hi, ich will meine ausgleichswelle rausholen/deaktivieren! wie mach ich das am besten und was muss ich dazu alles machen, ist es schwierig?? brauch ich neue dichtungen oder sonst was?
DANKE! und bitte diesmal jemand antworten
hi, ich will meine ausgleichswelle rausholen/deaktivieren! wie mach ich das am besten und was muss ich dazu alles machen, ist es schwierig?? brauch ich neue dichtungen oder sonst was?
DANKE! und bitte diesmal jemand antworten
Kunststoffrad abmachen, daz muss man Kupplung demontieren, brauchste neue Kupplungsdeckeldichtung aber nur dann wenn dir die alte kaputt geht beim auseinandermachen.
wenn du die Welle ganz entfernen willst musst du den kompletten Motor zerlegen mit Getriebe und die Welle und Lager rausholen.
Manuel
shit!!
also beschreib mal bitte, wie ich das anstelle! ich geh also her und mach erstmal kupplun gszug raus. dann den kupplungsdeckel runter und was verbirgt sich dahinter? hab das noch nie unten gehabt!! welches zahnrad muss ich da rausmachen?
ich hab nicht vor die welle rauszumachen, sonst muss ich ja den ganzen motor zerlegen, iss mir zu blöde!!
thx
musst einfach öl ablassen, gangschalthebel ab und dan den deckel runter.
dan den kupplunggkorb weg, also das grosse runde teil.
darunter siehts dan so aus:
da muss das grosse orangschgelbe zahnrad oben rechts weg. wens unten ist kannst noch an de achse drehen dan merkst gleich das die ausgleichswelle dran ist.
gruss veltins
big THX!!!
und was ist mit dem komischen teil da links, das die ölpumpe antreibt, kann ich das auch wegmachen?? kann ich was falsch machen, wenn ich den kupplungskorb raus mache oder ist das eher einfach? muss ich danach die kupplung neu einstellen??
tschau
wie verändert das die eigenschaften des motors wenn man die ausgleichswelle rausmacht?
MfG Peter
öhm nochwas:
wenn ich die Welle unten hab, und ich will sie doch wieder haben wegen den Vibrationen.
Dann muss ich die doch komplett neu justieren, wie macht man das dann ?
wenn du normal auf der strasse fährst bringt dir das garnix ausser vibrationsrisse und die laufkultur is auch weg! leistung wird auch nicht besser werden bzw merken wirst du es nicht!
Flo hat recht...
Marco hat mit mir auch die Ausgleichswelle rausgemacht (sollte ein Racinmotor werden :D ) und gebracht hats nicht viel bis bichts... und der Bock vebriert wie sau das is nicht mehr feierlich und alles wird kaputt vibriert... und man muss öfters mal schrauben nachziehen...: :D
jo, hab sogar mit ausgleichswelle schon schrauben verloren....