Ist doch schön das er solche fortschritte macht,ich denke das Motivationsschema, das du eingeführt
hast scheint ja zu wirken

Motivation für Schüler ??? HILFEEE
-
-
vorallem ist das n selbstläufer, denn wenn er sieht, dass er mit gar nicht soo viel aufwand zu hause sich die Schule viiiieel einfacher gestaltet, plötzlich keinen Ärger mehr mit Lehrer hat und es für ihn plötzlich angenehmer ist, in die Schule zu gehen, wird er wohl so weiter machen, auch wenn dein Motivationssystem irgendwann mal aussetzen sollte.
-
zuhause hat man so gut wie keine arbeit mehr, wenn man im unterricht wirklich gut aufpasst (12 jahre schulerfahrung :) ). is aber echt nicht schlecht, was sich in der kurzen zeit getan hat.
mfg, survivor -
So, Sammstag hatte er Geb. und wurde 11
sieht aber aus wie, naja sagen wir mal 9
Und hat vom OPA einen GAME Cube bekommen...
Wollte den auch gleich in sein ZImmer schleifen... und an den (deaktivierten) TV anklemmen... aber Papa Icke ist fiiiieeees.... also is nicht...
Jetzt hat er aber NUR Mario Kart und Christal Chronicle bekommen ??????
also Quasi Spielzeit für 3 Jahre..... aber er wollte unbedingt..... Mario Bros.Smash Melee oder ´so....Hatte ich schon vorsorglich als Nachschubmunition besorgt... und unter Verschluss..
Nun denn.... also erst mal lernen und sie zu... paar gute Noten.. bist ja nicht doof...usw.
Erst dachte ich.... ich kann ich kaum noch motivieren...., aber der Cube ist ja eine perfekte Geisel der Jugend....
Also ruft der Wicht mich heute auf Arbeit an..... um mir zu erklären..., das er bei dem Vertretungslehrer..... jeweil eine mündliche 1 in Mathe, Deutsch und Englisch bekommen hat. :shock:
Nun muss ich mal dem Wahreitsgehalt auf den Grund gehen... aber solch dreiste Lügen kann ich mir nicht vorstellen...
Nachdem er ja auch Sohn seines Vaters ist... könnte da was drann sein..
Aber wenn das so weiter geht.... wird nix mehr mit Racing...für Papa..
der macht mich dann noch ärmer...Jetzt will er über beleuchtete Tastatur und Mauspad verhandeln... :biggrin:
-
So hab ich Fahrrad fahren gelernt :D
Meine Mum hat nen halben Tag mit mir geübt aber ich bin als hingefallen und wollte net mehr...
Da kam meine Mum mit der Tüte Gummizeug (Tropi Frutti odr wie das heißt) und das liebe ich heute noch...
Schwups, innerhalb von 5 Minuten konnte ich ihne probleme Fahren
Naja, alle Motovationsbemühungen, Belohnung etc. haben bei meinem Bruder nix geholfen...
Is mitlerweile 15, nur am Kiffen, saufen, scheisse machen...Is jetz seit den Sommerferien aufm Internat... ma gucken was es da noch gibt...
-
so ! Nachfragen haben ergeben, das er tatsächlich in D ne 1 und Engl. 2 x ne 1 und auch in MAthe ne 1 Mündlich bekommen hat...
naja Mündlich... ist er ja gut drauf...Dann gestern wieder Engl. ne mündliche 1 und heute Engl. Diktat geschrieben... mal sehen was DAS wieder wird...
Sie hat Ihn gestern vor die Tür gesetzt (auf dem Zettel stand in eine andere Klasse geben muessen) und da hat er dann das engl. Diktat für heute geübt... :shock: schau an schau an...
DAS wird jetzt teuer :biggrin:
Und ich platze bald vor Glück :D
-
So, weiter gehts....
im Engl. Diktat leider ne 4 kassiert.... weil der Penner nicht bei der Sache war....Aber der Misthund ist schlimmer als gedacht...
