Wie laminiere ich richtig ?

• 205 und 245 haben eine andere Dichte.

Die Zahlen besagen das Gewicht in g / m² und je mehr Gramm / m² desto gröber wird es.
    es gibt allerdings - Name fällt mir jetzt nicht ein - das ist schon "mehrlagig" und unterschiedliches Gewebe.

Aber um nochmal darauf ein zu gehen:

Der Sinn von Echtcarbon verliert seinen eigentlichen Sinn - dünn / fest / leicht ungeachtet der Optik.

Warum machst Du Dir keine Form und versucht es "richtig" ?

michl

• wenn man z.b. darauf aus ist eine verkleidung zu machen - möglichst leicht und stabil
    welche kohlefasern sollte man verwenden? - wieviele lagen ca.?

• guggstdu unter biete...

hat der Nager eine Verkleidung in cfk angeboten 1900g glaube ich - datt janze durch die Quatrate und schon haste die Dichte .... :face_with_tongue:

michl

• Bild RGV - Bremsscheibe auf dem Bild ausmessen ( orig. 300mm )

Quotienten bilden - Verkleidung am Bild vermessen - quozionieren - fertsch

für die kanzelschoße rechne einfach ein gutes drittel- 1/2 deeines Seitenteils

michl

• michl

genau darum geht es aber!
    hier geht es NUR um optick!
    ob ich vorne an der gabel 100g weniger habe,oder mehr ist mir auch "schnuppe"!

natürlich wäre echtcarbon viiiieeel geiler...
    aber bevor ich für unmengen material kaufe,und es nicht einmal zu stande bringe,eine form zu machen,klebe ich es lieber nur rauf,und lackier es mit klarlack!
    sieht am ende genauso aus,auch wenns das eigentliche ziel,leicht zu sein,verfehlt hatt!

trotzdem vielen dank für deine tips...
    immer wieder gern gelesen von dir! :)

• selbst dann hab ich doch nur das ungefäre gewicht des bauteils mit harz oder sind die angaben z.b. 245er carbon mit optimalem harzanzeil angegeben? :nuts:

• hol dir einfach 245er!
    wurde mir voim nager emprfoheln...wohl nicht ohne grund :aha:

wenn du auf nummer siher gehen willst,kauf dir 400er...! :D

• Zitat

Original von michl
    guggstdu unter biete...

hat der Nager eine Verkleidung in cfk angeboten 1900g glaube ich - datt janze durch die Quatrate und schon haste die Dichte .... :face_with_tongue:

michl

und as Harz laßma weg. auauauau....

• okok, schon gut :nuts:

bin nur in letzter zeit etwas verwirrt, trotz R&G katalog...

könnte mich ja auch dazu überwinden zu testzwecken was von nagers 490er gelege zu nehmen..
    aber erstmal die chemie dazu besorgen und mal mit dem restcarbon was ich noch über hab versuchen was zu machen.. :aha: