Kupplungsproblem RG500

  • Kupplungsproblem RG500


    Hallo "Gammaa"-Kollegen,
    wie bekannt ist ja mit den meisten Gamma´s nicht schön kuppeln (leider)
    Jetzt möchte ich trotzdem das beste draus machen.
    Kann man die Stahlscheiben zwischen den Kupplungsbelägen richten?,
    wenn diese schief sind. Kennt jemand die Neu-preise?


    Wieviel Oel füllt Ihr denn genau in das Serien-Getriebe (verstärkt) ein.
    Könnte mir vorstellen, daß zuviel auch nicht gut ist und neagtive Auswirkungen zeigen könnte.


    Meine kuppelt schlecht, obwohl penibel eingestellt (minimales Spiel am Hebekl, damit sie gerade frei kommt)
    850ml Elf-Getriebeoel eingefüllt und Kupplungslager eingeklebt. :nixweiss:


    Bitte um Erfahrungswerte.
    Danke
    Gruß
    Mik 500


    ( Meine rennt zwischen 9-11-000 U/min wie der Teufel 8o, trotz. kleinem Kühler, heißen Temperaturen, und daß den ganzen Tag und nicht nur am kühlen Morgen. :drink:
    Dank Stefan Teuber und Rainer Vater, danke nochmals :respekt:)

    ... Zipfelklatsch......

  • Zitat

    Original von Mik500
    ... ist ja mit den meisten Gamma´s nicht schön kuppeln (leider)
    ...Wieviel Oel füllt Ihr denn genau in das Serien-Getriebe (verstärkt) ein...


    Ca. 1l ATF und die Kupplung funktioniert wunderbar. :aha: Rund alle 1000km wechseln...

  • Kann ich nur beipflichten. ATF und immer schön wechseln. Nimm blos kein
    MTX oder ähnlichen Kram.

  • Das Motul 2Takt Gearbox Öl geht auch ganz gut. Ich nehme ebenfalls einen Liter.

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • Hallo Michael ,
    10w40 von Shell -- davon 800 ml und kein Problem :-)
    (alle 2000 km neues)
    P.S.: reicht inzwischen für ne alte FZR 1000 ins Bockshorn zu jagen :-)

  • Hallo, neu hier auf dem forum. Mein deutsch ist nicht so gut aber ich probiere mal.


    Meine erfahrung: Shell Ultra (= full synthetic) 10 W 40, 900CC. Trennung is super, freistand immer zu finden auch wann es sehr warm ist. Einfach super!


    GruB
    Ruud