• der Totale Wahnsinn....
    125'er
    6'erGRuppe vorn
    Action Pur....
    Lorenzo mit einem Teufelsritt verdienter Sieger...
    KTM auf'm Stokkerl :respekt


    Steve 5.


    250.
    Der Wahnsinn 2. Teil...
    Pedrosa von 20. Platz nach miesem Start auf 2 !!!!
    Hat bis Sieger Porto nicht viel gefehlt...... der macht die WM sag ich :freak


    GP
    einfach vieeees für Sete.... macht die pase und Rossi bügelt ihn in der letzten Runde... mann war der sauer ! Beileid.... Rossi the King....


    Texas ED von hinten auf 6... zu Nicky hat nicht viel gefehlt...


    Rossi unglücklicher Loser gegen Marco beim Kampf um 3...
    sieh an sieh an, die Yamahas.. aus dem Nichts aufs Podest....
    Halte nichts von melandri aber das war ganz cool !
    Ohne seinen Ausritt hätte er um 1 kämpfen können...


    Schade für Baros... der war ma auch richtig schnell dabei...

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • Hallo Icke,


    Du hast recht, Spitzen-Rennen!
    Für uns aus naheliegenden Gründen die 125er Pflichtprogramm.
    Aber unser Flo stinkesauer!
    Bei den 125ern ein Mädchen (auch16) aus Tschechien, die sich in ein Team eingekauft hat. Viertletzter Startplatz, ok.
    Aber Flo sauer, weil er die im letzten Jahr bei einem tschechischen Meisterschaftslauf fürchterlich niedergebügelt hat. Kann ich verstehen!
    Geld regiert die Welt!!!


    Racepa

  • jo... kann nur beipflichten was die rennen angeht! spannung und action pur.... (damit machen ja sogar die F1 berichterstatter bei RTL "werbung":....lol..."wenn sie mal überholmanöver sehen wollen"...)


    jenkner ist seinen ankündigungen einiges schuldig geblieben (wiedermal). in MSA und in der vorberichterstattung las´ und hörte sich das "besser" "vielversprechender" an....
    das nöhles nach abstinenz beim ersten rennen nichts gross reissen wird war irgendwie klar...


    was "das mädchen" angeht denk ich das das marketingpolitische gründe hat, ähnlich wie bei frau poensgen vor ein paar jahren. macht sich halt gut so ein "mädchen", auch wenn sie sich nur knapp qualifiziert, und eigentlich nicht "schnell" motorrad fahren kann. nicht falsch verstehen, die dame wird schon entsprechend am kabel ziehen... aber ich glaube nicht das eine frau in der motorradszene mal richtig vorne mitmischt. irgendwie find ich das auch nicht okay das nicht "die schnellsten" oder "die schnelleren" in die WM kommen sondern die, die das meiste geld haben. (woher haben tschechen eigentlich soviel geld?)


    SC


    SC

  • SC,


    das frage ich mich auch immer, wenn ich sehe, mit welchen Sachen die in der IDM anrücken!
    Auch in der Tschechischen Meisterschaft, Material vom feinsten!
    Ein Fahrer z.B. aus CZ: Letztes Jahr JHA-Kit, diese Jahr neuer JHA-Kit = ca.
    6.000,- Euro!
    Und die Jungs fahren teilweise IDM, tschechische Meisterschaft und EM!


    Racepa

  • Hallo Racepa


    Du solltesst doch wissen das die deutschen Fahrer sich fast alle verschulden, um den Rennsport zu betreiben. ( Keine eigen iniative )Ich habe nach dem Ausstieg aus der Rennerei keine Schulden gehabt,weil unsere generation nur für die Rennerei gelebt hat. Das ist bei einigen IDM fahrern aus dem ausland auch , die kennen halt nur den Rennsport und leben dafür. Kenne einige und die haben auch Erfolg. Jammern nicht wenn das Motorrad mal nicht zu 100% funktioniert. Deswegen stehen auch mehrere ehemalige IDM Piloten in der WM an Start ,wollgemeint Auslander die die IDM als Sprungbrett benutzten.

  • man muß ja mal sagen rossi ist das maß aller dinge, wenn man bedenkt wo yamaha die letzten jahre war. und ers waren keine schlechten fahrer beschäftigt. ich würde mal sagen biaggi platzt der arsch. werde warscheinlich nach brün fahren, ein wenig gp luft schnuppern, schade nur das die königsklasse abgeschafft wurde, sind halt keine zweitakter.

    Zweitaktfahrer sind die besseren Menschen :daumenhoch


    Verkaufe RGV SP Teile, einfach anfragen.

