RS 250 zieht nicht mehr

  • Moin,


    nach 28.000 km macht meine RS dat erstemal Zicken. Die zieht überhaupt nimmer im moment haben sogar autos ne bessere beschleunigung als ich. Beim fahren quält sich die Drehzahl nahezu hoch. Im Stand allerdings dreht sie ganz normal. Kann einer n Tip geben woran es liegen könnte?

  • Evtl. zu wenig Kompression ?


    Fährst du noch mit den ersten Kolben ?

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • nee kolben wurde wie nach wartungsplan nach 16.000 km gewechselt. obwohl wenn ich mich net irre müssen bei 28.000 km die kolbenringe wieder gewechselt werden oder?

  • Kann auch noch einiges anderes sein......
    Was hast du als letztes verändert? Nach was als letztes/ jetzt geschaut?
    Mehr INput , mehr Input.

  • Schnellcheck:


    1. zündkerzen nachschauen


    wenn nicht:


    2. AS können festgerotzt sein und daher nicht mehr öffnen (Kabelverbindungen zu den AS gleich mal mit nachschauen)

  • Membrane gebrochen?

    Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.


    Praktisches feature....

  • wenn die Membranen gebrochen sind hat der Motor nur noch Fehlzündungen auf dem einen Zylinder und läuft gar nicht mehr rund.


    ich tippe auf festgebackene Auslassschieber, kaputte Züge dieser o.ä.


    Zündkerze checken, Vergaser checken (vielleicht hat sich eine HD gelöst??), Membranen checken und vor allen Dingen die Auslasssteuerung.
    Wenn da kein Fehler festzustellen ist müssen die Zylinder runter.


    Manchmal sind es absolute Kleinigkeiten, z.B. Wackler an Zündkabel, Zündkerze.


    Bevor man den Motor öffnet sollte man diese Möglichkeiten ausloten.


    Das die Rs aber im oberen Bereich nicht mehr geht spricht für einen Fehler an der Auslasssteuerung.
    Ich würde angemessen zur Laufleistung sowieso mal die Schieber kontrollieren.

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • apropos kleinigkeiten...
    überprüf auch deine spritzufuhr,filter,benzinhahn! zieh mal im stand dein gas auf und guck ob sich die schieberrädchen bewegen.

    Maaskantje