HAuptdüse erst mal lassen. Der Fehler ist auf alle Fälle nicht in der Bedüsung zu suchen. Es liegt an deinen Schiebern. Sie öffnen zu früh bzw. deine Steuerkante liegt vielleicht zu hoch. In welchem Gang hast du das Problem? Was für eine Steuerung hast Du? Wie dick ist deine Fußdichtung.

Vergaserabstimmung Kit-Anlage
-
-
Ich dachte ich hätte den Fehler mit der Trennwand gefunden.
Das mit den Schiebern glaube ich nicht.
Ich habe sie mal in der mittleren und offenen Position festgesetzt und hatte das Leistungsloch immer noch.
Das Leistungsloch war immer da - egal ob 2 Gang oder 6.
Steuerung 98 RS250
Fußdichtung original.Ich denke mal das sich die Vergaser gegenseitig beeinflußt haben.
Ich hatte auch gedacht das ich wieder eine Diskussion Trennwand raus oder nicht in Gange gebracht hätte. -
die Dsikussion ist im Archiv :)
fraglich ist, ob eine Kitanlage ohne Kit setup und Kit SAPC funktioniert !
kuck mal Manual !
Köpfe, Zylinder, Vergaserbedüsung... (inkl. Nadeln) und SAPC sind bei den div. Kitversionen der versch. Baujahre aufeinander abgestimmt bzw. ensprechend empfolen...
wie micha schon schrieb... hat die >Kitanlage auch eine andere Charakteristik...
resultierent aus den Köpfen... (schmale QK) und der SAPC für DREHZAHL...(übrigens wird oben raus das nutzbare drehzahlband dann kleiner Hr. Torsten, da die Leistung über die Drehzahl kommt und Torque eher weniger oder nicht viel mehr wird..)
Ich denke Du bekommst erst ein Brauchbares ergebnis, wenn das Motorsetup an die Kitspezifikation angeglichen wird...
längere Steuerzeiten z.B. , andere Köpfe usw.
PS: scheiss auf meine Schreibfehler
-
Ich werde mal sehen.
Ich war ja vorher bis auf das Leistungsloch gut zufrieden.
Mal sehen wie es Montag in OLeben läuft. -
Zitat
Original von Duplo6
Köpfe, Zylinder, Vergaserbedüsung... (inkl. Nadeln) und SAPC sind bei den div. Kitversionen der versch. Baujahre aufeinander abgestimmt bzw. ensprechend empfolen...wie micha schon schrieb... hat die >Kitanlage auch eine andere Charakteristik...
resultierent aus den Köpfen... (schmale QK) und der SAPC für DREHZAHL...(übrigens wird oben raus das nutzbare drehzahlband dann kleiner Hr. Torsten, da die Leistung über die Drehzahl kommt und Torque eher weniger oder nicht viel mehr wird..)
Ich denke Du bekommst erst ein Brauchbares ergebnis, wenn das Motorsetup an die Kitspezifikation angeglichen wird...
längere Steuerzeiten z.B. , andere Köpfe usw.
naja die kit teile sind auf verbleiten sprit ausgelegt.
und z.b. die kopfform ist heute auch nicht mehr stand der dinge und eine andere kopfform erzeugt wohl mehr leistung bei unverbleitem sprit.ausserdem heisst das noch lange nicht das die unternrum überhaupt kein saft mehr hat.
die kit box macht ja untenrum viel mehr frühzündung. -
Hallo PSW,
wie schon von Michael B.erwähnt, funktioniert die Sugaya Anlage wohl 100%ig nur mit der Kit-SAPC. Ich habe mir kürzlich ein Sp-Modell aus dem Ausland mit Sugaya und SAPC 22D50 zugelegt. Testen konnte ich jedoch noch nicht, da noch zerlegt. Interessant war jedoch das Vergaser-Set-Up, da war ich schon einigermassen erstaunt: HD 280/290!, PJ 40/40, 0-8 Stöcke. Abweichend von den "normalen" 91er Vergasern waren jedoch die Nadeln: L 6FL85-55-3, R 6FLD86-56-3. Die Nadeln sind im unteren Bereich sehr schmal für durchaus fetten Teillast. Falls Du Neuigkeiten diesbezüglich hast wäre ich für ne Info sehr dankbar. -
Sie ist mit dem Set-Up durchaus fahrbar.
Ich werde mal einen Kopf abnehmen und mir den Kolben ansehen zwecks dünner bedüsen.
Mal sehen das ich vieleicht noch vor O-Leben auf die Rolle komme. -
So ich war heute auf dem Prüfstand.
Das Diagramm ist die Hinterradleistung.
Leider bei guten 90 Grad Wassertemp da der Prüfstand keinen Lüfter hat. -
hmm...
und, bist du zufrieden? -
...und wie war sie dabei bedüst?