sage mal... ist der Thomas Arji noch dabei?
habe den noch am Sachsenring gesehen.. aber ist in keiner Liste mehr zu finden...

Assen 04
-
-
Hallo Mondial,
es ist schon ein Kreuz mit dem Geld, aber ohne noch viel mehr!
Der Arji muß alles alleine finanzieren und reicht es halt nicht mehr für einen Profi-Schrauber!
Ich finde es gut, dass Du mal geschrieben hast, das Motorrad hatte ohne Deine Hilfe 3.5 PS weniger.
Es gibt nämlich abenteuerliche Vorstellungen von vielen Leuten über PS-Zahlen z.B. in der 125er-Klasse.250sp,
der Thomas Arji fährt dieses Jahr nur bei 3 IDM-Veranstaltungen (wegen der Kosten). Ich nehme stark an, dass er zum Salzburgring kommt weil der nicht weit weg ist von der Schweiz.
Racepa
-
Hallo Racepa
Du weist ja wie in der Szene mit Ps Zahlen rum geworfen wird.
Meine Motoren hatten auf dem Prüfstand immer am wenigsten Leistung und man konnte mit diesen Motoren sogar Siegeranwärter Überholen die immer ca.5-8 Ps mehr Leistung hatten. Aber es wird ja eben auf der Strecke abgerechnet und da sieht man ob ein Motor geht oder nicht.
Ich kenne einen Deutschen Meister der kam zu mir ins Zelt und wollte den Motor. Er durfte dann in Most mal Testen und sagte dann er wäre mit dem Motor schon lange Meister.
Real auf dem Hinterrad ca.44-45 Ps dann hat man doch ein richtig gut gehendes Motorrad. Die andern gebe immer KW PS an das intressiert mich nicht ich will wissen was auf die Strasse kommt.
Mache jetzt gerade wieder ein Motor für mich selber werde dann sehen ob ich genug Leistung habe um bei der IGK mitzufahren.
Da haben Sie, wenn man rumhört richtige GranatenEs gehört halt auch einwenig Erfahrung dazu, aber eben einige Kleinigkeiten können schon richtig Leistung bringen. Aber die jungen wissen ja meist doch alles besser als wir.
bei Arji habe ich in 20 Sekunden 1,5 Ps rausgeholt und alle haben gelacht aber sie waren auf dem Prüfstand dann doch zusehen, auch nach der aufwärmrunde sagte er es geht viel besser.
-
hier trainingszeiten der EM 250er von freitag!
Pl.
Naam
Merk
Tijd
1
Frederik WATZ
Watz racing
2:11.115
2
Alvaro MOLINA
Mas Racing Team
2:11.410
3
Andreas MARTENSSON
Johannesson Racin
2:14.019
4
Henk LAGEMAAT vd
De Arend-Filart Rac
2:14.052
5
Lee DICKINSON
Galemain Ltd Racin
2:14.479
6
Radek ROUS
Klub Racing Team
2:14.607
7
Michal FILLA
Sramec Racing Pro
2:14.983
8
Henrik NORDGREN
Oves Motor PA-Ven
2:15.166
9
Mic LINDFORS
MIC Racing Team
2:15.171
10
Yves POLZER
Sebring Technology
2:15.373
11
Kenni AGGERHOLM
Danish Road Racin
2:15.618
12
Gregory LEBLANC
Leblanc racing Team
2:15.724
13
Norman RANK
MSC Schleizer Drei
2:16.006
14
Ari MATIKAINEN
I-Kone oy Racing
2:16.497
15
Bram APPELO
Racing Team Twello
2:16.504
16
Claudio ZANETTE
EDO Racing
2:16.729
17
Rico MENDEL
Pirate Racing
2:17.494
18
David MATEER
Ulster Racing Team
2:18.019
19
Magnus FRANSSON
Audio Video - Hofor
2:18.150
20
Ronald BEITLER
MARO Racing Team
2:18.155
21
Janfred OLDENZIEL
Lukro Racing Drent
2:18.826
22
Marc-Antoine SCACCIA
A.S.M.V. Taem Scac
2:18.847
23
Nicklas CAJBACK
Agesta Transport
2:18.854
24
Samuel AUBRY
Team Racer Bike
2:19.118
25
Omar MENGHI
Family Team
2:19.210
26
Gert PIEPER
Makelaardij Jaap Ki
2:19.271
27
Roger HEIERLI
Heierli Racing Team
2:19.452
28
Luke LAWRENCE
HCS/QUEST Ltd.
2:19.462
29
Tony CAMPBELL
Manhattan Showers
2:19.688
30
Mike VELTHUIJZEN
MVS Racing Team
2:20.205
31
Chris FLINT
KD Racing
2:20.469
32
Martin JOHANNESSEN
S.L.S.