  • Hallo Mondial,


    wir, meine Frau und ich, leben auch für den Rennsport.
    Wenn wir das nicht tun würden, hätten wir längst die Helme an den Nagel hängen müssen!
    Wie alt warst Du, als Du angefangen hast? Sicherlich über 18 Jahre alt.
    Wenn Du damit heute anfängst, ist es schon zu spät! Also müssen die Eltern zunächst einmal alles finanzieren. Ohne Eigeninitiative geht da garnichts!
    Nur schau dich in Niederbayern, dem Armenhaus Deutschlands, mal nach Sponsoren um. Besser nicht, denn du hörst nur Gejammere über die schlechte wirtschaftliche Situation und die Regierung und letztendlich kommst du noch in Versuchung, diesen armen Leutchen mit einer Geldspende das Überleben zu sichern!
    Also erst mit 18 anfangen, wenn man selbst verdient? Dann ist der Zug schon längst abgefahren! Schon jetzt hat man mit 16 in der IDM ein Problem, weil die 13-jährigen Kinder mit 1,42 m und 36 kg einem um die Ohren fahren, weil sie einen Gewichtsvorteil von teilweise über 20 kg haben. Du als ehemaliger 125er-Fahrer weist, was 20 kg bedeuten!
    Wenn man mit solchen Fahrern in einer Gruppe fährt, wie es dem Florian (59 kg bei 1,80 m) auf dem Nürburgring wieder passiert ist, dann kannst du versuchen, in den Kurven Boden gut zu machen. Spätestens auf den Geraden haben sie dich wieder. Ich war beim letzten Rennen so stinkig über diese Situation, Du kannst es Dir nicht vorstellen! Es wundert mich insgeheim, dass diese Zwerge nicht irgendwann einmal von der Kiste gefahren werden.
    Wir jammern nicht, wenn das Motorrad mal nicht 100% läuft, weil das nunmal passieren kann.
    Wenn man aber sieht, wo ein hochgelobter österreichischer Staatsmeister oder ein schweizer Elitfahrer oder ein deutscher Aprilia-Fahrer im Regentraining in der Startaufstellung stehen, weil sie keinen A..... in der Hose haben, im Regen Gas zu geben, aber dann im Trocknen ihren Gewichtsvorteil ausspielen, dann ist das gelinde gesagt, zum kotzen!
    Und wenn der Bittmann (CZ) aus der IDM aussteigt, weil er diesen "Kindergarten" nicht mehr mitmachen will, dann sagt das schon sehr viel!
    Am Besten wäre es wirklich, man holt sich in CZ eine Lizenz und fährt dort die Meisterschaft mit. Nicht umsonst gibt es in IDM 125er nur noch 18!!! deutsche Fahrer! Auch der Seidel ist umgestiegen, angeblich wegen mangelhafter Leistung seiner Maschine. Sein Teamgefährte, der Kalab, fährt aber vorn mit, nur der Seidel hat 62 kg. Im Grunde ist die jetzige Situation in der 125er-Klasse ein Geldverbrennen!
    So, das ist alles keine Jammerei, denn dann könnten wir nicht weitermachen! Oder hast Du mich schon einmal jammern gehört?
    Nur seltsam ist es schon, wo Leute aus solch armen Ländern das Geld hernehmen, denn ein Ingenieur verdient dort um die 300 - 500 Euro im Monat!


    Racepa

  • Hallo Racepa


    Ich habe auch nicht Flo gemeint , sondern die Spitzenfahrer, die Biafra Kinder. Ich war letztes Jahr auch fuhr die Gewichtsregelung. Man sieht ja jetzt wo der Gewichtsvorteil vom Letzen Jahr rumfährt in der WM, ist ja Jetzt verletzt aber der kommt sicher bis ende Jahr nicht klar mit dem Mehr Gewicht das er rumschleppt


    Jch habe mit 14 Jahren angefangen zuerst Trial Motocross Strasse und noch neben bei am schluss Super Moto.
    Jetzt fahre ich ab und zu auf freien trainings mit der 125.
    Werde euch dan ev. amn einem IDM Lauf besuchen.
    Es Könnte sein das ich ja Nächstes Jahr wieder einen Fahrer betreue , da mir die Rennerei ja abgeht.
    Nur nicht mehr mit dem Sattelschlepper weil das kann ja kein Fahrer mehr bezahlen. Der steht übrigens zum Verkauf noch da.

  • Hallo Mondial,


    der jetzt verletzte Fahrer kann ja nichts dafür, die Verantwortung haben andere. Nämlich diejenigen, die diese verfehlte Entscheidung getroffen haben, die Gewichtsregelung zu kanzeln und deshalb auch einen leichtgewichtigen Fahrer auszuwählen!
    Der "arme Hund" muß sich jetzt mit einer Maschine abplagen, die durch die Zusatzgewichte fast einer 250er entspricht. Das der sich schwertut, ist ganz klar! Nur den Leuten nicht, die nur die Misserfolge sehen u. die Ursache nicht kennen.
    Ist aber nicht unser Bier! Unser Problem sind die unterernährten Kinder in der 125er-Klasse!
    Der Flo sagte gestern im Hinblick auf das kommende Wochenende auf dem Salzburgring, dass er ohne Regen wieder keine Chance hat, in die Punkte zu fahren, weil die Leichtgewichte auf der langen Geraden mit der Steigung nicht zu halten sind!
    Einen Sattelschlepper brauchst Du in der IDM nicht, das ist reine Geldverschwendung, allein die Spritkosten fressen Dich ja auf.
    Es sei denn, Du findest ein Millionärssöhnchen als Fahrer!
    Also, bis bald mal wieder!


    Racepa

  • Ich hoffe doch nicht das es regnet in Salzburg, klar wäre es für Flo einfacher vorne mit zufahren im regen. Aber dann hat es auch keine Zuschauer und ich weiss das der Veranstalter auf viele Zuschauer angewiesen ist sonst findet das Rennen Aufeinmahl nicht mehr statt.


    Das wollte ich ja sagen das man für die IDM keinen Schlepper braucht, aber das ist bei den jungen heute wichtiger als ein zweites Motorrad . Das habe ich ja selber erlebt als ich mal gesagt habe ich komme nur mit dem Lieferwagen, da hörte ich ja was denken dann meine Sponsoren.


    Für mich zählt auch nur die Leistung die sie bringen mit den mitteln die man hat. Aber viele junge Fahrer meinen heute ja sie brauchen keine erfahrenen Leute die ihnen Helfen. Letztes Jahr Arij da ich in Hockenheim da einiges geändert habe ging das Teil doch beim nächsten Rennen habe sie selber rumgeschraubt und das Motorrad hatte wieder 3,5 Ps weniger