Lohnt sich ein 160er Polini

• Hallo,

ich hab nen 122er Rotax mit 34er VHSD Gaser, offene CDI, offene Auspuffanlage.
    Nun würde ein 160er Satz arg viel was bringen ?, ich erhoffe mir natürlich keine höhere TopSpeed, sondern ich mein jetzt mehr Schmackes im unteren Drehzahlen.

Wie lang hält den der Polini im Schnitt so ?
    Ist der empfehlenswert oder net ?

• Was heisst für dich UNTEREN DREHZAHLEN?
    Also der polini hat gut leistung zwischen 6000-11500.

Zum halten:wenn du alle 8000km kolben wechselt hällt der so 20000km,kommt aber trotzdem noch auf die fahrweisse an!

Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

• der polini hat untenrum um einiges mehr power als der originale.
    man kann z.b. problemlos mit 5000upm ne guten berg hoch ohne das die drehzahl abfällt.
    topspeed sinkt eher, da er nicht ganz soweit dreht.
    zur haltbarkeit, hab vor ne woche erst nen motor zerlegt mit polini@13.000km und der kolben sah noch top aus, keine riefen nix. ham trozdem kolben gewechselt, kost ja blos 60€.
    ein kleines prob am polini ist das er mit der elektronischen as nicht so gut funzt, musste ich jetzt auch feststellen. die pneumatic rave 2 wäre besser, aufjedenfall sollte man den schieber etwas höher setzen bei der originalen as.

wen man mehr auf power im oberen drehzahlbereich aus ist bringt ein arrow um einiges mehr.

gruss veltins

Hauptschulabschluss mit 3,5 und meinen man hat als Bulle was zu sagen!
    www.rs125.cxa.de

• der Polini lohnt sich meiner Meinung nach nur dann wenn er neu bechichtet ist (kein Hartchrom sondern Nikasil), in den Steuerzeiten gemacht ist und nen ordentlichen Kolben hat (Mahle). Ansonsten halte ich nix davon weil man die gleiche Leistung auch aus einem 122er bekommt oder 123er mit entsprechendem Tuning.

Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Zitat

Original von Thrill_Phil
    @ Manuel, wo kann ich den Polini beschichten lassen, kennst du irgend ne Firma ?

Und woher bekomme ich Kolben von Mahle ?

gibt x firmen die neu beshcichten siehe google suchmaschine unter Motorinstandsetzung....

fiedlers Poeton soll klase sein frag mal Manu....

Mahkle Kolben bekommst du bei Mahle wo denn den sonst oder kaufst du deinen BMW bei Opel? :D

ciao

• ah marco, thx

tja das mit Fischer ist ne gute Idee, meinste der Guido Fiedler macht das auch ?
    Wie wird denn dass beschichtet?

Bei Mahle auf der HP habe ich schon geguckt, habe aber keine Bestellmöglichkeit gefunden.

Nochwas:
    Ich könnte mir bei Bosch ein Kolben per CNC direkt aus dem Vollen fräsen lassen, müsste ich diesen Rohling dann noch bearbeiteen, oder kann ich den dann direkt verwenden ?

• ich hab doch vom Fiedler gesprochen....

Zeichnung oder mUster schickst du an Mahle die machen dir dann nen passenden!

Bosch hmm probieren