LEistung TOP, Benehmen Flopp :shock:MAcht nur Stress in der Schule und die Lehrerin ist am Ausrasten...
Und das kann ich mir dann anhören...
Er stört im Unterricht, hat Saustall in der Schulmappe und unter der Bank,
macht keine Hausaufgaben und beim Nachsitzten auch nix....
Gibts ja keine Noten für.....
Gibt keine Mitteilungen zu hause weiter und dann die Unterzeichneten Bestätigungen in der Schule nicht ab... usw.Er macht den dicken Otto vor seinen unterbelichteten Kollegen...
will cool sein und lässigMittlerweile hat sie Ihre Private Tel. Nummer herausgerückt...
Ich muss Ihn kontrollieren und ermahnen wie im Kindergarten...Aber jetzt haben wir einen Vertrag gemacht, über seine Pflichten in der Schule und zu Hause...
schreibe nachher weiter...
-
"der penner" :D
ich muss immer lachen weil ich genauso war...
Leistungen/Noten überragend aber aufgeführt wie die Axt im wald...
In der Grundschule einen Verweis und bestimmt 20 Mitteilungen ins Hausaufgabenheft...
dann später ca. 10Verweise, 2 verschärfte, einmal Disziplinarausschuss...Aber gegen ende der Schulzeit gings so ;D
bin halt ein Großmaul und Dickkopf...
aber nie größere Klappe ans Können, das ist wichtig!
Große Klappe schön und gut, dann muss mans aber auch zeigen können das man worte in taten umsetzen kann!Lehrer waren wohl die einzigen Erwachsenen denen ich keinen Respekt und Anstand in Verbindung mit Benehmen entgegen gebracht hab bis auf wenige ausnahmen...
lag aber auch daran weil die meisten Lehrer schlichtweg Arschlöcher und dumme Schnallen sind :)
-
ja marko, ich darf gar nicht erwähnen, das ich auch über tische und bänke bin und jede woche einträge hatte.... und und und
meine schrift ist heute noch unlesbar und in D hatte ich schriftlich 4 - 5 und diese 3 in D war meine schlechteste Note im Abizeugnis.... :DAber hier geht es darum, das Martin zu Ostern ein Übertrittszeugnis bekommen soll... von DIESER Lehrerin
selbst wenn er 2,3 schafft - und davon gehe ich mal aus....
fliegt er mit so einem Benehmen sofort vom Gymi runter und ein Verbleib auf der ähnlich spießigen Realschule ist fraglich....DAHER weht der Wind...
natuerlich ist das Umfeld auch mit ausschlaggebend für sein Verhalten...
Der REktor hat nur die Schultern gezuckt und gemeint, das er alle Schüler in der Hauptschule halt nehmen muss...Daheim ist er echt lieb und wir machen viel zusammen und haben Spass...
Ein geordnetes Familienleben, was ich und meine Frau selber kaum hatten...Jedenfalls hab ich Ihn jetzt mit dem Vertrag am Wickel und ......
werde Berichten :biggrin:
-
Hallo Icke,
Gruppenzwang!
Wer davon weg will, der muß aus der Gruppe raus und kommt zwangsläufig wieder irgenwo in eine andere hinein (z. B. Schulwechsel!)
Ist ganz schwierig, dagegen etwas zu machen. Die Kits haben ihre eigene Rang- u. Hackordnung!Manchmal ist Sitzenbleiben garnicht verkehrt! Schüler ist 1 Jahr älter als der Rest u. kann sich dann leichter in der Schüler-Rangfolge nach oben orientieren.
Die Frage, in welcher Weise er dann seine Stellung als Leitwolf oder Leithammel benützen kann.
Das häusliche Umfeld kann zwar formen, aber letztlich steht der Betreffende dann doch wieder allein mit oder gegen die Meute!
Racepa