PR motor aprilia RSW 125/AF1

• Biete einen Rotax 128 Motor aus einer aprilia RSW bzw. AF1 Race Production Racer.
    Motor war vor Jahren auch mal in einem Kart verbaut, hat dadurch eine andere Übersetzung im ersten Gang.
    In Superkartserie in Dänemark auf 125ccm Ex-Meister und Vizemeister Motor.

Zu den Daten:

Leistung auf Kart 48 PS (mit 163° Drehschieber und PVL Zündung)
    Magnesium-Kupplungskorb (mega leicht), Trockenkupplung, verdammt robustes Getriebe (100 dito dem Getriebe der 250er Production Racer von aprilia), innendrehender Zündungsstator.

Zylinder muss neu beschichtet werden, Kupplungsmitnehmerplatte muss erneuert werden (kosten 24,90 bei Rotax).
    Die Zündung, weiß nicht mehr ob die originale noch geht, die liegt zwar dabei, aber eine neue PVL kostet ca. 150 euro und funktioniert wesentlich besser.

Der Motor wird mit 152° Drehschieberplatte verkauft.
    Mit einem anderen Öffnungswinkel (163°) sind ca. 4-5PS mehr Leistung drin bei passendem Auspuff (von 43-44 auf 48PS).

Getriebe und Kurbelwelle sind absolut einwandfrei.

Motor ist eine absolute Rarität, da diese Motoren nirgends offiziell zu haben sind!
    Es ist der Vorgänger-Motor des 125er Rotax Road Race, der momentan noch in der WM Maschine von Steve Jenker eingesetzt wird.

Preis ist Verhandlungssache, 1000 euro so wie er liegt, wer die Kupplung komplett haben will und die Zündung sowie Zylinder neu beschichtet und Kolben dabei kann sich ausrechnen: Kolben ca 100 euro, 150 Zündung, 200 Beschichtung.

Zylinderkopfkalotte (austauschbar!) weißt kleine Einschläge auf. Die kann man aber leicht entfernen, oder sich direkt nen neuen Kopf bei VHM holen (kosten ca. 80 euro).

bei Interesse bitte email an mich oder PN
    Dieser Motor ist so nirgends zu haben, man kann die in Deutschland vorhandenen wohl an zwei Händen abzählen.

Gruß Manuel

P.S. werde den Motor sicher nicht an einen 16jährigen veräußern....
    Auspuffanlagen passen die Jollys für aprilia RSW oder Gianelli von RSW 250.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Um das Ganze interessanter zu machen:

Der Motor war nur für Vertragsteams von aprilia zu haben, somit eine Rarität.
    ABER: Habe alle Adressen, die zur Ersatzteilversorgung benötigt werden!

Die Zündung ist nun komplett.

Es sind dabei:
    Originale Nippondenso-Zündung (Wert bei Rotax 1800 euro)
    Kurbelwelle ist 100% (vermessen, kostet neu 3500 euro!!!)
    Lager sind noch alle in Ordnung.
    PVL Rennzuendung, Stator + Rotor aber ohne Zündspule (digital kostet 700, analoge ca. 80 eus)

Sollte sich bis nächste Woche Donnerstag niemand melden landet der Motor bei ebay.

Und wegen der emails: Dieser Motor ist ein reiner Rennmotor und nicht für abenteuerliche Projekte geeignet (vor allen nicht von 16 jährigen aprilia Fahrern)

Bei wirklichem Interesse bitte email oder PN

Das der Motor mehr als günstig ist sollte klar sein.
    Der gleiche Pendant von einer 1996er aprilia RSW ist vor 3 Wochen bei ebay in GB für knapp 4000 euro über die Theke gegangen.

• naja mehr Wert vielleicht schon, aber ob man in E-Bay das Publikum findet die sich für so einen Motor interessieren, und dann das Angebot auch noch seriös finden sei mal in Frage gestellt!

net dass das Angebot net seriös war aber wer außer wir hier im Forum kann das beurteilen!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• wer nicht über den tellerrandblickt brauch sich nicht wundern.
    sowas sollte man in foren ausserhalb deutschlands anpreisen, zusätzlich versand zumindest EU weit.
    geht ja mit GLS problemlos.
    des weiteren zusätzlich die artikelbeschreibung noch in englisch.

naja und nen nicht laufender motor verkauft sich halt schlecht.

• den hat er doch wohl nicht wirklich dafür abgegeben :confused_face: :mecker: :nuts: :drink:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Wo hat der Motor die Leistung am Getriebeausgang Kurbellwelle oder an den Rädern,das wäre ja noch wichtig um zu sehen ob der Motor auch was kann.

Aprilia Rennmotoren gigt es nur mit einer Getriebe grösse ist im 125 und 250 er die gleiche Stärke was abmessungen von getrieberädern Dimension angeht.

• ich hätte ihn auch bei ebaymotors.com angeboten mit beschreibung auf englisch und "die paar Dinge" die fehlen ergänzt...

manuel scheint recht viel um die ohren zu haben, zum einen weil das prmotor, af1 chassis project flach fällt und so

• ha ha.. wenn ihr wüsstet..... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue: :face_with_tongue:

@ Marco, hab wirklich viel um die Ohren, Freitag letzte Prüfung.

Motor ist VIEL ZU BILLIG weggegangen :mecker:

So, nun in die Heia und ganz viel noch schönen anderen Motoren träumen.... seit ihr mitten in der Nacht schon mal aufgestanden und musstet den Motor sehen, den ihr gekauft habt, weil der einfach soooooooo geil ist??? :nuts: :nuts: Ist mir jetzt schon zweimal passiert :D