Nervenzusammenbruch!!!

• kann man so nicht pauschalisieren.
    fahre mit dem kitauspuff, Förster köpfen, kitsteuerteil, honda gp zündkerzen und anderer matte auch "nur" 300/310.
    nebenluftsteuerung ist noch komplett dran.
    aber mit zu mager steigt auch die temperatur.

Einmal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

• wie bitte??? 380/390????? ist ja mega ultra superfett!!

Probieren kann man das mal, aber damit wird wohl jede Rs zu fett laufen.

Meine läuft derzeit mit 270/280 oder 280/290 mit ähnlichen Modis.

Dass dir aber jetzt auch noch der andere Motor wegbrennt ist äußerst merkwürdig.

Ich würde auf jeden Fall die Vergaser checken.
    Vielleicht ist ja auch was am Ansaugstutzen, ne kleine Macke die man kaum sieht, ausgeschlagene Schwimmernadel, defekter O-Ring am Vergaser...

komisch... hast du mal geschaut ob der Vorbesitzer vielleicht an der Zündung gespielt hat und diese etwas zu früh steht?? (Langlöcher in den Pickups?)
    Die RS/RGV wird damit nämlich sehr empfindlich und geht relativ schnell fest wenn du nicht fett genug dabei bist.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Manuel

380/390 ist NICHT Megafett. Was meinst du denn wie groß der Unterschied ist? HAst mal gemessen? Oder woran machst du das fest? An der Zahl? Wieviel 1/100 ist denn nun der Düsensprung von einer 300 auf eine 380?

Ich wäre sehr vorsichtig bei solcher Behauptung vor allem wenn es um viel Geld geht!

Beispiel: in Serie wird ein Moped mit einer 145 Hauptdüse betrieben. Jetzt fummest du am Luftfilter, machst dir eine Rennbirne dran, tüddelst an der Verdichtung rum, machst andere Membran ran, haust dir die dicke Fußdichtung drunter. Das alles machst du doch um mehr Leistung zu bekommen. Also mit welcher Düse würderst du jetzt das erste Mal rausfahren? Na gebe mal eine Schätzung ab?

Wenn deine mit einer 270/280 Düse im 6 Gang bei 12000 u/min hält, dann hast du eine Luftpumpe. Also führe hier keinen in Versuchung dir es gleich zu tun, denn du wirst bestimmt nicht einen Cent zu einem weiteren Schaden dazu tun.

Du bist ein Schnacker

• ja@pulco

da wird´s du wohl alles überprüffen müssen..
    Brennraumvolumen auslietern.. aber nicht nur den Kopf...
    wie schon gesagt- die Zündung überprüffen..

und für den nächsten Laufversuch gleich eine 2 Nr. größere HD rein..

was hast du für einen Düsenstock drin?
    wie sieht´s mit den Schläuchen am Vergaser aus.. ist alles auch so angeschlossen wie es soll?
    Auspuffanlage, was hast du verbaut?

• :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:

mit 390 kann man sogar ohne luftfilterkasten fahren,egal welcher auspuff dran ist! mfg michael

• Zitat

Original von Michael.B
    :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:

mit 390 kann man sogar ohne luftfilterkasten fahren,egal welcher auspuff dran ist! mfg michael

So denn hau mal raus wie groß der Unterschied ist von 300 zu 390. Und du solltest einmal in der Kit-Anleitung nachlesen welche Düsen dort empfohlen werden.

Du kennst dich auch aus ... :daumenhoch

• dem pulco wird damit bestimmt nicht geholfen!!! ist doch egal was in der KitAnleitung drin steht..
    wenn ich die HD aus der HRC-Bibel in meine Honda reischraube.. bewegt sich die keinen "cm" von der Stelle..
    soviel da zu..

in dem Fall aber würde ich mit größerer HD versuchen..

Einmal editiert, zuletzt von 250sp ()

• @ Andreas

mir ist eine RS 250 bekannt, die vor 3 Jahren in der Open Challenge fuhr, die KW hab ich noch hier.

Der Motor war komplett gemacht (Klopfer) und hatte, aufgepasst, 82 PS (Huii, da guckste, was...)
    Dieser Motor lief mit 270/280 bei 25°.

Mich interessiert der Durchfluss der Düsen eigentlich gerade mal gar nicht, geschweige denn der Unterschied zwischen ihnen (was den Durchmesser betrifft)
    Mich interessiert wie sie funktionieren!
    Und da kann ich dir definitiv sagen, dass auch eine hochgetunte RS/RGV kaum mit diesen Düsen läuft (was nicht heißen soll, dass das nicht bei irgendeiner funktioniert), zumindest nicht auf Leistung (wir gehen jetzt nicht von RGV xyyZZ aus, bei der es sicher funktionieren mag).

