Honda RS125 aus RBR Cup

  • Hallo,


    an alle, die an einem Honda RS 125 R - Renner interessiert sind!


    Ich habe am letzten Wochenende auf dem Lausitzring mit dem Racing Coordinator Motorrad Motorsport & Events von Honda Motor Europe (North) gesprochen (der Mann hat tatsächlich so einen Titel!).
    Dabei habe ich auch die IG Königsklasse vorgestellt und das Ziel, eine eigene 125er-Klassse auf die Beine zu bringen! Er steht diesem sehr positiv gegenüber!


    Mit ziemlicher Sicherheit wird im nächsten Jahr der Rookies Cup nicht mehr laufen und die 25 Stck. 125er Honda RS 125 R, Bj. 2001, werden verkauft.
    Die letzten beiden Veranstaltungen sind 10. - 12. Sept. Oschersleben u. 24. - 26. Sept. Hockenheim.
    Ich schlage vor, dass sich diejenigen, die an einem PR ernsthaft interessiert sind, bei mir in der nächsten Zeit per Mail melden.
    Man könnte, wenn mehrere Interessenten da sind, u. U. einen Paketpreis für mehrere Maschinen heraushandeln.
    Die Maschinen sind 3 Jahre im Einsatz gewesen, sind regelmäßig von Honda-Monteuren gewartet worden und nicht zerschraubt!
    Die Schrauber im Cup haben nur die Räder, Übersetzung hinten u. Vergaser machen dürfen!
    Zubehör ist Werkzeugsatz, Düsen u. Übersetzungen, Deto-Counter, KLS-Reifenwärmer u. ein Satz Regenräder.
    Gefahren wird mit Tankstellen-Sprit.
    Die Spitzenleute vom Cup hätten sich mit den gefahrenen Zeiten immer in die vorderen 20 der IDM gefahren.
    Die Cup-Fahrer haben ein Gewicht von 40 - 65 kg bei einer Größe von 1,42 - 1,82 m. Theoretisch könnte man sich ein Motorrad geben lassen, das in etwa einer gefahren hat, der dem Käufer entspricht und man spart sich den Umbau der Fußrasten, Federn usw.
    Man hat für jede Maschinen/Fahrer-Kombination die entsprechenden Aufzeichnungen.
    Preisvorstellungen hat man noch nicht!


    Racepa

  • die rahmennumer 8 ist in den 3 jahren 2 mal im kies gelegn, federn und rasten passen auf ne person die 70 kg mit ausrüstung wiegt und 1.65 groß ist.


    die rahmennummer 21 würde ich persönlich nicht mehr nehmen, ebenso die 23.



    sprit war v-power mit 1:40 gemisch laut hahn...

    Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

  • Hi.


    Hätte auch Interesse. Ist jedoch letztendlich auch eine Preisfrage...
    Ist wirklich interessant, hat man doch selten die Gelegenheit ein so komplettes Paket zu bekommen.


    Werde hier beobachten, wie sich die Sache weiterentwickelt.


    Es Grüßt,


    der 2-Stroker

  • Intresse schon!! nur der Preis?

    räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"


    "Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

  • Also sobald die Preise da sind, werde ich Interesse bekunden oder nicht.
    ich hoffe die werden hier gepostet.


    Gruß Marco

  • hab am samstag gefragt, noch keine preise in aussicht....


    ich schlage vor das die leute sich bei mir meldenm, da racepa ja nicht mehr dabei ist und das wir uns dann beim letzten idm lauf in hh mal treffen...


    kurzer witz an rande: sonntag morgen wurden wir ins cup zelt gerufen, wir sollten unsere sachen überprüfen, es fehlen gegenstände.


    hat sich dann rausgestellt das ALLE Helme (uvex supersonic) geklaut wurden, teilweiße regenkombis, handschuhe, werkzeugkisten reifenwärmer und boxentafeln...
    wenn sich der eingang wohl ganz öffnen gelassen hätte, würde sicher auch das ein oder andere motorrad fehlen..
    das alles während des 24 h rennens nachts im fahrerlager...

    Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

  • wie jetzt?:
    "..Racepa nicht mehr dabei ist.."
    Kannste mir das mal bitte erklären-ist das nen Insiderwissen oder was-bitte bitte.
    Ansonsten:Ebay beobachten!!

  • Hallo Pepsi,


    es stimmt!
    Ich schraube nicht mehr für dieses Team beim Rookies-Cup.
    Am Sonntag früh vor dem Rennen auf dem Lausitzring habe ich die Zusammenarbeit nach reiflichem Nachdenken in aller Ruhe aufgekündigt und die Veranstaltung noch ordnungsgemäß abgewickelt bis zur sauberen Rückgabe der Maschine nach dem Rennen.
    Eine gesunde Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit war für mich nicht mehr gegeben.


    Ich stehe aber immer noch in Verbindung zu dem zuständigen Honda-Mann mit dem langen Titel und bin auch bei den letzten beiden IDM-Veranstaltungen O-lbn. u. Hockenheim, weil wir ja weiterhin IDM fahren.


    Wenn Matze das mit den Rookies-Hondas weitertreiben will, habe ich kein Problem. Er bekommt dann von mir die Tel.-Nr. u. kann sich weiter darum kümmern.


    Gruß


    Racepa

  • Also ich hätte gerne eine für meine kleine.


    Melde Dich mal wenn es was genaueres gibt.


    Mike