Kolbebbild...

• Hallo Forum,
    hab gestern meinen Motor zerlegt und hab da drei fragen....
    Kolbenbild: ist es normal das meine Kolben außen noch so "blank" sind???
    (haben 2200 km runter, 0-8 Stock 270/280 Ital- Auspuff)
    Zylinderlaufbahn: haben einige stellen, an denen der "Hohnschliff" nicht mehr sichtbar ist?! Kommt das von den neuen Kolben bzw Kolbenringe, die sich "neu"eingelaufen haben? Zylinder wurden im Januar vermessen und sind für in Ordnung befunden worden.
    KW-Lager: die Außenringe der Lager lassen sich hin und her wippen, also nicht das komp.Lager auf der KW-Welle, sondern nur der Äußere teil des Lagers halt...und nein, geräusche beim Drehen machen sie nicht....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• etg47,
    danke, kenn ich aber schon,... Ideal wären ja schwarze feuchte Bereiche an den Rändern, ich mein feucht waren die Ränder schon, aber schwarz???? Grad im Auslaßbereich sind meine Kolben ja noch frei von Kohleablagerung....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• rennt zu fett.. blanke stellen entstehen durch die Spülung!

Wenn du zufrieden warst mit der Leistung dann lass es so :)

• Zitat

Original von Marco
    rennt zu fett.. blanke stellen entstehen durch die Spülung!

Wenn du zufrieden warst mit der Leistung dann lass es so :)

Zufrieden mit der Leistung ist man nie....werd kommende Saison mit der RS 250 Cup-Anlage fahren,
    mit ihr Dreht meine RS im 6tem 12200 1/min, werd den Twin-Air LuFi verbauen und 270/280 lassen, oder soll ich auf 260/270 runter gehen??? nicht wirklich oder??? :nixweiss:
    Na ja, werd mich erstmal um meine KW kümmern müßen...
    Danke derweil .....
    Grüßle Walter

• Walter, meine Kolben sehen nach "nur" 1500 Kilometern ähnlich aus...

Teilweise schon Kohleablagerungen am Kolben !

Bin ja nicht andauern so in den extrem hohen Drehzahlen gefahren wie ihr !
    Fahre auch zu fett... Aber lieber zu fett, als zu mager.

Mager bin ich nämlich schon :nuts:

Achjaa und zu den "blanken" Stellen im Zylinder...
    Genau das gleiche konnte ich auch bei mir feststellen. Du weißt ja wie bei mir der Hohnschliff beim Zusammenbau des Motors zu erkennen war.
    Der ist nach nur 1500 KM auch an manchen Stellen wieder weg !

Ich denke das ist normal...

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Öhm ja...
    Ich hab bei meinem Motor nach 20tkm noch was erkennen können...
    Also wenn du gar nix mehr siehst....
    Naja...
    Solange es läuft

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Hi Leute,
    also die Sachen mit dem Kolbenbild und der Zylinderlaufbahn sind geklärt, bleibt die Frage zu den KW-Lagern.... hat jemand ne Antwort dazu :nixweiss:
    Oder soll ich generell beide KW-Lager wechseln?? (hat jetzt gut 20000 km drauf).
    Grüßle Walter