PR Gewicht?

• im Handbuch steht 102 kg
    > 2001 soll leichter sein..

Tom seine soll 98 kg wiegen..

keine Ahnung ob trocken oder was......

Micha seine ist sicher auch unter 100 kg

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Na Ihr seid ja Helden.... prahlen mit unter 100kg und wissen dann nicht mit sprit oder ohne oder mit Rädern oder ohne...... :smiling_face_with_sunglasses:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• die 102 sind fahrfertig ohne benzin gemessen! meine gute kommt deutlich unter 100kg 8)! die für rennen ist nicht großartig erleichtert.reicht so schon !nur fliegen ist schöner!! :daumenhoch :Dmfg michael

• das kommt wohl auch immer auf den Motor drauf an.

Die aprilia PR Motoren drücken mit dem letzten Entwicklungsstand deutlich über 50 PS ans Rad, die KTM`s sollen angeblich noch minimal besser sein.

Bei den aprilias ist es so, dass die Motoren entweder nicht richtig laufen und kaum Leistung haben (bei verstelltem Vergaser richtet sich das gegen die 38 PS) oder die laufen wie die Hölle.
    Das was ich von den Profi-Schraubern gehört habe ist, dass es zumindest bei den aprilia-Motoren nur 1 oder 0 gibt, entweder rennen die wie die Sau und haben auch dementsprechend Verschleiß, oder sie ziehen keinen Hering vom Teller. Abstimmung ist bei denen sehr problematisch (halt was für den dicken Geldbeutel).

Scheint aber auch mit dem Motorprinzip zusammenzuhängen, die aprilia und KTM Motoren sind Drehschieber und keine Membranmotoren.

TZ nur 80 PS?? Hm... also mit Stand bis 90/91 könntest du Recht haben.
    Aber in einer PS Ausgabe irgendwas 1999 wurden TZ 125 und 250 vorgestellt, wobei Yamaha bei der 250er 91 PS und bei der 125er 43 PS angab...

Würde mich aber auch mal interessieren mit was die "Zurücktuner" unterwegs sind :face_with_tongue:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Manuel

grad bei den 125ern ist des extrem schwierig wenn du da in der Vergaser Abstimmung um ne Nummer daneben liegst fehlen dir gleich 1-2PS minimal. Und bei den Honda Beispielsweise ist des schon recht schwerwiegend. Mein Vorbesitzer hat eigentlich meist die gleiche Düse gefahren wenn die halbwegs Optimal war aber dann eben die Nadelgetauscht die unterscheiden sich dann in einer 1/2 Clip position bei der gleichen Nadelgröße!

• die 125er trocken so 75 kg... kannste alleine wegheben

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• Hallo Smolo

Sind die Werte von deiner RS 125. Dann muss ich ja für das nächste Rennen das ich fahre nochmals richtig Arbeiten um einen guten Motor zu haben. Sonst kann ich dich ja nicht mehr hinter her fahren.

• ich weiß nicht ob es hierher gehört aber production racer sind solche die auch in der wm fahren?

@mondial das war mir schon klar :D aber trotzdem thx,war mir eben nicht ganz sicher aber wenn die eine wirklich nur 75kg und ca 40PS dann gehts aber ab :freak

Einmal editiert, zuletzt von RacingCW ()

• Hallo RacingCW

Produktions Racer sind Rennmaschinen die für jeder Mann zu Kaufen sind.
    In der WM fahren PR Racer zu 100% mit Veredelten Teilen rum. Meist nur noch das Aussehen erinnern an Standart Motorräder.

Da fährt keiner mit Standart Federelementen und Standart Motor.