• sage mal... ist der Thomas Arji noch dabei?
    habe den noch am Sachsenring gesehen.. aber ist in keiner Liste mehr zu finden...

  • Hallo Mondial,


    es ist schon ein Kreuz mit dem Geld, aber ohne noch viel mehr!
    Der Arji muß alles alleine finanzieren und reicht es halt nicht mehr für einen Profi-Schrauber!
    Ich finde es gut, dass Du mal geschrieben hast, das Motorrad hatte ohne Deine Hilfe 3.5 PS weniger.
    Es gibt nämlich abenteuerliche Vorstellungen von vielen Leuten über PS-Zahlen z.B. in der 125er-Klasse.



    250sp,


    der Thomas Arji fährt dieses Jahr nur bei 3 IDM-Veranstaltungen (wegen der Kosten). Ich nehme stark an, dass er zum Salzburgring kommt weil der nicht weit weg ist von der Schweiz.


    Racepa

  • Hallo Racepa


    Du weist ja wie in der Szene mit Ps Zahlen rum geworfen wird.
    Meine Motoren hatten auf dem Prüfstand immer am wenigsten Leistung und man konnte mit diesen Motoren sogar Siegeranwärter Überholen die immer ca.5-8 Ps mehr Leistung hatten. Aber es wird ja eben auf der Strecke abgerechnet und da sieht man ob ein Motor geht oder nicht.
    Ich kenne einen Deutschen Meister der kam zu mir ins Zelt und wollte den Motor. Er durfte dann in Most mal Testen und sagte dann er wäre mit dem Motor schon lange Meister.
    Real auf dem Hinterrad ca.44-45 Ps dann hat man doch ein richtig gut gehendes Motorrad. Die andern gebe immer KW PS an das intressiert mich nicht ich will wissen was auf die Strasse kommt.
    Mache jetzt gerade wieder ein Motor für mich selber werde dann sehen ob ich genug Leistung habe um bei der IGK mitzufahren.
    Da haben Sie, wenn man rumhört richtige Granaten




    Es gehört halt auch einwenig Erfahrung dazu, aber eben einige Kleinigkeiten können schon richtig Leistung bringen. Aber die jungen wissen ja meist doch alles besser als wir.


    bei Arji habe ich in 20 Sekunden 1,5 Ps rausgeholt und alle haben gelacht aber sie waren auf dem Prüfstand dann doch zusehen, auch nach der aufwärmrunde sagte er es geht viel besser.

  • hier trainingszeiten der EM 250er von freitag!
    Pl.
    Naam
    Merk
    Tijd

