RGV-Felgen

  • Hallo
    Habe zwei Felgen von RGV mit Bereifung ersteigert. Nach Anruf bei GHN wegen Adapter weiß ich nun was Ihr hier alle meint mit freundlich und preisgünstig. Vielleicht hat jemand einen Tip wie ich die Dinger in die Gamma bekomme. Vorder- und Hinterrad haben keine Bremsscheiben und am Hinterrad ist das Kranzl der RGV noch oben. MK500 dürfte der richtige sein, was ich so gelesen habe. PLEASE HELP

  • Zitat

    Original von natec
    ... Nach Anruf bei GHN wegen Adapter weiß ich nun was Ihr hier alle meint mit freundlich und preisgünstig....


    Du willst die RGV Felge(n) in original RG500 Schwinge/Gabel basteln?
    Also................ RGV Bremsscheiben wirst du auf jeden Fall brauchen.
    Hinterrad ausdistanzieren, brauchst halt Distanzen, jenachdem ob du
    die originale RGV Bremszangenaufnahme nimmst oder was anderes,
    musst halt ausmessen...


    Vorderradfelge anpassen lohnt eigentlich kaum, musst viel zu viel machen,
    v.a. Bremszangen etc. Dann bau gleich ne RGV Gabel rein. Joch zersägen,
    11mm Adapter einschweissen. Dann kannst alles von der RGV Front P&P
    übernehmen.


    Hinten weiss ich nicht, keine Erfahrung. Musst halt schauen, dass du den
    Bremssattel irgendwie angepasst bekommst. Ansonsten ist es ja nur aus-
    messen und passende Distanzen machen (lassen). Achsdurchmesser ist
    bei RGV und RG aber auch verschieden, also entweder kleinere Lager in
    die Felge oder Bohrungen an der Schwinge weiten. Oder gleich RGV
    Schwinge einbauen, dann kannst alles P&P reinstecken.

  • Danke, überall lest man das die RGV-Felgen noch mit den kleinsten Modifikationen reinpassen und ein gutes Ergebniss bringen also bitte ...........

  • Zitat

    Original von natec
    Hallo
    Habe zwei Felgen von RGV mit Bereifung ersteigert. Nach Anruf bei GHN wegen Adapter weiß ich nun was Ihr hier alle meint mit freundlich und preisgünstig. Vielleicht hat jemand einen Tip wie ich die Dinger in die Gamma bekomme. Vorder- und Hinterrad haben keine Bremsscheiben und am Hinterrad ist das Kranzl der RGV noch oben. MK500 dürfte der richtige sein, was ich so gelesen habe. PLEASE HELP


    Wenn de noch' ne komplette Bremsanlage brauchst sech Bescheid. Ich habe gerade umgebaut auf PVM-6Kolben mit Spiegler 320er Gussscheiben! Scheiben, Zangen, Schläuche, Behälter. Alles da!
    Zustand 2. Kauf dir einfach ne Gabel da kann ich nur beipflichten und den Umbausatz von Noti und fertig ist die Laube! billig wirds nimmer bei ner RG :loudly_crying_face:
    Alles andere ist nur scheiß! Habe selbst den direkten Vergleich zwischen Serie und meinem Umbau! Glaubs mir!


    Thorsten

  • Hallo! Den Umbausatz von Noti??!! Ist aber ganz schön teuer! Lohnt das ??
    Die 4,5Zoll GSXR Felge passt doch super und der Bremssattel passt auch an den Ori Bremsancker! Ist dann untenliegent(der Sattel)! Hab vor ein paar Wochen eine mit Sattel und Scheibe verkauft, um die 100€ gekriegt ist doch ein fairer Preis!

  • Was muss man den jetzt eigentlich alles machen um die RGV Gabel einzubauen?

    Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D

  • Hallo alle zusammen! Ich bin neu im Forum und hab auch `n paar Probleme und vieleicht `ne Lösung für die Gabel. Ich habe die komplette RGV-Gabel (`93) mit Gabelbrücken in meine RG implantiert. Das passt wenn man das obere kleinere Gewinde bis unten durchschneidet, von der oberen Lenkkopfmutter den Deckel mit dem Loch abdreht und an der oberen Gabelbrücke die unterseitige Verdickung abdreht. Die Anschläge an der unteren Gabelbrücke müssen bischen abgeschliffen werden, schlagen sonst am Rahmen an. Die Gabel ist allerdings etwas kürzer. (Fahreigenschaften?) Die Verkleidung der RGV passt, wenn mann das Oberteil ca. 6 cm verlängert. Mein Problem ist allerdings auch das 17" Vorderrad????? TÜV???? Über Erfolge beim Bananenschwingeneinbau werde ich Euch berichten. Bis neulich

  • Hallo zusammen,


    habe selbst von diesen Umbauten keine Ahnung, eben aber auf der Kopmannseite folgendes gefunden:


    hier werden sie geholfen :-)



    uups, habe eben erst gesehen, dass hier keine Worddukumente zugelassen sind!


    Na dann eben nur der Link



    http://www.rg500.net


    ... und schau´ einfach in die oberen Zeilen der Tabelle/des Rahmens



    Viel Spaß und hoffentlich kannst Du was davon verwenden
    Grüße
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • hab´nochwas gefunden:


    http://www.rg500.net/HTML/kkernoha00.html


    Viel Spaß
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Super! Danke für den Tip. Diese Anleitung ist wohl etwas einfacher als meine Idee. Werde es wohl so machen. Ich wollte die Schwinge ändern lassen um die Anlenkung des RG-Beins weiter zu nutzen. Wäre bestimmt auch irgendwie machbar. Hat jemand eine Briefkopie mit 3x17 Vorderrad für die RG? Und andere schöne eingetragene Sachen!? Alles anbieten. Währe Euch sehr verbunden. Meinem Dekra-Mann reicht nämlich eine Kopie.
    mariechen