Öffnen der AS regulieren?

• also ich fahr jetzt erst seit 1000km damit und hab sie auchnochnicht gereinigt seit dem einbau deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.
    verschleiß kann ich mir eigentlich nur vorstellen das der eine rote gummi vom ballon mit der zeit poröss wird.

gruss veltins

Hauptschulabschluss mit 3,5 und meinen man hat als Bulle was zu sagen!
    www.rs125.cxa.de

• Vorerst dann mal vielen Dank.
    Werde die Sache mir dan auf jeden Fall auch zulegen und sie testen, hoffe habe nächsten Monat dafür mehr Geld :winking_face:

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

• Wie schauts eigentlich bei der Sache mit dem ABE aus?
    Hab zwar eh kein ABE mehr aber trotzdem.

• Da wird keiner was gegen sagen wenn du das Pneumatische Rave drauf machst. Die alten AF1 von 88 z.B. hatten das serienmässig.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

• Also werde nun morgen den Pneumatic Rave 2 bestellen.
    Was kann ich dann alles an Elektrik rauswerfen?
    Also, den Stellmotor und die "Regelbox"
    (mir fällt der Name grad nicht ein) auch.
    Ansonsten noch irgen etwas?

• also so schlecht kann das Rave2 gar nicht sein,

sicher ist eine drehzahlabhängige Schieberregulierung die effektivere Art einem Motor das Optimum an Drehmoment zu liefern, aber es gibt Leute die gerne auf pneumatische Systeme setzen. irgendwo im Web gabs mal ne RGV 250 die auf pneumatische Regulierung umgebaut war, ich glaube sogar es war die Rotax-Steuerung.

Die 125er haben das irgendwie so pi mal Daumen gelöst, nach dem Motto "wir haben keinen Bock mehr was anderes zu konstruieren, machen wirs so und fertig". Denn ansonsten hätte man zweistufig gebaut.

Allerdings ist die AS sehr solide und der Schieber und Kanal einfach aber genial.
    Ich als Konstrukteur bei Rotax hätte bei dem Platz der noch am Zylindern vorhanden ist einen zweiten Schieber eingebaut der dann wie bei RS/RGV 250 die zweite Stufe öffnet.

Was mich stört sind die höheren Kosten der elekrischen AS die eigentlich übertrieben sind, man denke an Aprilia org. Preise, 400 euro und mehr :angry_face:

Und wenn man wie viele RS Fahrer eine RS ohne AS kauft hat man oft das Problem das entweder das Steuergerät fehlt oder spinnt, Kabelbrüche etc, vorhanden sind.

Ich hatte schon 2 RS wo die AS zum frecken nicht gelaufen ist als sie nachträglich drangebaut wurde, keiner weis warum, alles ausporbiert.
    Da lobe ich mir doch die Rave 2.

Geschmacksache.

aber ohne AS ist die RS auf der Strecke und mit Arrow/Jolly/Gianelli nicht fahrbar.

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Nochmal zur rave steuerung... ich bin auf der seite aber finde mich absolut nicht zurecht was man nun alles brauch =) Kann mir bitte jmd einen direkt link geben? thx

red

Nachtrag: Habs gefunden... Hab mal ausgerechnet komme auf 84,50 Euro ohne versand. Also nur die teile.

An den Kreuzungen des lebens stehen keine wegweiser.

• ich denk dass es in ordnung ist! denke an manu`s worte von der originalen AS (400€)!!

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.

• Jo auf jedenfall...bei ebay gehen die "normalen" as für mind 130 eu raus... mal sehen werde 14 uhr da mal anrufen und hoffen das sich jmd meldet =) hab nämlich keine lust sonst wie lange zu warten *g* gibt ja nen thread zu der rave2 wo was von langen warte zeiten steht aber auch einer wo es nur paar tage gedauert hat =) bin ja mal gespannt *g*

greets red

An den Kreuzungen des lebens stehen keine wegweiser.