V-max 13o auf deutschen autobahnen!

• jau, freut sich der staat, die tankstellen, dein händler und der hersteller der verschleissteile!

mit 110-120 ruhig über die bahn ohne ständig angst haben zu müssen das man von hinten weg geschnupft wird, das ist entspannung - nicht dieser stress, lichthupen, drängeln usw...

• kannst ja nun entspannt zu fuss gehen.
    vielleicht kaufst auch nen 80iger motor und frisierst den auf 110km/h.
    wär doch was :D

Einmal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

• argh! :smiling_face_with_horns:

hab doch noch papas maschine, zwar ganz schön schwer der bock dafür geht der motor ordentlich

bin der orange :D

Einmal editiert, zuletzt von Christian#111 ()

• Zitat

Original von Christian#111
    jau, freut sich der staat, die tankstellen, dein händler und der hersteller der verschleissteile!

mit 110-120 ruhig über die bahn ohne ständig angst haben zu müssen das man von hinten weg geschnupft wird, das ist entspannung - nicht dieser stress, lichthupen, drängeln usw...

Schon mal daran gedacht wieviel Arbeitsplätze so eine 130er Begrenzung kosten kann :confused_face:

Wennich sowas lese von wegen 110-120 gemütlich fahren...das hört sich jetzt schon danach an das du so typischer 120km/h links Fahrer bist der total verträumt drin hockt...im übrigen hat man normal keine Probleme mit Lichthupen etc. wenn man Zügig und Rücksichtsvoll fährt!

Und drängler wirds dann noch mehr geben wenn nämlich alle meinen, "Och is ja 130 können wir ja auf jeder Spur gleich schnell fahren".

Ich denke ich bin kein Raser sondern fahre nur Zügig im Verkehr mit und das bedeutet:

100km/h -> 110-120km/h
    130km/h -> 140-150km/h
    offen -> 150-160km/h

• Bei mir ist meistens bei 140 Schluss, weil ich meinen 75 PS Polo ungern über 4000 auf der Bahn drehe... Ob ich 110 bis 120 oder 140 fahre, macht bei mir nur ca. 0.5 Liter auf 100km aus, großen ökonomischen Vorteil wird die Begrenzung sicher nicht bringen.

Ich glaube das so eine Begrenzung auf 130 eher gefährlich ist, als das es Unfälle vermeidet. Der Unterschied zwischen den Rasern (die mit großer Wahrscheinlichkeit auch unter Begrenzung rasen werden) und denen die sich daran halten wird immer größer.

Gruß Knigge

• Hallo Forum!

Diesbezüglich wollte ich schon immer mal meine Meinung kundtun.

erstmal, ein Tempolimit kostet Arbeitsplätze, ist absoluter Schwachsinn und noch mehr als ineffektiv.
    Warum?
    Auf Deutschlands Autobahnen herrschen mitterweile so viele Tempolimits, dass man sowieso kaum noch mehr als 130 fahren kann. Denn es gibt so viele Baustellen wie nirgends wo anders.

Wie schon agesprochen würde es die Industrie Milliarden kosten ein solches Tempolimit einzuführen, da würden sich gerade Audi und Porsche sehr beschweren.

Sicherheitstechnisch bringt es absolut keine Vorteile, und weniger Benzin wird dadurch auch nicht zwangsläufig verbraucht.

Was den Unterschied ausmacht merkt man ganz gewaltig, ob man mit 130 oder 200 nach München fährt. Nur als Beispiel, nach München mit Bleifuss (500km) unter 4 Stunden, mit 130 auch locker 5 und mehr.
    Eine Stunde kann da viel ausmachen, und wenn ich 1 Stunde weniger im Auto sitzen kann tu ich das.

Die Diskussion ist deshalb entbrannt, weil ein geisteskranker Mercedes Fahrer eine Frau mit Kind "angeblich" abgeschossen hat.
    Ich möchte ja kein Öl ins Feuer kippen. Aber ich fahre im Jahr fast 80000km, habe eine sehr gute Fahrpraxis (denke ich doch mal) und sehe NUR Idioten auf den Straßen.
    Es sind genau die, die so wenig Fahrpraxis haben und für die es ein Horrorszenario ist die Autobahn zu benutzen, die ein solches Tempolimit fordern.
    Es sind genau die, in Fiat Panda, Seat Marbella, 45 PS Polo und Co. die sich bedroht fühlen, wenn der böse Golf von hinten mit 200 angeblasen kommt.
    Warum??? Weil die Mehrheit der Autofahrer Abstände nicht einschätzen kann, Geschwindigkeiten nicht wahrnimmt, den Blinker nicht benutzt und sein kleines Ego einsetzt nach dem Motto "der kann ja bremsen".
    Auch zu beachten sei das Szenario "Studentenwixxkiste".
    Diese meist untermotorisierten durchgerosteten "süßen" Autos besitzen oft eine mit Kuscheltieren geschmückte Heckscheibe, die keinerlei Blick nach hinten zulässt. Ist ja praktisch, wenn Madamme oder Monsieur BWL-Student dann denkt rauszuziehen hat man ja nichts gesehen, ja genau.