    1
    Frederik WATZ
    Watz racing
    2:11.115

    2
    Alvaro MOLINA
    Mas Racing Team
    2:11.410

    3
    Andreas MARTENSSON
    Johannesson Racin
    2:14.019

    4
    Henk LAGEMAAT vd
    De Arend-Filart Rac
    2:14.052

    5
    Lee DICKINSON
    Galemain Ltd Racin
    2:14.479

    6
    Radek ROUS
    Klub Racing Team
    2:14.607

    7
    Michal FILLA
    Sramec Racing Pro
    2:14.983

    8
    Henrik NORDGREN
    Oves Motor PA-Ven
    2:15.166

    9
    Mic LINDFORS
    MIC Racing Team
    2:15.171

    10
    Yves POLZER
    Sebring Technology
    2:15.373

    11
    Kenni AGGERHOLM
    Danish Road Racin
    2:15.618

    12
    Gregory LEBLANC
    Leblanc racing Team
    2:15.724

    13
    Norman RANK
    MSC Schleizer Drei
    2:16.006

    14
    Ari MATIKAINEN
    I-Kone oy Racing
    2:16.497

    15
    Bram APPELO
    Racing Team Twello
    2:16.504

    16
    Claudio ZANETTE
    EDO Racing
    2:16.729

    17
    Rico MENDEL
    Pirate Racing
    2:17.494

    18
    David MATEER
    Ulster Racing Team
    2:18.019

    19
    Magnus FRANSSON
    Audio Video - Hofor
    2:18.150

    20
    Ronald BEITLER
    MARO Racing Team
    2:18.155

    21
    Janfred OLDENZIEL
    Lukro Racing Drent
    2:18.826

    22
    Marc-Antoine SCACCIA
    A.S.M.V. Taem Scac
    2:18.847

    23
    Nicklas CAJBACK
    Agesta Transport
    2:18.854

    24
    Samuel AUBRY
    Team Racer Bike
    2:19.118

    25
    Omar MENGHI
    Family Team
    2:19.210

    26
    Gert PIEPER
    Makelaardij Jaap Ki
    2:19.271

    27
    Roger HEIERLI
    Heierli Racing Team
    2:19.452

    28
    Luke LAWRENCE
    HCS/QUEST Ltd.
    2:19.462

    29
    Tony CAMPBELL
    Manhattan Showers
    2:19.688

    30
    Mike VELTHUIJZEN
    MVS Racing Team
    2:20.205

    31
    Chris FLINT
    KD Racing
    2:20.469

    32
    Martin JOHANNESSEN
    S.L.S.
    2:20.842

    33
    Massimiliano STELLA
    Team CRS Grand P
    2:21.120

    34
    Erik THOMSEN
    Dansk Certificat Sv
    2:21.366

    35
    Sam DEAKIN
    DMD Racing
    2:22.178

    36
    Frank KOCH
    Team DMV
    2:22.385

    37
    John Rune SKJEIE
    NMK Oslo-Raelinge
    2:22.830

    38
    Jarno VOS
    Racing Team Noord
    2:23.145

    39
    Erwin POSTMUS
    Team Bike/Com 4 s
    2:23.187

    40
    Erik SJOSTROM
    Roadracing Team 4
    2:23.343

    41
    Justin BRUIN de
    Mobu Motors Enkhu
    2:23.549

    42
    Patrik FREDRIKSSON
    Roadracing Team 4
    2:23.724

    Not
    Qualified



    NQ
    Adriaan BOITEN
    Ahuis Service Mech
    2:24.593

    NQ
    Rikki OWEN
    Dace Ginney Racing
    2:26.076

    NQ
    Olstein BORCH
    Kraft Racing Team
    2:26.535

    NQ
    Jan MEIJER
    Team MCR Racing
    2:27.448

    NQ
    Martijn HOOGEBOOM
    Accountantskantoo
    2:27.554

    NQ
    Marcus SCHWINN
    MOTOmania-Comix
    2:28.722

    NQ
    Peo ROSENQVIST
    MSE Electronics
    2:28.876

    NQ
    Leo BERG van den
    Turel Racing Team/
    2:33.351

    NQ
    Branko SRDANOV
    Team Holland
    2:33.805

    NQ
    Marcel DONDORFF
    Dondorff BV/Beuge
    2:

  • Booaa von 1 bis 13 glatte 5 Sec.


    Hallo Mondial,
    an meinem BIke bekommst Du 2 h :)


    ne mal ohne Spass, wäre natuerlich Toll, wenn Du Dich bei der IGK mal zeigst....


    Naja die Leistungsstreuung ist sehr Breit, sowohl Motorleistung, Fahrergewicht als auch Fahrkönnen..


    Aber Spass muss es machen....


    der Sound in der Boxengasse in Most mit neuer Recordbeteiligung bei der IGK war schon GP Like :D


    natuerlich wollen wir feste üben, damit der Abstand zu den IDM Zeiten so klein wie möglich wird...


    Vielleicht können sich 2T Fans in der IGK Meisterschaft ja vergleichen, ohne weitere offizielle Ambitionen haben zu muessen :freak und gleichzeitig ein Trainingsumfeld bieten...

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Hallo Icke,


    Mondial ist in diesem Jahr doch schon in der IGK gefahren!
    Mehr verrate ich nicht (sonst bekomme ich Ärger mit dem Datenschutzbeauftragten!).


    Info an alle 250er-Fans. Es ist geplant, beim IDM-Lauf am 29.8. in Schleiz ein europaoffenes 250er-Rennen zu fahren!
    Weil 3 Wochen später, also 19.9., dort auch ein EM-Lauf mit 125er- u. 250er-Klasse stattfindet, könnten dort einige Fahrer schon beim IDM-Lauf versuchen, die neue Strecke kennen zu lernen.


    Racepa

  • aha aha, grübel grübel - na egal ah CH gesichtet :) RESPEKT


    zu Schleiz ?
    Veranstalter 250'er Rennen (DMSB ? ) ?
    Ausschreibung ?
    Im Rahmen der IDM...
    das wär ja mal ein Spektakel :daumenhoch :D :face_with_tongue:

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Hallo Icke,


    Info über >http://www.MSC-Schleizer-Dreieck.de<.-
    Am besten unter Kontakt den Rennleiter Reiner Lippold raussuchen und fragen.
    Meine Infos: Rahmenrennen mit Veranstalter MSC Schleizer Dreieck.
    Frage Lizenz?


    Das Spektakel ist sicherlich beim EM-Lauf im September noch internationaler!


    Übrigens, wenn Du ganz lieb drum bittest, bringt Mondial sicher mal seine
    8 Zylinder Mondial mit. Wäre doch was!


    Racepa

  • Hallo Racepa


    Ja ich bin in Most gefahren seit 2 Jahren bin ich wieder mal auf die RS gestiegen.


    Mit einer perfekten Vorbereitung wie das bei mir für die IDM immer war, hätte ich sicher alle 250 er fahre halten können.
    Aber mit einem eigenen Betrieb ist es halt etwas schwierig Zeit zu finden für das geliebte Hobby. Aber es liegt bei mir ja noch Kit Material rum von 2003,mal schauen ob ich Zeit finde einen guten Motor herzurichten.
    Möchte doch noch in Frohburg fahren und an die alten Zeiten anknüppfen.



    Icke


    ich war doch in Most und habe das Fahrkönnen schon angeschaut, zuerst müsste man euch zeigen wie Ihr die Strecke optimal ausnutzt und die Bremspunkte sind bei einigen ja noch jenseits von gut und böse.
    Gehe nicht mehr zu dem Fahrer da sie dann meist alles besser wissen aber wenn mich jemand anspricht und mich fragt und ich ihnen einige Tipps geben kann bin ich sicher nicht abgeneigt zu Helfen.



    Habe auch für Ersatzteile und Kitteile einen Guten Draht nach !!!!!!!!

  • Mondial,


    sei nicht traurig!
    Die jetzt fahrenden Zwanzigjährigen können Dich nicht kennen, da sie zu Deiner aktiven Zeit selber noch gefahren (worden) sind (Kinderwagen, Bobby Car, Dreirad).
    Und es war immer schon so, dass die Jungen ihre eigenen Erfahrungen machen wollten (mußten!) und auf die alten Säcke nicht gehört haben!
    Und gleich noch einen Spruch: Wer nicht hören will, muß fühlen (und wenn es nur der A..... auf dem Asphalt ist!).
    Du machst es schon richtig: Durch Leistung und Vormachen eine Messlatte legen und mit Freude schauen, wie die Hüpfer daran zu knabbern haben!


    Racepa