2:20.842
33
Massimiliano STELLA
Team CRS Grand P
2:21.120
34
Erik THOMSEN
Dansk Certificat Sv
2:21.366
35
Sam DEAKIN
DMD Racing
2:22.178
36
Frank KOCH
Team DMV
2:22.385
37
John Rune SKJEIE
NMK Oslo-Raelinge
2:22.830
38
Jarno VOS
Racing Team Noord
2:23.145
39
Erwin POSTMUS
Team Bike/Com 4 s
2:23.187
40
Erik SJOSTROM
Roadracing Team 4
2:23.343
41
Justin BRUIN de
Mobu Motors Enkhu
2:23.549
42
Patrik FREDRIKSSON
Roadracing Team 4
2:23.724
Not
Qualified
NQ
Adriaan BOITEN
Ahuis Service Mech
2:24.593
NQ
Rikki OWEN
Dace Ginney Racing
2:26.076
NQ
Olstein BORCH
Kraft Racing Team
2:26.535
NQ
Jan MEIJER
Team MCR Racing
2:27.448
NQ
Martijn HOOGEBOOM
Accountantskantoo
2:27.554
NQ
Marcus SCHWINN
MOTOmania-Comix
2:28.722
NQ
Peo ROSENQVIST
MSE Electronics
2:28.876
NQ
Leo BERG van den
Turel Racing Team/
2:33.351
NQ
Branko SRDANOV
Team Holland
2:33.805
NQ
Marcel DONDORFF
Dondorff BV/Beuge
2: -
Booaa von 1 bis 13 glatte 5 Sec.
Hallo Mondial,
an meinem BIke bekommst Du 2 h :)ne mal ohne Spass, wäre natuerlich Toll, wenn Du Dich bei der IGK mal zeigst....
Naja die Leistungsstreuung ist sehr Breit, sowohl Motorleistung, Fahrergewicht als auch Fahrkönnen..
Aber Spass muss es machen....
der Sound in der Boxengasse in Most mit neuer Recordbeteiligung bei der IGK war schon GP Like :D
natuerlich wollen wir feste üben, damit der Abstand zu den IDM Zeiten so klein wie möglich wird...
Vielleicht können sich 2T Fans in der IGK Meisterschaft ja vergleichen, ohne weitere offizielle Ambitionen haben zu muessen
und gleichzeitig ein Trainingsumfeld bieten...
-
Hallo Icke,
Mondial ist in diesem Jahr doch schon in der IGK gefahren!
Mehr verrate ich nicht (sonst bekomme ich Ärger mit dem Datenschutzbeauftragten!).Info an alle 250er-Fans. Es ist geplant, beim IDM-Lauf am 29.8. in Schleiz ein europaoffenes 250er-Rennen zu fahren!
Weil 3 Wochen später, also 19.9., dort auch ein EM-Lauf mit 125er- u. 250er-Klasse stattfindet, könnten dort einige Fahrer schon beim IDM-Lauf versuchen, die neue Strecke kennen zu lernen.Racepa
-
aha aha, grübel grübel - na egal ah CH gesichtet :) RESPEKT
zu Schleiz ?
Veranstalter 250'er Rennen (DMSB ? ) ?
Ausschreibung ?
Im Rahmen der IDM...
das wär ja mal ein Spektakel:D
-
Hallo Icke,
Info über >http://www.MSC-Schleizer-Dreieck.de<.-
Am besten unter Kontakt den Rennleiter Reiner Lippold raussuchen und fragen.
Meine Infos: Rahmenrennen mit Veranstalter MSC Schleizer Dreieck.
Frage Lizenz?Das Spektakel ist sicherlich beim EM-Lauf im September noch internationaler!
Übrigens, wenn Du ganz lieb drum bittest, bringt Mondial sicher mal seine
8 Zylinder Mondial mit. Wäre doch was!Racepa
-
Hallo Racepa
Ja ich bin in Most gefahren seit 2 Jahren bin ich wieder mal auf die RS gestiegen.
Mit einer perfekten Vorbereitung wie das bei mir für die IDM immer war, hätte ich sicher alle 250 er fahre halten können.
Aber mit einem eigenen Betrieb ist es halt etwas schwierig Zeit zu finden für das geliebte Hobby. Aber es liegt bei mir ja noch Kit Material rum von 2003,mal schauen ob ich Zeit finde einen guten Motor herzurichten.
Möchte doch noch in Frohburg fahren und an die alten Zeiten anknüppfen.Icke
ich war doch in Most und habe das Fahrkönnen schon angeschaut, zuerst müsste man euch zeigen wie Ihr die Strecke optimal ausnutzt und die Bremspunkte sind bei einigen ja noch jenseits von gut und böse.
Gehe nicht mehr zu dem Fahrer da sie dann meist alles besser wissen aber wenn mich jemand anspricht und mich fragt und ich ihnen einige Tipps geben kann bin ich sicher nicht abgeneigt zu Helfen.Habe auch für Ersatzteile und Kitteile einen Guten Draht nach !!!!!!!!
-
Mondial,
sei nicht traurig!
Die jetzt fahrenden Zwanzigjährigen können Dich nicht kennen, da sie zu Deiner aktiven Zeit selber noch gefahren (worden) sind (Kinderwagen, Bobby Car, Dreirad).
Und es war immer schon so, dass die Jungen ihre eigenen Erfahrungen machen wollten (mußten!) und auf die alten Säcke nicht gehört haben!
Und gleich noch einen Spruch: Wer nicht hören will, muß fühlen (und wenn es nur der A..... auf dem Asphalt ist!).
Du machst es schon richtig: Durch Leistung und Vormachen eine Messlatte legen und mit Freude schauen, wie die Hüpfer daran zu knabbern haben!Racepa