Ich hab zwar die Suche benutzt bin aber nicht wirklich auf eine Diskussion zu dem Thema gestoßen. Was mich mal interessieren würde, ist ob schon jemand hier eine Ahnung hat in welche Richtung sich die 125 / 250 Klassen GP entwickeln werden. Auf lange sicht soll hier ja angeblich auch auf 4 Takter umgestiegen werden. Mit welchen Motorkonzepten / Hubräumen würde das wohl geschehen ?
Als kleine Anmerkung für diejenigen die 4 Takter nicht zu 100% verabscheuen. In gewisser Hinsicht könnte man sich hier dann auch wieder auf astreine Rennreplikas freuen da den Herstellen dann für die Strassenzulassung viel mehr Freiheiten zustehen würden. Alleine was die Abgasvorschriften betrifft.
Ich bin selber 2 Takt Fan... sonst wär ich nicht hier... aber wenn man es von beiden seiten betrachtet könnten hier technisch recht leckere geräte auf uns zukommen.
Andereseits wäre es schön mal ein letzes Aufbäumen der großen 2 Takter zu sehen.... gibts eigentlich noch Privaties in der WM die in der 500er 2 Takt fahren ?