_face: :nuts:
    Haben Thorsten und Michael nun eigene Zechen aufgemacht? Stahl und Kohle für China? :D

Und dass man auch mit TOP Material nicht schnell sein muss hat die Poensgen ja schon oft beeindruckend unter Beweis gestellt :face_with_tongue:

Will nur nicht daran denken wie teuer es wird, wenn man mal das Moped im Kies versenkt... aua... das tut weh

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• zitat: Dann bin ich auch im Kiesbett schnell !!!

du bist doch bis jetzt schon immer schnell im kiesbett gewesen! :biggrin:

thorsten fährt doch garnicht also kann er auch nix kaputtmachen!(oder vielleicht doch dies jahr???) die zeit der ausreden ist langsam mal vorbei!! :face_with_rolling_eyes: ich kauf nur immer billige teile!oft billiger wie serienzeug! muß man nur finden und ein paar gute kontakte haben!;-)
    hab heute auch mein rennmopped aus dem keller in die garage geschafft! nur noch lack muß drauf! brünn kann kommen!
    mfg michael

• Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich mit meinem Standart-Matral vor den HighTechWerksKopien ins Ziel laufe :lol:
    Ansonsten habe ich immer eine gute Ausrede :smile:

OFFTOPIC
    Manuel: Also ich finde das Katja P. schon schnell genug ist/war. Oder traust du dir zu in der GP in die Punkte zu fahren bzw. die Quali zu schaffen?
    Sie hat es des öfteren geschafft auch ihren Teamkollegen hinter sich zu lassen und der ist in der holländischen Rennszene kein unbeschriebenes Blatt!
    Außerdem fuhr die Lady die schnellste Rennrunde der Stocksport-Klasse in Hockenheim (alte Strecke) im Jahre 2000.
    Sie kommt halt mit den 4Takten besser zurecht als mit den 2 Taktern.
    Da würde ich doch eher den David Checa als Beispiel nehmen oder einige Europameister die untergegangen sind.

---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

• Zitat

Original von RiscCS
    Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich mit meinem Standart-Matral vor den HighTechWerksKopien ins Ziel laufe :lol:

@ RiscCS

Jep geht mir genauso :daumenhoch
    Zumindest habe ich dann noch eine weitere Ausrede. Mein Bike ist ja schon fast ein "Oldtimer" Bj. 92. Also 13 Jahre alt. Und dann noch Std.-Material. Fahrwerk ist von Showa. Nix Öhlins und Co. :nixweiss:
    Damit kann man doch nicht vorne bei der IGK mitfahren, oder doch ????
    Bin mir sicher das wenn ich meine alte 92er RS250 R so bei der IGK bewegen könnte wie ein H. Bradel oder Luca Cadalora beim Motorrad GP 1992 dann würde ich wohl bei den Rennen bei der IGK 2005 auf P1 stehen :D :D :D
    Bei der IGK kommt es weniger auf das Material an als auf den Fahrer. Der vorbesitzer meiner 92er RS250 R hat oft genug bessere Bikes mit mehr Leistung bei der IGK hinter sich gelassen. Und Stefan G. hatte nicht gerade das optimale Gewicht für einen 250er Fahrer !!! Ich für meinen Teil bin ja auch nur Hobbyrennfahrer ohne Titelambitionen bei der IGK. Der Spassfaktor steht bei mir im Vordergrund. Mir ist jedoch wichtig das mein Bike sauber, ordentlich und technisch einwandfrei aufgebaut ist. Bin halt zu 50% Fahrer und zu 50% "Schönschrauber". Wenn auch nur mit Std.-Material. Bin froh wenn ich ersteinmal meine Std.Fahrwerkskomponenten ordentlich eingestellt bekomme. Motor fahre ich auch 92er Std. Nix teure A-Kit und JHA Teile. Mal sehen wie ich damit leistungsmäßig gegen die Race Replikas aussehe :nixweiss: :confused_face: :D
    Wenn es mir dann gelingt die RS unter die ersten 10 ins Ziel zu bekommen ist das für mich schon wie ein Sieg. Wird jedoch schwer werden da ja viele Fahrer stark für 2005 aufgerüstet haben und es für mich die erste Saison auf einem 250er PR ist (früher RGV250 und CBR600).

MfG Udo #67

2 Mal editiert, zuletzt von Udo #67 ()

• zizat:
    Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich mit meinem Standart-Matral vor den HighTechWerksKopien ins Ziel laufe

braucht ihr immer ausreden??? :confused_face: wenn einer schneller ist als ich kann er halt besser fahren! für mich ist das einfach nur ein nettes hobby! dazu zählt bei mir das schrauben,sammeln von teilen und dann noch das fahren mit den teilen! ich bin mir vollkommen darüber im klaren das ich nirgends mehr in den aktiven leistungsmotorsport eingreifen werde! daher sind für mich auch lizensveranstaltungen wie die serie in holland vollkomen uninteressant! wenn ich ein wochenende an der rennstrecke verbringe möchte ich einfach nur viel fahren und nette leute treffen :drink:! wenn dann noch ein rennen wie z.b. bei der IGK dazukommt ist alles perfekt! bin einfach von den 2takt rennmaschinen fasziniert und freue mich jedesmal wenn man ein stück näher mit dem material an die werksmaschinen,wenn auch ältere, kommt! ich persönlich verspreche mir dadurch keine bessere rundenzeiten, :nixweiss:nur bessere innere befriedigung!;-)
    so gesehen bin ich zu 33,3333333% fahrer,zu 33,3333333% sammler und zu 33,333333% schrauber! :biggrin:
    mfg michael

• das angebot wird dankend angenommen!! für verpflegung wird gesorgt! :drink: see you in BRÜNN!!:daumenhoch
    mfg michael

• ..... mit den "Boxenludern" ??? :D
    Techniker hin und her aber ein nettes Boxenluder im knappen Tanga und Schirm wäre doch auch nicht zu verachten, oder :nixweiss: :D :nuts: :biggrin:

Gruß Udo #67 :smiling_face_with_sunglasses: