Nervenzusammenbruch!!!

• Mein Gott ist das nicht wurscht ??????
    Scheiß Kleinkariertheit, auf jedem Mist immer rumreiten.

Jeder weiß was ungefähr gemeint ist u. das ist doch die Hauptsache....

Und Pulco ist immer noch nicht geholfen, dem sein Motor geht immer noch fest, helft ihm lieber mal, das ist um einiges wichtiger ! :winking_face:

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Ja genau ich würde alles erst einmal verändern und zerlegen und erneuren nur die Bedüsung nicht. Damit ist ihm bestimmt geholfen. Ach, ich mach euch.

• FRAGE:
    könnte es sein das mir die zündkerze gar nicht wegbrennt, sondern der
    diod vom kolben wegeschlagen wird, weil zb. der zyl.kopf nicht ganz ok
    ist oder die kurbelwelle eine minimales spiel hat das erst bei end-drehzal
    zum tragen kommt???

thanxx

wir geben den takt an

• hmmm also das muesstest du doch am koben sehen....

entweder ist er in der Mitte ABgebrannt...
    oder hat nach Deiner Theorie ein mechanisches Schadensbild..

aber das in dem Motor der Wurm drinn ist, sollte klar sein...

Leider haben wir noch keinen Kolben gesehen... hier...
    aber G.F. muesste doch eine Lösung finden !!!

:confused_face:

hab auch keine Idee parat

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• bitte mal lesen...

nehm den Motor komplett auseinander, erneuer die zwei äußeren Simmeringe, lass die Welle vermessen.
    Verwende um Himmelswillen SERIENKOLBEN, die sind gut, standhafter als jeder Zubehör-Racingkolben und kosten nur die Hälfte.
    Mache die oberen Pleuellager neu.
    Dann baust du die Zylinder zusammen und misst den Quetschspalt (Abstand Kolben/Kopf).
    Danach literst du den Kopf aus.

Es gab vor einiger zeit viele Zylinderköpfe (nachgearbeitet von den bekannten, vorzugsweise Fischer), die der Brennraumkonjunktur des Kit Kopfes sehr nahe kamen (Volumen 8,2ccm, Radius minimal größer).
    Was viele vergessen, ist dass die Kit Köpfe mit AVGAS gefahren werden (natürlich auch mit einem kleineren Quetschspalt).

Liter dann bitte das komplette Volumen Zylinder mit Kopf bei OT aus, dann hast du einen ungefähren Annäherungswert was die Verdichtung betrifft.

Dann würde den kompletten Motor weiter nach Haarrissen untersuchen.
    Ich hab ein KW-Gehäuse hier liegen, welches wohl irgendwie unter Spannung gerissen ist und beim Vorbesitzer ständig Motorschäden verursachte.

Gehäuse mit dem Haarlineal nachmessen ob alles gerade ist.

Unbedingt die Membrankäfige und Ansaugstutzen vor der Montage mit Silikondichtmasse abdichten.

Versuche wie dir Michael schon angeboten hat zwei Vergaser, bei denen du ganz sicher weißt, dass sie funktionieren.

Wenn du abgesehen von den genannten Modifikationen sonst nichts gemacht hast, ist entweder der Wurm bei der Nebenluft/Falschluft oder beim Zündzeitpunkt zu suchen.
    Normal ist das nicht, dass einem nach immer fetter werdender Bedüsung der Motor immer noch eingeht.

Solltest du übrigens den Bedüsungstips hier folgen, wirst du alle 3km anhalten dürfen zum Zündkerzenwechseln, weil die viel zu fett nämlich gar nicht leiden können.

Ach ja, bitte verbaue NGK B 10 EGV.
    Und schau auch mal nach dem Düsenstock, mach einfach mal prophylaktisch den 0-9er rein, der ist zwar um einiges fetter, dafür aber sicherer.
    Und die Düsennadel kontrollieren, sollte in der 3 Kerbe von oben hängen, und geb mal die Bezeichnung davon durch.

Kontrolliere an den Vergasern auch mal die Schieber vom Choke, undicht?? Kaputt??

Wäre ja gelacht, wenn wir deinen Motor nicht zum Laufen bringen :)

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• hier auch noch passend dazu eine kleine Anekdote von mir: Ich habe jetzt vor Most meinen Motor komplett neu gemacht inclusive neu bei Honda gekaufter Simmerringe. Vorgestern haben wir (JJ) entdeckt das bei der Zündung Öl aus dem KW-Simmerring kommt. Also rausgepult und festgestellt das die Dichtkante hart wie Plastik war. Ein unbenutzter neuer Simmerring den ich auf Lager hatte ebenso. Also wohl überlagert das Zeug. Damit will ich sagen das man niemanden und nix trauen soll, nur wenn man es persönlich vermessen oder geprüft hat. Bei mir war es reines Glück das noch alles heil geblieben ist.

Zitat1 :
    Also am Öl kanns ja ned gelegen haben!! War ja keins drin

Zitat 2:
    Wenn ich einen Rennsatz kaufe ist dann die Verdichtung dabei?? oder muss ich die dazubestellen??