Maße RS 125

• Hey Leute,
    Ich brächte mal die maße von der Aprilua RS 125 mit Rotax 122...
    Ihr wisst schon Kolbendurchmesser und Zylinderdurchmesser...
    Und welche Erfahrungen habt ihr mit Nachrüstsätzen von z.B: Polini gemacht?? :drink:
    Bin Persönlich nicht davon überzeugt... :heuldoch:
    Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Suche benutzen. :suche:
    Wurde alles schon Zig-Mal durchgekaut.

Aber als Kurzantwort:
    Bohrung/Hub: 54x54,4

Polini:
    Viel wirkungsvoller kann man sein Geld nicht zum Fenster rausschmeissen und sich Ärger einholen...

4 Takte sind 2 Takte zu viel

Einmal editiert, zuletzt von The Duke ()

• Duke,

doch! Mit Frauen!

Aber habe die ganze Zeit überlegt, wo ich ein Zitat von Aristoteles Onassis anbringen kann, also jetzt hier: "Wenn es keine Frauen gäbe, würde alles Geld der Welt nichts wert sein!"

Racepa

• Stimmt, Frauen sind da wie Polinis.

Zuerst sind sie sau teuer, dann bleiben sie einem nicht treu, und letztendlich löst sich auch noch die Beschichtung, wenn der Kolben zu viel benutzt wird.... :D

Kurzum:
    Polini= Geldvernichtung für die, die immer noch glauben damit wäre was zu gewinnen.

Laufspiel bei RS zwischen 4,5 und 8/100stel mm.

Zylinderbohrung abhängig von Toleranzmaß, Gruppe A, B, B0, AB.
    durchweg Unterschiede von 54,0 bis 54,04. Kolben in Maßen 53,94-54,03 zu haben.

Polini= Finger weg, weil getunte Serie = haltbarer, schneller, stärker und besser

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Zitat

Original von Manuel
    Stimmt, Frauen sind da wie Polinis.

Zuerst sind sie sau teuer, dann bleiben sie einem nicht treu, und letztendlich löst sich auch noch die Beschichtung, wenn der Kolben zu viel benutzt wird.... :D

:winking_face_with_tongue: :D :D :heuldoch: :biggrin: