PR Gewicht?

• @Mondial

mach dir mal keine sorgen ich hab mich dort auf nen Leistungsprüfstand bei Neu Erwerb des Motorrads gesprochen mit wirklich gutem Setup auf Standard. Ob ich da dran komme mit meinen kleinen Mods und der Laienhaften Abstimmung ist ne andere Frage...spielt imho überhaupt keine Rolle da ich selbst die 40PS noch nicht mal ansatzweise richtig auf die Straße bringe.

• Smolo

Habe schon gedacht du warst bei Mister Kugler und hast dir teure KTM Teile reingezogen. Da kann ich heute ja beruhigt schlafen und mir keinen Kopf machen welche Kit Teile ich in Japan Bestellen soll.

Einmal editiert, zuletzt von gelöscht ()

• Smolo

was möchtest du den an Kit Teilen von 7000 Euro bis unbegrentz kann ich bestellen. Nur Geld auf mein Konto überweisen und schon sind die Teile da.!!!!

Wiso kaufst du bei Kugler Spiegler Bremsen und nicht direkt bei Spiegler.
    Hat er dir vieleicht einen guten Preis gemacht. Muss er sein gehalt aufbessern da er nicht mehr für KTM arbeitet oder kommen die teile sogar aus dieser ecke?

• laut handbuch wiegt meine TZ 250 Bj. 2001 mit öl und benzin 119,5 kg.

mit deiner vermutung was die leistung angeht liegst du garnicht so daneben.
    war auf einem prüfstand. hatte die bedüsung vom letztem rennen noch drin was aber von den wetterdaten am prüfstand her ok war.
    was halt fehlte war der staudruck in der airbox. aber ich glaube das das nicht so viel ausmacht.
    so jetzt kommts:

83,3 PS am motor :nixweiss:

hätte auch mehr erwartet, aber egal. das jahr über hat mich bis außer in frohburg keiner auf der geraden überholt :D :D

Einmal editiert, zuletzt von racer250 ()

83,3 sind ja immer noch 19 mehr als meine Strassengamma mit Jolly fett bedüst.Von daher trotzdem :respekt:
    Und das -"das jahr über hat mich bis außer in frohburg keiner auf der geraden überholt "-lässt ja auch genügend Rückschlüsse zu und deckt sich auch mit meinen Eindrücken bei der IGKK.Wer wirklich schnell ist auf den Geraden,bricht EINFACH unbarmherzig schnell durch die Ecken und holt da halt schon ne Unmenge Schwung.Das reine wegbeschleunigen bei ähnlicher Ausgangsgeschwindigkeit ist dann meist gar nicht so dramatisch.Relativ natürlich.
    Danke nochmal.

PS:Wo sind die Berichte der RS250 Fahrer? :smiling_face_with_sunglasses:

• 95kg ohne sprit! leistung ist egal,hab ich noch nicht und werd ich auch nicht messen! die daten sollen meines wissens nach auch nicht richtig realistisch sein. :nixweiss: mfg michael:daumenhoch

• Carstens TZ (die 43) hat doch laut den Werksangaben 90 oder 92 PS.

Kampfbedüsung hin oder her, aber rund 10 PS weniger als die Werksangabe ist dann doch einiges, oder?

Verglichen mit dem WM Stand, wo man mittlerweile von 115 PS munkelt tun sich da ja noch Welten auf.

Wo liegen denn die neuen Honda RS zumindest von der Werksangabe her??
    Haben die auch so große Serienschwankungen wie bei den Straßenmopeds??
    Weil da hab ich in letzter Zeit schon meine wahren Wunder auf dem Prüfstand erleben müssen (aprilia RS 125, alles original, dicke Gußränder im Motor, total grobschlächtig und 34,3 PS auf der Rolle, gleiche RS mit anderem Zylinder nur noch 27 (!!) PS)

und zu den Kitteilen bzw. MotoBum, schon mal jemand so nen Motor auf über 95 PS bekommen?
    Glaube zunehmend, dass das ne Kunst für sich ist, oder?
    Man siehe Flos Honda RS, die nun nach langem Ausprobieren gut läuft.

Yamaha TZ 119 kg??
    na das schafft auch ne Serien-aprilia wenn man die Straßenteile wegnimmt.
    hab gedacht die TZ`s wärn leichter.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• 119 kg mit vollem tank, das sind immerhin 23 liter!
    wer macht die schon rein außer vieleicht in der WM bei den langen rennen.