IDM-SAchsenring

  • kommt heute jmd ?


    ich würde aber mal gerne wissen wer mich da angesprochen hat, der auch im cup schraub, älterer herr, # 14: bitte melden :winking_face:

    Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

  • Hallo matze_w,


    ich bin der "ältere Herr" (danke für die Blumen) und habe habe Dich in Hockenheim angesprochen.
    Habe mich extra registrieren lassen, damit ich Deine Anfrage beantworten kann, lese aber schon recht lange im Forum.
    Was willst Du wissen?

  • wissen wollte ich nix, wollte nur wissen welcher nickname mich da angesprochen hat ... nix für ungut

    Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

  • Hallo Gaskopf,


    schöne Fotos vom Sachsenring.


    Zur PSR: War ursprünglich wohl mal eine 80er. Die Klasse lief national u. international 1984 - 1989.
    In dieser Zeit wurde sehr viel mit Eigenbauten gefahren.
    Schaut Euch im Vergleich mal einen Honda 125 PR aus dieser Zeit an.
    Aber damals sind vermutlich einige von Euch noch im Einkaufswagen (Brumm-Brumm) durch den Supermarkt geschoben worden!


    Es ist überaus mutig vom Peter Schief, sich mit einer 20 Jahre alten Konstruktion in die IDM zu wagen.
    Wunderlich 2002 u. Herrfurth 2003 haben diese Maschine in der IGK gefahren.
    Die Technik ist wohl nicht ganz so problemlos wie bei den neueren PR und so muß der Fahrer sich auch noch darauf konzentrieren.
    Ist natürlich für einen Neueinsteiger sehr schwer!


    Tuner-Andi u. Smolo, Kritik ist ja ganz schön, sie sollte aber fundiert sein!


    Meine persönliche Meinung dazu: Die Maschine wäre als techn. Denkmal in der historischen Szene besser aufgehoben!

  • Racepa: Hatte ich meine Kritik nicht ausreichend begründet?
    Technisch ist hier ja wohl jeder weit genug gebildet um zu wissen das an diesem Fahrzeug einiges nicht auf dem neuesten Stand ist. Dies habe ich mir nur erlaubt zu erwähnen in Verbindung mit meiner Meinung über die Optik, was ja Geschmackssache ist (OK, hab etwas überzogen verglichen, sorry). Eingeräumt habe ich aber auch das sehr viel technisches know-how und sehr großes Handwerkliches Geschick drin steckt. Wohl mehr als bei vielen Neuzeit-PR-Nutzern. Hoffe das Thema kommt damit endlich wieder zur Ruhe, da bekommt ja Hemmungen was zu sagen.

    Zitat1 :
    Also am Öl kanns ja ned gelegen haben!! War ja keins drin


    Zitat 2:
    Wenn ich einen Rennsatz kaufe ist dann die Verdichtung dabei?? oder muss ich die dazubestellen??

  • Tuner-Andi: Viele Dinge sehen heute anders aus als vor 20 Jahren! Und über Geschmack sollte man bekanntlich nicht streiten. Aber deshalb gleich Hemmungen? Kann ich mir nicht vorstellen.
    Aber lies nochmal meine letzte Zeile!
    Wir haben dem Benni und seinem Opa schon öfter mit Ratschlägen geholfen, aber von dem PSR-Projekt erst kurz vor dem Sachsenring-Rennen erfahren (weiter sage ich dazu nichts!)
    Also nimm`s nicht persönlich!