In Sachsen, wo die schönen Mädchen.......

• Hallo,

in Aktuell zum 13.6.2004 gehen und den Link Historic Leipzig anklicken!
    Leiste Fotos u. dort 4. Historic Leipzig und dann ...........!

Racepa

• mh, nachtrag für nicht-insider : auf igkoenigsklasse.de :D

ansonsten, ich war live dabei, mir ist eigentlich diese dame nicht aufgefallen, bzw.anwesend war........

wurde vielleicht im vorfeld gemacht, aber in der tat, hier gibts hübsche mädels...... :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue: :aha:

• Hehe die Schwerkraft setzt langsam ein :D

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Marco,

was soll der Viertakter hier im Forum???
    Es gibt da ja wohl noch eine viel schönere Kreidler zu sehen (viel schöner, wenn ich als alter Hase das mal beurteilen soll!) neben einer Maico mit Th. Schulze.
    Stell sie doch mal nebeneinander u. lass die anderen User auch ein Urteil abgeben (ich möchte auch mal recht haben!).

Racepa

• Frage an die Experten: Stimmt es, dass die Kreidlers damals schon um die 18.000 gedreht haben?
    Waren demzufolge schon ganz schön weit mit ihren Kurbelwellen usw!

Racepa

• ...warscheinlich sass auf der kreidler keine barbusige und so hätte sich das bild weniger "GUT" gemacht hm?

zu den kreidler drehzahlen der damaligen rennmopeds weiss ich nix, könnte nur von den strassenbrähmen berichten und die kennst du sicher pa´, also wäre das nixx neues!

SC

• Hallo schrauber crack,

was Du nun schon wieder vermutest!
    Da ist eine Kreidler mit einem recht schönen Resonanz-Körper!
    So schlecht sind meine Augen nun doch noch nicht! Schau selbst nach!

Racepa

• ..."was ich nun SCHONWIEDER VERMUTE"?.... wo hab ich denn V-O-R-H-E-R schonmal was "VERMUTET" ???

ich seh da einige RESONAZKÖRPER, aber sicher nicht von einer kreidler! eher von "EMMA" oder "ERNA" oder sonst nem KOFFER, und auch eher zum erreichen von bariton- und bass-stimmen angelegt, als für resonanzschwingungen in auspuffen!

was die quarktaschen der dame da angeht so sind die null mein fall! aber das iss geschmacksache und darüber kann man bekanntlich streiten, oder auch nicht!!

SC

• An Racepa
    das mit den 18000 stimmt, teilweise fast bis 19000. War Anfang der Siebzieger ganz extrem mit den Drehzahlen, da unter Anderem das Thema Auspuff und Zylinder/Brennraum/Füllung nicht nicht so weit war. Dieses wurde halt über die Drehzahl kompensiert, mit allen Nachteilen. 1973 hatte Jan de Vries in der WM auf einem Drehschieber ca. 20PS(400PS/Liter), unglaublich.
    Die Drehzahl sank über die Jahre auf 15000-16000 UPM. 1980 hatte in der WM Lazzerini auf Kreidler in der WM ca. 23PS. Muß aber ergänzen Bultaco war gleichwertig, ok fast.
    Gruß Michael