Ich habe deinen Tip nicht in Frage gestellt, man kann es gerne mal mit 380/390 probieren.
    Hingegen vieler Meinungen ist diese Bedüsung aber auch gefärhlich, denn bei so überfettetem Gemisch kann der Schmierfilm von der Zylinderwand abgewaschen werden, was das bedeutet kann man sich denken.

Übrigens vergleicht man keine Serien RS mit Arrow und ein paar kleinen Modis mit vielleicht 68-70 PS mit der Kampfbedüsung einer gemachten Kit RGV, die weit über 80 PS hat, da kann man auch Äpfel mit Birnen vergleichen.

Kann gut sein, dass meine RS mangels Kampfbedüsung nicht so toll im Futter steht.
    Jedoch reicht es immer noch dafür mit Anfängerfahrkunst und dem größten Fahrergewicht in der IGKK auf der 250er (bin ich doch, oder?) den anderen teilweise 50 kg leichteren am Hinterrad zu kleben (auf Start/Ziel), so schwach auf der Brust kann sie nicht sein.

Zu dem eigentlichen Problem @ pulco
    Höre nicht auf die anderen wenn sie sagen "mach die oder die Düsen rein"
    Wer die Serienschwankungen der RS/RGV Motoren kennt, wird diese Aussage nicht unterstützen.
    Alleine der Unterschied zwischen meinem Rennmotor und meinem Ersatzmotor ist der Hammer.

310/320 ist nicht wirklich fett, deshalb kannst du ja mal bei 370/380 anfangen.
    Aber es würde mich sehr sehr wundern, wenn deine RS damit rennt.
    Denn einen Verdacht auf Nebenluft sollte man nicht mit fettem Gemisch kompensieren.

Meine Erfahrung ist die: Motorschäden sind bei mir immer dann NICHT mehr aufgetreten, wenn ich den Motor komplett gemacht habe, d.h. KW-Gehäuse neu gedichtet, Membrankäfige/Ansaugstutzen neu abgedichetet, Vergaser kontrolliert usw.
    Kontrolliere auch mal wie angedeutet die Simmeringe der KW.

Auch nicht auszuschließen, dass du trotz der Bedüsung noch zu mager warst.

@ andreas, ich bin ein Schnacker und du warst doch der, der das Rad neu erfunden hat, oder... :face_with_tongue:
    vielleicht bin ich auch einfach der, der es hinbekommt, eine haltbare RS auf die Räder zu stellen, die einfach nicht kaputt geht...?? :D

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• das spielt keine rolle WIE groß der unterschied ist!!! ohne KITZÜNDUNG( im SUZKI KIT BENUTZEN die sowas 8o,schon mal duchgelesen?) und mit dem orginalen luftfilterkasten ist das definitiv zu groß? habe mitlerweile ca 12 rgv und aprilias besessen und alles mögliche geändert! sogar kitzündungen hab ich verwendet aber düsen in der größenordnung braucht man niemals mit orginal lufikasten. hatte selbiges problem früher mal mit einer aprilia.da ging sogar ein kompletter serienmotor sofort fest.auch mit 390/400er düsen! erst nach dem tausch der steuereinheit lief das fahrzeug wieder normal mit 280/290!problem könnte bei pulco auch hier liegen.
    @ andreas
    :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• 82 PS... ich mach mir in die Hosen... wahrscheinlich war da eine 150er Düse drin :] und ohne Sprit gibt es auch keine Detos...

hat einer von euch einmal mit einem Detonationssensor abgestimmt? ihr kennt euch aus was...

Warum hast Du 12 RGVs besessen. Sind sie dir immer gestorben... kein Wunder, Düsengröße ist ja auch egal. brüll

Wie stark verändert sich denn die Leistung wenn ihr von 300 auf 380 wechselst. Habt ihr ja alles gemessen. Wie hoch ist denn die Abgastemperaturänderung? Wie verändern sich denn die Anzahl der Detos? Ach ja ich vergas das ist ja alles egal. Düsen müssen nur funktionieren, dass heißt wenn ein Loch drin ist und da 300 drauf steht ist das OK und dann liegt der Fresser nicht daran. Klingt logisch wie ihr da vorgeht. :smiling_face_with_sunglasses:

Lasst es lieber so einen Müll zu erzählen. Ihr macht mehr kaputt als dass es hier jemanden nützt.