Es ist immer das gleiche.

Meine offene Meinung dazu: Die Politiker kratzt das nicht, die fahren dann mit Sondergenehmigung und Polizeischutz weiter 250 in über 500PS starken Automobilen, die WIR finanzieren.

Und der Rest der Nation, die 130 fordern, fahren im Jahr so wenig, dass meine monatliche KM-Leistung die jährliche derer um das 5 fache übertrifft.
    In meinen Augen sollten solche Leute von der Entscheidung ausgeschlossen werden! Entscheidungsfähig sollten die sein, die dementsprechend auf das Auto und die Autobahn angewiesen sind.
    Es kann nicht sein, dass die Autofahrer bzw. die Berufspendler usw. benachteiligt werden, weil Oma von nebenan mit einem blinden Auge und dem Herzinfarkt im Kopf Schiss hat schnell zu fahren.

Sorry, solche Leute gehört der Führerschein entzogen.
    Und bei 130 werden noch mehr von diesen unfähigen Leuten auf der Autobahn unterwegs sein.
    Es ist nicht die Geschwindigkeit, die Unfälle verursacht, dafür gibt es heute Autos mit super Bremsen, es sind die Fehler der Leute.
    Die Leute, die sich 2 mal im Jahr ins Auto setzen und für die anderen mit entscheiden sollen.
    Eine Sauerei.

Einem Politiker, der damit das Sommerloch stopfen und von der aktuellen Misere ablenken möchte, dem sollte man auch was anderes stopfen, das vorlaute überbezahlte Mundwerk und den fetten Ar..... gleich dazu!

Sorry, aber sowas regt mich auf.
    Wir haben die größten Arbeitslosenzahlen EU-weit, die Wirtschaft ist im Sack, die Arbeitnehmer erfahren keine Entlastung, die Wirtschaftsbosse werden immer fetter, die Bevölkerung immer ärmer, Familinen kratzen an der Existenz, und die fetten Säcke da oben haben nix besseres zu tun als zu diskutieren, ob man bei uns nicht 130 einführt, mal wieder auf die Kosten des Steuerzahlers!!!!!!!
    Es reicht!!!

so, genug aufgeregt.

Wer 130 will der bekommt von mir eins auf die Mütze :D

130kmh, cruisen ist was für Schwuchteln! :daumenhoch :freak

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• @Manu

das solltest du doch erstmal genauer begründen...ich denke mal so weniger Einnahmen = weniger Gewinn = weniger Arbeitsplätze
    genauso wie
    Millionnen ausgaben = Kosteneinsparungen = weniger Arbeitsplätze

Das mit den Baustellen und co. kann ich auch nicht so recht nachvollziehen und den Begrenzungen das hängt wohl aber auch von der Ecke Deutschlands ab! A9 kannst du viel Vollgasfahren ebenso Rings um München sind die meisten Autobahnen unbegrenzt genauso wie in Brandenburg der größte Teil unbegrenzt ist so meine Erfahrungen.

Und was die schleicher angeht...hab ich die Erfahrung gemacht das es meist Autobahneintagsfliegen sind, ältere Menschen oder Frauen die recht unachtsam die Spurren blockieren.

Neulich erst wieder total krass. Baustellenausfahrt ich beschleunige auf 150-160km/h raus alles frei. Dann sehe ich auf einmal ein schnell näher kommendes Fahrzeug auf der mittleren Spur. Ich will grad rüber ziehen zum Überholen da kleb ich dem schon fast im Heck! Die gute Dame ist auf der mittleren Spur mit sage und schreibe 70km/h unterwegs gewesen und das in ner offenen Zone was will man dazu sagen...musste dann halbe Vollbremsung hinlegen das ich die nicht rechts überhole.

• Smolo

Das mit Manuel´s Aussage über die Baustellen und den Geschwindigkeitsbegrenzungen ist schon richtig. Bedenke doch einfach mal, wo er wohnt und fährt; dort ist die letzten 15 Jahre doch so gut wie keine Kohle in den Strassenbau geflossen. Schau´Dir beispielsweise nur mal den Zustand der A1 an. Wenn Du die Autobahnen in Brandenburg lobst dann resultiert das wohl daher, das hier in den Strassenbau seit ´89 investiert worden ist. Gute Strassen brauchen halt kein Tempolimit.....

Ich bin ebenfalls 2x im Monat in MUC; soviel "freie Fahrt für freie Bürger" gibt es dort auch nicht mehr....

Gruss
    Andreas